Wer wird Anime-Millionär? [Ruhmeshalle und Diskussion]


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/lO9JdbA.png]


    Wer wird Anime-Millionär? - Ruhmeshalle und Diskussion


    Willkommen in der WWAM-Ruhmeshalle! In diesem Thema werden alle User aufgeführt, die am Quiz der teilgenommen haben. Für jeden Kandidaten wird es einen eigenen Post geben, in dem ihr den zugehörigen Chatverlauf findet. Anschließend wird er im Startpost in die Tabelle eingetragen, die am Ende anzeigen soll, welche User am besten abgeschnitten haben und der Log zusätzlich im Startpost verlinkt.


    Alle weiteren Informationen zu WWAM findet ihr in diesem Thema, wo ihr auch Fragen stellen und euch anmelden könnt.


    In diesem Thema könnt ihr außerdem darüber diskutieren, wie die Kandidaten sich schlagen und die Quizfragen kommentieren! Natürlich haben auch die Kandidaten selbst hier die Möglichkeit, ein Statement zu ihrem Ergebnis abzugeben. Wichtig ist dabei, dass die Gespräche nicht ausarten und die Diskussionen in einem begrenzten Rahmen stattfinden. Wenn dies erfüllt ist, sind hier jegliche Kommentare, die ihr zu WWAM abgeben möchtet, erlaubt und erwünscht!


    Stufe Betrag User
    15 1.000.000 Yen @Firebird97
    14 500.000 Yen
    13 125.000 Yen
    12 64.000 Yen
    11 32.000 Yen
    10 16.000 Yen @niemand
    9 8.000 Yen
    8 4.000 Yen
    7 2.000 Yen @Rabenblau, @Ultra, @Lelouch
    6 1.000 Yen @Holmes
    5 500 Yen @Wasserbüffel, @Isamu17, @Phil de Mon, @Rider, @Bällchen
    4 300 Yen
    3 200 Yen
    2 100 Yen
    1....... 50 Yen ....................................................................................................
    0 0 Yen @Naoko, @Kebein, @Rem



    Chatlogs der Teilnehmer
    1. Wasserbüffel
    2. Rabenblau
    3. niemand
    4. Isamu17
    5. Phil de Mon
    6. Rider
    7. Naoko
    8. Bällchen
    9. Ultra
    10. Holmes
    11. Lelouch
    12. Firebird97
    13. Kebein
    14. Rem

  • Eigentlich war Isamu als erste Kandidatin geplant, aber da sie von ihrem Hund aufgehalten wurde, ist jemand anderes kurzfristig als Kandidat eingesprungen.
    Dieser ist ein waschechter @Wasserbüffel und scheiterte leider an seiner Unwissenheit von Klassikern.


  • Für die zweite Kandidatin @Rabenblau stellte Made in Abyss eine unüberwindbare Hürde da, doch sie war klug genug nicht zu zocken und sicherte ihre erspielte Summe!


  • JoJo's Bizarre Adventure machte @niemand einen Strich durch die Rechnung, was seinen Vorsatz anging, erst nach 125.000 Yen seine Joker zu benutzen. Mit seinem Motto "Geh aufs Ganze" wurde er dennoch mit einer beachtlichen Summe belohnt!


  • Eine spontane Runde mit @Isamu17 gab es am Nachmittag, Im Bereich der etwas neueren Anime zeigte sie Schwächen und verspielte schnell ihre Joker.


  • Die Bisaboardlegende @Phil de Mon stellte sich der Herausforderung und loggte sogar ein, bevor er alle Antworten gelesen hatte. Doch bei diesem Quiz geht es nicht um Geschwindigkeit!


  • Auch @Rider beantwortete die Fragen in unglaublich hohem Tempo. Dies wurde ihm am Ende aber leider zum Verhängnis, denn es war deutlich mehr drin!


  • @Naoko wird in Zukunft bei Openings und Endings vermutlich genau auf die Zeit achten!


  • An diesem Quizabend rollte ein @Bällchen erstaunlich weit und überraschte damit alle Zuschauer. Doch seine erhöhte Geschwindigkeit wurde ihm zum Verhängnis!


  • Direkt im Anschluss an Bällchen folgte mit @Ultra der nächste Kandidat. Er spielte mit sehr viel Bedacht und Vorsicht, sodass er am Ende nichts bereuen muss!


