Eine Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich hier nirgends ein kurzfragentopic sehe muss ich dazu wohl hier ein Thema aufmachen. Kurzum, ich mache mit einigen meiner Freunde ein Monotypturnier und hab Typ Psycho gespielt. Mein Team, gebaut um Psychofeld, funktionierte super... bis wir herausfanden dass Kapu Fala gebannt ist im Monotyp laut Smogon Regeln. Jetzt brauche ich kurzfristig Ersatz. Gibt es noch andere gute Pokemon die Psychofeld legen können?
    (bitte keine movesets, eif nur "pokemon a kann psychofeld und ist spielbar, weil b". Zu viel hilfe wäre meinen Freunden gegenüber unfair.)

  • Mew mit Psychokinese und Mewnium Z ist schätze ich die beste Option, da es gleichzeitig das Terrain beschwören und erheblichen Schaden anrichten kann (allerdings) nur einmalig).
    Ansonsten ist (Mega-)Simsala wohl das insgesamt beste der anderen Pokémon, die Psychofeld erlernen können, ist aber halt sehr fragil und daher ist ein Setup mit Risiko verbunden. Fennexis ist auch ok und kann ggf. sein Feuertyping gegen Stahltypen ausspielen, hat aber ansonsten ähnliche Probleme wie Simsala.
    Als defensiveren Supporter könnte ich mir am ehesten noch Kommandutan vorstellen, da es durch seine Geist-Immunität einen brauchbaren defensiven Mehrwert neben seiner Rolle als Terrain-Beschwörer hat.
    Bei den anderen wüsste ich jetzt keine triftigen Gründe, warum man die überhaupt benutzen sollte, aber ich spiele selbst kein Monotype, also kann ich nicht ausschließen, dass es doch noch irgendeine Alternative gibt, die viable ist.