Hikari's Fanart

  • Ich denke, es wird mal Zeit, einen Thread für meine Bilder aufzumachen!


    Eins der ersten Bilder, die ich digital gezeichnet habe, mein Team aus Pokémon Schwarz:


    https://pre00.deviantart.net/6…mrslittletall-dand2y6.jpg


    Das hier habe ich als Thumbnail für mein LP zu Pony Island verwendet:


    https://img00.deviantart.net/c…mrslittletall-dak75oy.jpg


    Diese Sailor Saturn war eine Request und auch mein erster Versuch, mit Fire Alpaca zu zeichnen:


    https://pre00.deviantart.net/7…mrslittletall-daprbms.jpg


    Bei Guardevoir hatte ich Fire Alpaca schon besser drauf:


    https://pre00.deviantart.net/1…mrslittletall-daqhrj0.jpg


    Ich werde später noch mehr posten, das war erstmal der Anfang.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Dies war ein Request. Ich sollte Edea und Ringabel aus Bravely Default in den Kostümen Beschwörer und Performer zeichnen. Als Hintergrund habe ich Eternia genommen, da es ihrer beider Heimatstadt ist.

    https://img00.deviantart.net/1…mrslittletall-daw6rq1.jpg


    Ich wollte alle Pflanzen-Starter in der mittleren Entwicklung zeichnen. Ich habe schnell gemerkt, dass alle sieben nicht auf ein Bild passen, also habe ich erstmal nur die Generationen 1 - 4 gezeichnet:


    https://img00.deviantart.net/1…mrslittletall-db5c211.jpg


    Dies war Fanart für eine Nuzlocke von Gebirges, das Team, mit dem er die Liga betreten hat. Dort habe ich auch gemerkt, dass dünnere Linien besser aussehen. Entschuldigt bitte den grauenhaften Hintergrund.


    https://img00.deviantart.net/a…mrslittletall-dbh4u1x.jpg


    Diese Mipha war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Sie hängt ausgedruckt an unserem Schrank:


    https://pre00.deviantart.net/3…mrslittletall-dbipv8n.png


    Und hier der zweite Teil der Pflanzen-Starter:


    https://img00.deviantart.net/b…mrslittletall-dblcble.jpg


    Georgia aus Harvest Moon Geschichten zweier Städte. Ebenfalls ein Request:


    https://pre00.deviantart.net/b…mrslittletall-dbo0pt2.jpg


    Libelldra, ebenfalls ein Request:


    https://pre00.deviantart.net/9…mrslittletall-dbqizms.jpg


    Das habe ich gemalt, weil Alola Snobilikat zum hässlichsten Pokémon gewählt wurde. Das arme...


    https://img00.deviantart.net/7…mrslittletall-dbryo8b.jpg

    Zur Abwechslung mal ein Digimon! Darauf bin ich mächtig stolz!


    https://pre00.deviantart.net/6…mrslittletall-dbsea37.jpghttps://pre00.deviantart.net/6…mrslittletall-dbsea37.jpg


    Nun sind die Mittel-Entwicklungen der Feuerstarter dran:


    https://img00.deviantart.net/7…mrslittletall-dc0l9ei.jpg


    Devil Beggar aus The Binding of Isaac:


    https://orig00.deviantart.net/…mrslittletall-dc21izx.jpg


    Zweiter Teil der Mittel-Entwicklungen der Feuerstarter:


    https://img00.deviantart.net/1…mrslittletall-dc5gsly.jpg


    Raikou:


    https://img00.deviantart.net/8…mrslittletall-dcbb5p4.jpg


    Darkrai, auf das ich mächtig stolz bin. Darkrai war auch eine Request:


    https://img00.deviantart.net/9…mrslittletall-dcbeuvr.jpg



    Das war es! Alle Bilder sind auch in meiner Galerie (bis auf Renamon, das war zu groß) und auf meinem DeviantArt oder tumblr zu finden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, wie sie euch gefallen oder mir Tipps gebt.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).


  • Neues Bild, diesmal von Shiny Luxtra. Ich möchte eine Art Crossover machen und muss erstmal üben, wie man die ausgewählten Pokémon zeichnet.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Da ich gerade einfach Bock dazu habe und mich im Kritiken schreiben auch verbessern möchte, nehme ich mir mal n paar Bilder von dir vor^^


    Generell sei erstmal gesagt, ich finde es toll, dass du dich auch schon an verschiedene Perspektiven rantraust, wie zum Beispiel das Reptain bei deinen Pflanzenstartern, allerdings merkt man auch, dass du da eben noch Probleme hast Proportionen gut einzuschätzen. Was mich aber doch sehr an deinen Bildern stört, ist die wackelige Linienführung, ich weiß nicht mit was du malst, aber es gibt in fast allen Programmen entweder eine Linienhilfe, oder auch eine Linienglättung (müsste ungefähr so heißen), mit der man wackelige Linien berichtigen kann.