  • Auch wenn @Holmes einige der Anime nicht gesehen hat, so konnte er sich doch durch sein Allgemeinwissen und logische Schlussfolgerungen viele Antworten herleiten und somit eine stattliche Summe erspielen!


    [spoiler]


    Jimboom - heute um 20:18 Uhr
    Guten Abend Holmes!


    Holmes - heute um 20:18 Uhr
    Hi :smiley:


    Jimboom - heute um 20:18 Uhr
    Im Sprachchannel musst du nicht drin sein^^


    Holmes - heute um 20:18 Uhr
    okay haha


    Jimboom - heute um 20:19 Uhr
    Geh mal raus, nachher kommt ein Bällchen auf die Idee da vor zu sagen^^
    Gut


    Holmes - heute um 20:19 Uhr
    ich hab da gar nicht drafgeklickt


    Jimboom - heute um 20:19 Uhr
    Dann kanns losgehen, Regeln sollten ja bekannt sein
    Stufe 1, 50 Yen:
    Wofür ist das Wort "Anime" eine Abkürzung?
    a) Animated Picture
    b) Animation
    c) Anekdote
    d) Animal


    Holmes - heute um 20:19 Uhr
    ja
    ehm logge b ein


    Jimboom - heute um 20:19 Uhr
    Das ging schnell
    Und ist auch die richtige Antwort!


    Holmes - heute um 20:20 Uhr
    sowas weiß ich grad noch haha


    Jimboom - heute um 20:20 Uhr
    Dann gehts hiermit weiter:
    Stufe 2, 100 Yen:
    Wie lang sind die meisten modernen Animefolgen (ohne Opening und Ending) ungefähr?
    a) 10 Minuten
    b) 15 Minuten
    c) 20 Minuten
    d) 30 Minuten


    Holmes - heute um 20:20 Uhr
    öh
    also b oder c
    eine one piece folge ist eig nur 15 min lang


    Jimboom - heute um 20:20 Uhr
    Haha :smile:


    Holmes - heute um 20:21 Uhr
    ohne die ganze rückblenden


    Jimboom - heute um 20:21 Uhr
    Das sag ich dir aber: One Piece ist eine Ausnahme^^
    Aufgrund des überlangen Openings
    Und Rückblenden, genau


    Holmes - heute um 20:21 Uhr
    ja
    die rückblende manchmal schon 5 minuten
    aber dann sag ich c
    logge c ein


    Jimboom - heute um 20:21 Uhr
    Aber auch Rückblenden zählen schon zur Länge der Folge dazu
    Ich glaube selbst One Piece sollte ungefähr 20 min pro Folge haben
    Denn das ist die richtige Antwort!
    Damit hast du die 100 Yen Stufe erreicht


    Holmes - heute um 20:22 Uhr
    yay


    Jimboom - heute um 20:22 Uhr
    Denk immer daran, dass du mich für den "Mauer Sina" Joker zwischen den Fragen unterbrechen musst
    Wenn du ihn einsetzen willst


    Holmes - heute um 20:22 Uhr
    macht der jetzt schon sinn?


    Jimboom - heute um 20:22 Uhr
    Kommt drauf an, was du glaubst wie weit du kommst
    Vor 500 würde ich selbst ihn sicher nicht verwenden
    Aber wenn du dir unsicher bist, ob du soweit kommst, kann man das überlegen


    Holmes - heute um 20:23 Uhr
    ok


    Jimboom - heute um 20:23 Uhr
    Also noch nicht benutzen?


    Holmes - heute um 20:23 Uhr
    ne


    Jimboom - heute um 20:23 Uhr
    Ok, dann geht es mit dieser Frage weiter:
    Stufe 3, 200 Yen:
    In welcher Sprache sind die ersten Sätze des Openings von Attack on Titan?
    a) Englisch
    b) Chinesisch
    c) Deutsch
    d) Russisch


    Holmes - heute um 20:24 Uhr
    ohje, ich kenns nicht haha
    das ist bestimmt einfach


    Jimboom - heute um 20:24 Uhr
    Den Anime nicht gesehen?


