Shamu wer? Tierbabyschule was? Vorstellungs - und Diskussionthema zu Spielen, die scheinbar keiner kennt, außer man selbst

  • „Was ist dein Lieblingsspiel auf dem 3DS?“ „Park Ranger 1 und 2.“ „Ranger wer? Nie gehört, um was geht es da?“

    Welcher Gamer hatte denn noch nicht so ein Gespräch. Da spielt ihr ein Spiel, seid total begeistert davon, wünscht euch eine Fortsetzung, doch sobald ihr davon sprecht, fühlt es sich so an, als seit ihr die Einzigen auf der Welt, die dieses Spiel spielen.

    Dabei lagen diese Spiele zum Teil noch im Laden, aber außer euch hat wohl keiner auf dieser Welt gekauft.


    Hier in diesem Thema, könnt ihr solche Spiele vorstellen, damit auch andere sie kennen lernen und vielleicht findet sich der ein oder andere User, der dieses Spiel auch kennt und mag.


    Danke Isamu17 für die Idee

  • Smaarty

    Hat den Titel des Themas von „Shamu wer? Tierbabyschule was? Vorstellungs - und Disskuionsthema zu spielen, die scheinbar keiner kennt, außer man selbst.“ zu „Shamu wer? Tierbabyschule was? Vorstellungs - und Diskussionthema zu Spielen, die scheinbar keiner kennt, außer man selbst“ geändert.
  • Dieses Spiel war mein erstes 3DS Spiel. Kennt das auch noch einer??

    Vom sehen her, aber ich habe Angst, das es schlecht ist oder ich mit der Steuerung nicht zurecht komme


    Park Ranger 1 und 2 (Eshop 3DS)

    Es sind meine absoluten Lieblingsspiele auf dem 3DS. Ich habe die Spiele immer wieder im Eshop gesehen (Da mich ein echter Ranger darauf aufmerksam machte) und lange überlegt, ob ich sie kaufen soll oder nicht.

    Es handelt sich dabei um Wimmelbildspiele und andere kleine Denk - und Logikspiele. Das ganze spielt in dem fiktiven National Park Pinecreek Hills in den USA.

    Der Spieler übernimmt die Rolle eines Park Rangers und sorgt für Ordnung im Park.


    Für den PC, gibt es weitere Teile auf Englisch. Scheinbar auch nur von Seiten, bei denen ein Abo abgeschlossen werden muss, sehr schade.


    Park Ranger Kritik

    Park Ranger 2 Kritik


    Shamus Deep Sea World Adventure (DS, PS, GBA, XBox, GC)

    Der Spieler schlüpft in die Rolle des Orcas Shamu (Ihn gibt es wirklich). Shamu lebt in einem Freizeitpark und tritt dort in einer Show auf, bis eines Tages der böse Kranken auftaucht und alles zerstört. Shamu verfolgt ihn sofort.

    Das Spiel findet unter Wasser statt, in einer wunderschönen Umgebung. Im Spiel sammelt der Orca Kristalle auf, sucht Schätze und bekämpft Gegner, ein sehr cooles Spiel.

    Wer Items sammelt, kann auf der GC Version echte Videos des Parks, indem Shamu lebt, freischalten.


    Crystal Monsters (Eshop DSi, 3DS)

    Ein pokemonähnliches RPG. Der Spieler fängt verschiedene Mosnter in Crystallsteinen, die er gegeneinander kämpfen lassen kann. Im Gegensatz zu Pokemon, setzt der Züchter, wie die Monsterhalter hier heißen, die Wesen zu dritt ein, wobei aber immer nur eines kämpft und angreifen kann.

    Das Spielprinzip ist cool. Es ist auch möglich neue Monster zu züchten.


    Spielkritik

    Meine Fanfiction dazu


    Mal 3 kleine Beispiele von vielen meiner Spiele, die außer mir gefühlt keiner kennt und spielt.

  • Das Thema ist zwar nett gemeint, in der Form, wie die Spiele hier besprochen werden, handelt sich höchstens um ein Smalltalktopic, weshalb ich es an dieder Stelle schliesse und archiviere.


    Es steht euch aber natürlich weiterhin frei, auch unbekannte Spiele in den Spielekritiken der Community vorzustellen :)

  • Pando

    Hat das Thema geschlossen