    Du bist gewiss kein Anfänger mehr (entnehme ich zumindest deinem Deviantart, da du da schon 2 Jahre bist), aber durch diese Linien wirkt es so, als würdest du dich noch gar nicht so gut auskennen und das wirft einfach ein nicht so gutes Bild auf dein Können allgemein.


    Um aber nun auf Kritik einzugehen, schnappe ich mir einfach mal das Bilder mit den Pflanzenstartern, weil es sich einfach gut anbietet, mit Efoserp, Igastarnish und Arboretoss.


    Gerade hier sieht man vor allem wieder, deine verwackelten Linien. Dadurch sieht Igastarnish nämlich wirklich komisch aus. Immerhin ist es ja eigentlich rund. Man sieht auch, du orientierst dich hauptsächlich an den offiziellen Artworks der Pokémon, was natürlich nichts schlechtes ist, solange man sie nicht einfach nur stumpf abpaust. Insgesamt hilft es immer sich an anderen Bildern zu orientieren und sowas macht auch jeder, gerade für den Anfang hilft es, um erstmal ein Gefühl für Proportionen zu bekommen.


    Efoserp finde ich in dem Bild am besten gelungen, mir fällt dort nur auf, dass der rechte Arm (vom Bild aus) ein bisschen tief sitzt, auch bei Arboretoss gibt es das selbe Problem. Bei Igastarnish gibt es da schon einige Fehler mehr, zum einen ist sein Gesicht irgendwie verrutscht, das eine Auge wird etwas sehr von der Nase verdeckt und auch das linke Ohr ist doch etwas langgezogen. Bei Ohren kannst du häufig auch spiegeln, glaube mir, es ist keine Schande Dinge zu spiegeln, das sieht man am Ende sowieso nicht mehr, wenn du das Shading richtig setzt^^ Anbei meine korrigierten Lines für dich. Diese sind natürlich auch nicht perfekt, habe da jetzt nur schnell was hingeschmiert um dir zu helfen^^


    Dann das andere Bild:


    Hier hast du dich ja nur bei Lorblatt und Chelcarain auf die Artworks berufen, bei Chelcarain sehe ich auch fast keine Fehler, außer das rechte Vorderbein und das rechte Hinterbein sollte man eigentlich auch sehen, da kann ich dir jedoch keine Vorwurf machen, weils nicht mal aufm Artwork ist lol. Bei Lorblatt fällt sofort auf, dass der Hals sehr lang geworden ist, ansonsten fällt mir dort aber auch nichts gravierendes auf.

    Nun aber zu Bisaknosp, wo ich speziell nur die Beine zu kritisieren hätte und ich bin selbst richtig schlecht mit Beinen, von daher kann ich es verstehen xD.

    Bei Reptain ist die Pose sehr mutig gewählt, es ist ziemlich schwer, etwas von vorne perspektivisch richtig aussehen zu lassen. Dafür hast du dich aber sehr gut geschlagen! Allerdings kann es trotzdem nie schaden, eine leicht angehauchte Schräge so machen, so wie ich es bei der Nase getan habe, damit es nicht total platt wirkt, oder man benutzt eben ein ausgereiftes Shading. Bei den Armen von Reptain bin ich mir nicht sicher, ob die so gehören oder nicht, würde aber persönlich sagen, dass sowas normalerweise von der Seite kommt und die Arme nicht vorne rauskommen, deshalb am besten immer leicht hinter den Körper setzen. Genauso bei den Beinen, diese kommen ja bei Reptain schräg an den Seiten und nicht direkt aus dem Bauch. Auch hier meine korrigierte Version.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen^^ Happily over and out!

  • Happily  

    Vielen Dank für deine Kritik.

    Was die verwackelten Linien angeht, gerade am Anfang hatte ich keine Ahnung, wie man digitale Programme richtig benutzt und hatte die Linienglättung nichtmal an. Das hab ich inzwischen geändert, was man an den neueren Bildern sehen sollte. Ich hab auch keine Ahnung, was beim zweiten Pflanzen-Starter-Bild schief gelaufen ist, denn die Skizze sah viel glatter aus, bei den Outlines hab ich dann irgendwann aufgegeben, weil sie einfach nicht gerade werden wollten.

    Ich danke dir sehr für die Tipps wo die Proportionen zu verbessern sind. Bis auf den längeren Hals von Lorblatt, der mir recht gut gefällt (ich geb zu, ich find die offiziellen Artworks der Pokémon oft ein wenig zu zusammengequetscht), hab ich diese Stellen nämlich auch schon kritisch betrachtet. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir deine Korrekturlinien mal genauer an und schaue, wie ich mich verbessern kann.