    Holmes - heute um 20:24 Uhr
    nein
    der steht auf meiner liste


    Jimboom - heute um 20:24 Uhr
    Und das Opening ist auch sehr bekannt^^
    Dann ist die Frage natürlich schwer


    Holmes - heute um 20:24 Uhr
    kann ja jetzt alles sein
    vielleicht ein joker


    Jimboom - heute um 20:25 Uhr
    Nochmal zur spezifizierung: Das erste Opening von AoT ist gemeint
    Gibt ja mehrere
    Falls das hilft^^


    Holmes - heute um 20:25 Uhr
    ah ok
    also chinesisch würd ich ausschließen
    ich nehm den death note joker


    Jimboom - heute um 20:25 Uhr
    Stufe 3, 200 Yen:
    In welcher Sprache sind die ersten Sätze des Openings von Attack on Titan?
    a)
    b)
    c) Deutsch
    d) Russisch

    Schade, dass chinesisch nicht stehen geblieben ist


    Holmes - heute um 20:26 Uhr
    haha
    ich logge c ein


    Jimboom - heute um 20:26 Uhr
    Das ging jetzt aber doch sehr schnell
    Ist dir noch etwas eingefallen?


    Holmes - heute um 20:26 Uhr
    ja weil es immer so deutsche namen in animes gibt


    Jimboom - heute um 20:26 Uhr
    z.B. die Namen einiger Charaktere, wie z.B: Eren JÄGER
    Genau!


    Holmes - heute um 20:27 Uhr
    englisch wär aber auch möglich


    Jimboom - heute um 20:27 Uhr
    Das Opening beginnt mit den Worten: "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger!"
    Oder so ähnlich
    Demnach ist Deutsch richtig!
    Gut gelöst, dafür dass du es noch nicht gesehen hast


    Holmes - heute um 20:27 Uhr
    des hätte jeder sofort gewusst :smile:


    Jimboom - heute um 20:27 Uhr
    Nicht unbedingt^^
    hast du aber gut hergeleitet dann
    Das ist auch wichtig bei so einem Quiz
    Weiter?


    Holmes - heute um 20:28 Uhr
    ja


    Jimboom - heute um 20:28 Uhr
    Stufe 4, 300 Yen:
    Welche Sportart steht im Anime "Yuri!!! on Ice" im Mittelpunkt?
    a) Skispringen
    b) Skilanglauf
    c) Eisschnelllaufen
    d) Eiskunstlaufen


    Holmes - heute um 20:28 Uhr
    okay


    Jimboom - heute um 20:28 Uhr
    Hast du von dem Anime schonmal gehört?


    Holmes - heute um 20:28 Uhr
    ja
    aber auch noch nicht gesehen


    Jimboom - heute um 20:29 Uhr
    Aber das könnte ja schon ausreichen


    Holmes - heute um 20:29 Uhr
    aber ich hab schon mal mit ner freundin drüber geredet
    und entweder c oder d
    aber ich hab in erinnerung dass es eiskunstlauf ist


    Jimboom - heute um 20:29 Uhr
    Traust du dich das auch?


    Holmes - heute um 20:29 Uhr
    weil es ist ja schon "ice" im wort
    und ski macht man nicht auf eis
    ja logge d ein


    Jimboom - heute um 20:30 Uhr
    Hmm, soweit hab ich beim erstellen der Frage gar nicht gedacht :joy:


    Holmes - heute um 20:30 Uhr
    haha


    Jimboom - heute um 20:30 Uhr
    Sehr mutig!
    Und dein Mut wird belohnt!
    Es geht wirklich ums Eiskunstlaufen
    Selber gesehen habe ich den Anime auch nicht, aber er ist vor allem bei weiblichen Zuschauern (Hallo Bastet) sehr beliebt


    Holmes - heute um 20:31 Uhr
    wann endlich dragonball


    Jimboom - heute um 20:31 Uhr
    Damit hast du jetzt 300 Yen und stehst vor der ersten Sicherheitsstufe
    Wenn der Zufallsgenerator das ausspuckt, dann kann auch Dragonball kommen


    Holmes - heute um 20:31 Uhr
    :smile:


    Jimboom - heute um 20:31 Uhr
    Glaube ein paar Fragen sind noch im Topf


    Holmes - heute um 20:31 Uhr
    ok gut
    weiter c:


    Jimboom - heute um 20:31 Uhr
    Stufe 5, 500 Yen:
    Aus welchem Anime stammt die Begrüßung "Nyanpasu"?
    a) Bananya
    b) K-On!
    c) Non Non Biyori
    d) Usagi Drop


    Holmes - heute um 20:32 Uhr
    ehm


    Jimboom - heute um 20:32 Uhr
    Schonmal davon gehört?


