Episode 1.009: Immer ran an die Arbeit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 18.08.2018, J: 05.04.2018]


    Im Anschluss an ein leckeres Frühstück im Haus von Professor Kukui will sich Ash den miteinander spielenden Pikachu und Venicro widmen, als ihn der Professor an dessen Tagespraktikum im Pokémon-Center erinnert. Schnell packt Ash seine Sachen und macht sich auf den Weg.


    Unterwegs holen ihn die drei Team Skull Rüpel Rapp, Tupp und Zipp auf ihren Motorrädern ein und stellen sich Ash und seinen Pokémon in den Weg. Sie fordern ihn, der es eigentlich sehr eilig hat, heraus und schicken Molunk, Zubat und Deponitox in den Kampf gegen Pikachu. Dieses kann den Angriffen von Molunk und Zubat problemlos ausweichen, hat jedoch Glück, dass Deponitox Probleme zu haben scheint, seine Giftschock-Attacke nicht richtig ausführen kann und nur eine für alle Beteiligten stinkende Rauchwolke zustande bringt. Mit einem ordentlichen Donnerblitz kann Pikachu die gegnerischen Pokémon besiegen.

    Ash macht sich Sorgen um das Deponitox und schlägt Zipp deshalb vor, es in ein Pokémon-Center zu bringen, wo es untersucht werden kann. Als die Team Skull Rüpel jedoch die Flucht ergreifen, wird Ash vom Rotom-Pokédex daran erinnert, dass er sich beeilen müsse, um nicht zu spät zu kommen. So nimmt er seine Beine in die Hand und erreicht gerade rechtzeitig das Pokémon-Center. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png