    Es stimmt zwar, dass ich schon ne Weile auf DA bin, aber anfangs hauptsächlich um Kommentare zu schreiben. Ich hab auch viel zu lange Pausen zwischen dem Zeichnen *seufz*

    Im Großen und Ganzen finde ich aber schon, dass ich mich zwischen dem ersten Bild (das Pokémon Schwarz Team) und dem letzten Bild (das Shiny Luxtra) ziemlich verbessert habe. Nun muss ich noch über meinen Schatten springen und mehr originale Posen hinbekommen. Es hilft mir enorm, erstmal das offizielle Artwork nachzuzeichnen, weil ich dann schonmal weiß, wie das Pokémon aussieht. Deswegen mache ich das so oft.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Zeichnest du mit Maus oder Grafiktablet?


    Ich finde es schön wie du nicht nur Skizzen machst, sondern zugleich auch noch deine Bilder colorierst und nach deinen Können schattierst (diese 'zackigen' Schattierungen sehen echt schön, die 'geraden' passen eher weniger). Auch sind deine Outlines sehr sauber Respekt) und das du diese bei Magnayen, je nach Fellfarbe mit angepasst hast, ist schon etwas was ich bei Pokemonzeichnungen schon sehr cool finde.


    Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Anatomie kaum aus und erst recht nicht bei Hunden oder Magnayen, aber die einzelnen Pfoten/Beine dürfen nicht auf der gleichen Ebene wie ihr Gegenpart stehen. Auch fehlt bei seiner linken Vorderpfote der wenigstens leicht angedeutete Pfotenballen.

  • Das ist mit einem Grafiktablett gemacht.


    Und du hast Recht! Die Pfoten hätten nicht auf demselben Grund stehen dürfen!

    Ich hab mich beim Shading an dem offiziellen Artwork orientiert, aber auch hier hast du Recht, es sieht komisch aus. Ich hätte sie alle etwas zackiger machen sollen.

    Mir macht das Kolorieren großen Spaß, deswegen male ich immer alle aus ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Dein Bibor gefällt mir im Großen und Ganzen. Den einzigen Abbruch tun hierbei Bibors Beine, die selbst im Originalartwork sehr merkwürdig aber stimmig aussehen. Diese von der Richtigkeit zu treffen ist sicherlich schwer und wahrscheinlich wäre es sogar einfacher, wenn man sich an richtigen Insektenbeinen orientiert.


    Trotz dieser Ungereimtheiten wirken sie sich nicht negativ aufs Bild und dem cuten Bibor aus.

  • Neueste Bilder:


    Light Fury aus dem How to train your Dragon 3 Trailer



    Elli aus dem Spiel Harvest Moon Back to Nature.


    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Ratet mal, wer komplett diesen Thread vergessen hat...

    Nun, dann wird es Zeit, die Zeichnungen der letzten Monate zu posten:


    Celia aus Harvest Moon A Wonderful Life



    Die nächsten beiden stammen von einem Drawing Meme von Tumblr:


    Die nächsten Bilder sind von einer Daily Pokémon Challenge. 11 habe ich jetzt...











    Hier reiche ich noch Nr. 12, Smettbo nach:



    Ich werde den Thread nun wohl alle paar Tage updaten, um ihn nicht völlig vollzuspammen und immer gleich eine Reihe meiner daily drawings posten.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • So, da ich nun mit zwei Evolutionsreihen insgesamt 6 Zeichnungen fertig habe, kommen hier die nächsten Daily Pokémon

    Hornliu



    Kokuna



    Bibor



    Taubsi



    Tauboga



    Tauboss




    Von all diesen gefällt mir Bibor mit Abstand am Besten ^^

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Die nächsten 5 Pokémon sind fertig:


    Nidoran (m)



    Nidorino



    Nidoking



    Piepi



    Pixi



    Bei Piepi und Pixi habe ich Shading verwendet, da a) ihr Design doch recht einfach ist und b) sie wegen ihrer Monofarbe sonst zu langweilig aussahen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Auf gehts, die nächste Runde! Ich bin ziemlich stolz diesmal ^^


    Vulpix



    Vulnona



    Ich könnte das schönste Pokémon von Gen. 1 nicht ohne Shading lassen ^^


    Pummeluff



    Knuddeluff



    Zubat



    Golbat


    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Und es wird Zeit für ein Update!

    Myrapla, die olle Zwiebel



    Ich, ich glaube, ich mag Duflor auf einmal...



    Giflor ist doch echt süß, nicht?



    Ich habe versagt...sorry, Paras...



    Wegen Paras hab ich bei Parasek ne neue Methode ausprobiert.



    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).