Zwei hässliche Striche urplötzlich auf dem oberen Display bei New 3DS sichtbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe auf meinen New 3DS von einem Moment auf den anderen zwei nervige Striche,die nicht mehr weggehen. ;_; Ich weiß nicht, wie das geschehen ist.


    Es ist gerade eben passiert. Dabei habe ich ihn nur kurz weggelegt, und als ich ihn wieder an mich nahm, hatte er die Striche drauf. Ich will die da nicht haben, die nerven so extrem.

    Kann man das irgendwie beheben? Er ist mir NICHT runtergefallen, und draufgesetzt habe ich mich auch nicht.


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt, und was habt ihr dann gemacht? Bitte ich brauche echt Hilfe, ich möchte mir nicht noch einen kaufen müssen. :'(



    Warum, und vielmehr WIE!!!??

  • xdrachenwolfx

    Hat den Titel des Themas von „Zwie hässliche Striche urplötzlich auf dem oberen New 3DS sichtbar.“ zu „Zwie hässliche Striche urplötzlich auf dem oberen Display bei New 3DS sichtbar.“ geändert.
  • Hi,

    das ist leider ein Hardware-Schaden.

    Entweder das Flexkabel im Scharnier, mit dem das Display an die Hauptplatine im unteren Gehäuse angeschlossen ist, hat eine Macke (das ist aber fester Teil des Displays) oder im Display selbst ist ein Problem aufgetreten.


    Die Optionen zur Problemlösung sind dann nach Preis sortiert vermutlich:

    • es ignorieren und damit leben
    • selbst ein Ersatzdisplay einbauen
    • den New 3DS an Nintendo zur Reparatur schicken

    :sad:

  • TimWolla

    Hat den Titel des Themas von „Zwie hässliche Striche urplötzlich auf dem oberen Display bei New 3DS sichtbar.“ zu „Zwei hässliche Striche urplötzlich auf dem oberen Display bei New 3DS sichtbar“ geändert.
  • Max Ok danke dann weiß ich in etwa, was es sein könnte.


    Wie sieht es mit der Funktion aus? Wenn ich das jetzt einfach so belasse, könnten weiter Probleme auftreten? Also ich meine da sin Form von weiteren Strichen oder das er plötzlich sich irgendwann gar nicht mehr verwenden lässt.


    Den so scheint er nix zu haben, weder habe ich Probleme beim Spielen, der Online Funktion oder beim Sound.


    Leider habe ich jetzt auf die schnelle keine Service Stelle für Österreich finden können. Ich würde ihn dann schon lieber reparieren lassen, aber die Preise... lassen mein Herz gefrieren. :(

    Bei meinem kleinen Geldbeutel ist das schon ziemlich schmerzhaft. Und da ich ihn wahrscheinlich auch noch nach Deutschland schicken muss.

    Da passt man so auf, und trotzdem geht was kaputt. Und meine Garantie ist leider schon abgelaufen.


    Habe gelesen, das es auch kostengünstigere Firmen gibt, aber da müsste ich erst suchen. Vielleicht welche in Österreich. ich selbst kann ihn, aufgrund meines technischem Unwissen nicht selbst reparieren. Habe Angst, ihn dann komplett zu ruinieren.


    Wenn da jemand ne Idee hat, für etwas weniger Geld, in Österreich zu richten, nur her damit. Es sollte sich auch gute Firmen finden lassen.