IV-Werte Wissen, bevor man das Pokémon gefangen hat???

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Und zwar habe ich nun schon bei mehreren Pokémon-Go-Spielern auf You-Tube folgendes Szenario gesehen, dass diese anhand der WP des wilden Pokémon wussten, wie gut dessen IV-Werte sind und konnten sogar genau aussagen, ob die Angriffs-, Verteidigungs- oder KP-Werte hoch waren.
    Nun möchte ich fragen, ob jedem Pokémon diese WP-Werte zustehen und man echt auswendig lernen kann, welche Werte diese haben und man dafür nur die WP des wilden Pokémon braucht und ob es eine Liste dafür gibt.


    Danke schon mal im Vorraus!

  • Bei wilden Pokémon wird die Vorabbestimmung schwierig, weil wilde Pokémon viele verschiedene Level annehmen können und man ja nicht weiß, was für einen Level man gerade vor sich hat.
    Bei Raid- oder Quest-Pokémon hingegen kannst du die IV sicher bestimmen, da sie garantiert einen bestimmten Level haben. Man weiß: Latios hat auf 100% 2082 WP, es sei denn es ist windig, dann hat es auf 100% 2603 WP. Wenn du jetzt eins mit 2082 WP da stehen hast, kannst du sofort mit Sicherheit sagen: OH MEIN GOTT es hat 100%! Hat es hingegen nur 2020 WP, wird es nicht so gut sein und du kannst eventuell auf Sananabeeren zurückgreifen, wenn du schon ein besseres hast. Bei Raid-Bossen kannst du so schon von vornherein eine gewisse IV-Spanne vorgeben. Genaue IV-Werte sind manchmal aber nicht bestimmbar, da einige IV-Kombinationen dieselbe WP-Zahl haben. Was die YouTuber also vorgeben zu können, ist manchmal Humbug. Manchmal lässt es sich aber tatsächlich so bestimmen.


    Aber selbst bei wilden Pokémon ist zumindest eine Eingrenzung möglich. Das musst du aber mit einer App machen, da dich ansonsten jeder Fang viel zu viel Zeit kostet. Eine App, die ich kenne, die das für dich macht, ist Calcy IV auf Android. Für iOS gibt es keine App mit dieser Funktionalität.


    Listen mit allen möglichen IV-Kombinationen von Raid-Bossen und Quest-Encountern findest du überall im Internet.

  • Ja, das gibt es, vor allem auf englischen Webseiten findest du da sehr reichhaltige Listen.
    Hier findest du die 100%-Werte aller Pokémon auf allen Leveln von 1 bis 35. Die Werte präsentieren sich dort als eine lange Zeichenkette - diese kannst du kopieren und direkt in Pokémon GO in die Suchmaske einfügen, um sofort alle Pokémon zu sehen die potenziell 100% haben könnten. Sehr praktisch!
    Hier befindet sich eine Tabelle mit allen 100%-Werten der Quest-Pokémon.
    Hier schlägst du für Eier nach ("Perfect": 100%; "Worst": 67%).
    Hier ist das Nachschlagewerk für alle Raid-Bosse (Level 20 und Level 25).