EVs für Stalobor, Überreste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich möchte ORAS competitiv spielen, und Stalobor in einem Sandsturm-Team benutzen.


    Ich habe ein hartes Wesen gewählt, um den Angriff (natürlich max. EVs) so hoch wie möglich zu bekommen, und frage mich jetzt, wie viele EVs ich in die Initiative stecken soll.
    Es kommt mir verschwendet vor, alle 252 in INIT zu investieren, da ich durch die Verdopplung des INIT Wertes durch Sandscharrer auch mit weniger Investment schneller als alle anderen (auch Wahlschal-User) bin.


    Was meint ihr?



    Außerdem habe ich leider nur 1 mal Überreste, gibt es einen Weg mehr zu bekommen, Überreste ist leider ein sehr wertvolles Item und 1 pro Team reicht meistens nicht ...

  • Bei ORAS kannst du nur an mehr Überreste kommen, indem du entweder ganz viel Glück mit der Fähigkeit "Mitnahme" hast ( PKMN mind. lvl 81, dann hast du eine Chance von 1% dieses Item zu bekommen ), oder du musst dir ein 2. Spiel kaufen und immer bis zur M.S Tide spielen und dann rübertauschen. Leider brauchst du dazu dann auch einen 2. Nintendo.


    Oder halt generell mit andern Spielern tauschen