    Holmes - heute um 20:32 Uhr
    also k-on nicht


    Jimboom - heute um 20:32 Uhr
    Nyanpasu kann schon fast als Meme bezeichnet werden


    Holmes - heute um 20:32 Uhr
    okay
    also würde a und b ausschließen
    weil ich die kenne4


    Jimboom - heute um 20:33 Uhr
    Beide gesehen?
    Ahh cool
    Sogar Bananya? Das überrascht mich
    Dachte da wäre ich der einzige^^


    Holmes - heute um 20:33 Uhr
    nicht komplett
    aber ein paar folgen
    aber k-on komplett
    ich würde den shenlong glaub ich nehmen


    Jimboom - heute um 20:33 Uhr
    Sicherlich eine gute Wahl, wenn du 2 ausschließen kannst
    Shenlong, erscheine!
    Und deine erste Wahl lautet?


    Holmes - heute um 20:34 Uhr
    logge d ein


    Jimboom - heute um 20:34 Uhr
    Und d ist... falsch!
    Stufe 5, 500 Yen:
    Aus welchem Anime stammt die Begrüßung "Nyanpasu"?
    a) Bananya
    b) K-On!
    c) Non Non Biyori
    d)


    Holmes - heute um 20:34 Uhr
    oh


    Jimboom - heute um 20:35 Uhr
    Bleibst du bei deiner ersten Vermutung und versuchst es jetzt mit c?


    Holmes - heute um 20:35 Uhr
    ja logge c ein haha


    Jimboom - heute um 20:35 Uhr
    Du hast A und B vollkommen richtig ausgeschlossen!
    C stimmt somit!
    Sehr gut, du hast die 500 Yen Sicherheitsstufe erreicht :smiley:


    Holmes - heute um 20:35 Uhr
    yeah haha


    Jimboom - heute um 20:36 Uhr
    Damit sind deine beiden Joker weg und dir bleibt nurnoch die Mauer Sina
    Ich würde empfehlen sie bald zu nutzen


    Holmes - heute um 20:36 Uhr
    die nehm ich jetzt :smile:
    oder ne des bringt nicht


    Jimboom - heute um 20:36 Uhr
    Doch, dann hättest du bei 1000 eine Sicherheitsstufe


    Holmes - heute um 20:36 Uhr
    bin ja grad auf der stufe
    achso


    Jimboom - heute um 20:36 Uhr
    Wenn du 1000 richtig beantwortest natürlich
    Also nimmst du sie?


    Holmes - heute um 20:37 Uhr
    jap


    Jimboom - heute um 20:37 Uhr
    Ok
    Dann kommt jetzt die "letzte" 1000er Frage:
    Stufe 6, 1000 Yen:
    In welches Tier verwandelt sich Mahorka, nachdem sie von Doremi entlarvt wurde?
    a) Einen Elefanten
    b) Eine Mücke
    c) Einen Frosch
    d) Eine Ente


    Holmes - heute um 20:37 Uhr
    oh
    ein frosch glaub ich haha


    Jimboom - heute um 20:37 Uhr
    hast du Doremi gesehen?
    Vielleicht als Kind?


    Holmes - heute um 20:38 Uhr
    auf rtl2 haha


    Jimboom - heute um 20:38 Uhr
    ich auch^^
    Ein bisschen zumindest(bearbeitet)
    Falls es hilft: Mahorka ist auch als Hexe Rika bekannt
    Weiß nicht, was im deutschen verwendet wurde


    Holmes - heute um 20:38 Uhr
    war das nicht die lehrerin oder so


    Jimboom - heute um 20:38 Uhr
    Jedenfalls die "Lehrerin" von Doremi
    Genau
    Du hast 500 Yen sicher, also quasi einen Freischuss bei dieser Frage
    Schief gehen kann nichts, Joker hast du ja keine mehr


    Holmes - heute um 20:39 Uhr
    also ich sag c
    weil ich weiß es war so ein grüner klops


    Jimboom - heute um 20:39 Uhr
    "logge ein" fehlt mir


    Holmes - heute um 20:39 Uhr
    logge c ein c:


    Jimboom - heute um 20:39 Uhr
    Nur, damit sicher nachher keiner beschwert
    Also ein Frosch...
    Wäre ja logisch, wenn man so an Hexen und sonstige Mythen denkt
    Aber war das bei Doremi so?
    JA!
    Frosch ist die richtige Antwort


    Holmes - heute um 20:40 Uhr
    juhu


    Jimboom - heute um 20:40 Uhr
    Damit hast du jetzt 1000 Yen sicher, dank deines Mauerjokers!
    Gute Leistung
    Ich würde sagen, wir machen direkt weiter


    Holmes - heute um 20:41 Uhr
    ja


    Jimboom - heute um 20:41 Uhr
    Will dich nicht zu lange aufhalten, wenn du noch zum Sport willst^^


    Holmes - heute um 20:41 Uhr
    ja haha


    Jimboom - heute um 20:41 Uhr
    Stufe 7, 2000 Yen:
    Worauf basiert der Anime Tengen Toppa Gurren Lagann?
    a) Manga
    b) Lightnovel
    c) Visual Novel
    d) Es gibt keine Vorlage


    Holmes - heute um 20:41 Uhr
    oh
    also ich kenn ihn


    Jimboom - heute um 20:41 Uhr
    Komplett gesehen?
    Oder nur von gehört?


    Holmes - heute um 20:41 Uhr
    ne auch nur gehört eigentlich
    aber gings da um musik?


    Jimboom - heute um 20:42 Uhr
    Ufff
    Nein :smile:
    Mecha
    Große Kampfroboter und so
    Aber viel mehr will ich nicht verraten


    Holmes - heute um 20:42 Uhr
    also ich denke schon dass es nen manga dazu gibt
    ist ja meistens so


    Jimboom - heute um 20:42 Uhr
    Häufig ja, aber nicht immer


    Holmes - heute um 20:43 Uhr
    also ich hab ja eh nix zu verlieren


    Jimboom - heute um 20:43 Uhr
    Du hast jetzt übrigens wieder einen "Freischuss", also fällst nicht zurück wenn du falsch antwortest
    Genau


    Holmes - heute um 20:43 Uhr
    und logge a ein


    Jimboom - heute um 20:43 Uhr
    Also du behauptest, es basiert auf einem Manga?


    Holmes - heute um 20:43 Uhr
    ja
    :smile:


    Jimboom - heute um 20:44 Uhr
    Es gibt keine Lightnovel und keine Visual Novel dazu, soviel kann ich sagen
    Aber... es gibt einen Manga!
    Das Problem:
    Dieser war nicht die Vorlage für den Anime, sondern ist auf Basis des Animes hinterher entstanden!
    Demnach ist A falsch!


    Holmes - heute um 20:44 Uhr
    ohje


    Jimboom - heute um 20:44 Uhr
    D wäre die richtige Lösung gewesen


    Holmes - heute um 20:44 Uhr
    :frowning:


    Jimboom - heute um 20:44 Uhr
    Damit hast du 1000 Yen gewonnen
    Ich finde das ist keine schlechte Summe!


    Holmes - heute um 20:45 Uhr
    immerhin :smile:
    ne haha
    für mich nicht
    bin zufrieden


    Jimboom - heute um 20:45 Uhr
    Es sind schon einige mit weniger nach Hause gegangen
    Das freut mich :smiley:
    Mir hats auch Spaß gemacht, danke für die Quizrunde!


    Holmes - heute um 20:45 Uhr
    danke auch :smiley:[/spoiler

  • @Lelouch wird hoffentlich in Zukunft mehr Sportanime gucken!


  • Gestern zur Prime Time stellte sich @Firebird97 dem Quiz. Mit viel Fachwissen, taktischer Spielweise und Mut zum Risiko konnte er eine enorme Summe erspielen!


  • Außerdem trat gestern auch noch @Kebein an. Nach dem beeindruckenden Ergebnis von Firebird wollte auch er einen hohen Gewinn erspielen und verzichtete deswegen auf den frühen Einsatz von Jokern. Ob dieser Plan aufgegangen ist?


  • Am heutigen Abend nahm @Rem am Quiz teil und sah sich schnell einer 50:50 Entscheidung gestellt.