Zum Link-Tausch in US/UM immer noch Freundescode-Austausch nötig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gestern versucht, mit einem anderen Trainer über den Link-Tausch Pokemon zu tauschen.


    Leider konnten wir uns im Festival-Plaza in der Link-Tausch-Funktion zunächst nicht sehen. Wir konnten uns erst sehen, nachdem wir unsere Freundescodes ausgetauscht und uns gegenseitig geaddet hatten.


    Gibt es zum Tauschen noch eine einfachere Möglichkeit, als die 3DS-Codes auszutauschen? Wann sehe ich einen Trainer in der Liste beim Link-Tausch und wann nicht?

  • Puddies

    Hat den Titel des Themas von „Link-Tausch in US/UM“ zu „Zum Link-Tausch in US/UM immer noch Freundescode-Austausch nötig?“ geändert.
  • Puddies

    Wenn du mit jemandem ganz bestimmten einen Link-Tausch machen möchtest, musst du auch weiterhin mit dieser Person den Freundescode austauschen. Ist es dir egal, wer das ist, so kannst du auch weiterhin online irgendwen antauschen bzw. angetauscht werden, indem du auf der Liste der Besucher des Festival-Plazas irgendwen anklickst.


    Grundsätzlich gibt es da eine Methode, wie man auch mit jemandem bestimmten gezielt per eingestelltem Pokémon in der GTS tauschen kann, jedoch gibt es hier keine Garantie dafür, dass nicht irgendwer das Pokémon schneller ertauscht hat und es dann weg ist.