Neue Pokemon für eine eigene Region

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle Zeichner und Interessenten, die sich hierher verirren!


    Ich habe mit ein paar Freunden ein Projekt begonnen, bei welchem wir eine ganze Region zusammenstellen.

    Dafür brauchen wir natürlich ganz viele Fakemon, logisch, oder?


    Dabei wollen wir (erstmal) keine Pokes aus den anderen generationen dazu holen, weder mit neuen Entwicklungsstufen, noch mit neuen Megas. Es sollen praktisch ganz neue Pokemon werden.


    Wir haben bereits mit einigen Skizzen angefangen (diese folgen gleich noch...), aber dafür suchen wir auch Leute, die diese Skizzen vielleicht ordentlicher machen möchten oder Ideen für Farben haben.




    Was passiert mit den Bildern?


    Nun, diese werden zunächst gesammelt und zu einem Pokedex zusammengestellt mit allen nötigen Infos. Also Name (woher kommt der...); Typen, kleinem Text usw.

    Wenn wir dann genug Pokemon haben und der Dex steht, fehlen natürlich noch andere Überlegungen, aber wenn das alles fertig ist, möchte ich entweder ein RP draus machen (muss dann sehen, ob ich das hier darf, wenn nicht geht es zu den Schreibchaoten...) oder aber es wird eine Fanfiction. Mir wäre aber ersteres lieber, da dann all die, die mitgeholfen haben, herzlich dazu eingeladen sind mitzumachen!



    Was ist das Besondere an unserer Generation?


    Nun, natürlich die Fakemon! Gerade die werden den größten Teil unserer Idee ausmachen. Aber es wird auch eine Map geben (findet sich diesbezüglich wer, der sowas kann?), eine Abenteuer mit neuen Schurken und, das war unsere letzte Überlegung, ob es die Möglichkeit geben soll, einen von drei Trainerwegen einzuschlagen. Also, Arenaorden jagen, Wettbewerbe machen oder die Inselprüfung bestreiten.

    Ferner möchten wir zwei, drei... neue Typen mit einbringen. Biest und Licht.

    Dann kommt ja noch die Möglichkeit dazu, daraus ein RP zu machen, wo Jeder zusätzlich seine Ideen mit einbringen kann...



    Neue Typen?


    Ja, es soll neue Typen geben. Auf jeden Fall ist der Biest-Typ geplant. Dieser soll mit Drache und Fee in einem Dreieck stehen. Das heißt; Drache ist wirkungslos gegen Fee, dieses wirkungslos gegen Biest und das wiederrum kann nichts gegen Drache ausrichten.

    Den Lichttyp wollte eine Freundin mit einbringen, da sie der Meinung ist, es wäre ein toller Gegensatz zu Unlicht und es gäbe mehr Designmöglichkeiten. Es wäre nämlich nicht das Gleiche, wenn man zwei Gegensätzliche Pokemon nimmt und das eine Unlich ist, und das andere dann entweder Psycho, Elektro oder Feuer ist. Ich finde sie hat gar nicht mal so unrecht.

    Einen dritten Typen haben wir noch nicht, aber würden wir einen finden (Ideen sind erwünscht!) würden wir diese drei Neuen als Zweittypen der Starter nehmen.



    Und wie soll das mit dem Rollenspiel funktionieren?


    Nun, natürlich muss dafür einiges vorab gemacht werden. Aber ich denke mal, wenn man bei so einem Projekt mitarbeitet, freut man sich doch, später darin abtauchen zu können, oder nicht? Außerdem bietet ein RP eine tolle Möglichkeit um zu sehen, was mit den eigenen Bildern und Ideen so geschiet.

    Je nachdem wie viele Leute mitschreiben möchten, wird es dann unterschiedlich viele Charaktere geben. Vielleicht gibt es nur drei Protagonisten, dann Jemand, der das Schurkenteam spielt, einige 'Mitläufer', die nicht so viel schreiben möchten... Und was genau geschieht, entwickelt sich dann im Laufe des Schreibens.



    Was kann ich dazu beitragen?


    Nun, du kannst entweder eigene Fakemon erstellen und sie mit deinen Überlegungen vorstellen. Oder aber du nimmst dir eine der Skizzen und machst ein kleines Artwork draus, erstellst ein Bild für den Pokedex... Dafür kannst du natürlich alle Bilder hier verwenden (außer, ein Zeichner hätte was dagegen, dass man an seinem Pokemon ein bisschen was macht, bzw es selbst noch einmal zeichnet...).

    Oder, wenn du nicht sicher bist, ob du gut genug dafür zeichnen kannst (was natürlich quatsch ist, denn ich denke, jedes Bild ist hilfreich...), kannst du auch gerne Ideen mit einbringen. Zum Beispiel einen Text als Pokedexeintrag, einen Vorschlag für einen Namen, für Farben oder andere Überlegungen, die man berücksichten muss. Jede kleine Idee kann hilfreich sein! Vielleicht denkst du an etwas, das wir außer acht lassen?



    Wie sammeln wir die Bilder? Wo kann ich sie einreichen?


    Deine Ideen kannst du direkt hier vorstellen. Auch Bilder kannst du einfach hier posten. Ich werde alles erst einmal sammeln und einen Pokedex ausarbeiten.

    Du kannst mich auch gerne privat anschreiben, wenn du dich nicht traust deine Bilder hochzuladen.



    Wann endet das Ganze?


    Es endet, wenn wir alle (Also alle, die aktiv mitarbeiten wollen) der Meinung sind, dass wir genug gesammelt haben. Das betrifft Pokemon, Ideen und Schreiberlinge. Dann werde ich aber auch hier einen 'Schlussstrich' ziehen und mich melden, wenn das RP fertig ist. Dann können sich alle dort austoben.



    Ideenkiste und Entwurfsammlung




                       



    Das sind unsere möglichen starter in der ersten Stufe. Die Namen sind die ersten Ideen und können noch geändert werden. Ich habe sie benannt, damit ich auch konkret über sie sprechen kann.


    1. Sharkid: Nun, wir wollten einen Hai als Wasserstarter. Ich habe die Skizze von einer Freundin ein wenig ausgearbeitet und farbig gemacht. Aber mir persönlich ist es etwas zu dunkel. Der Zweittyp soll entweder der dritte, neue Typ sein oder Drache.


    2. Paluff: Dieser kleine Wolf soll einmal einem Werwolf ähnlich sein, also auf zwei Beinen Laufen. Als Vorlage hab ich mir ein Fakemon aus dem internet genommen und es meiner Vorstellung eines Pflanzenwolfes angepasst. Sein Zweittyp soll defintiv Biest werden.


    3. Flaam: Der Name soll eine Mischhung aus Flamme und Lamm sein. Nicht gerade kreativ, ich weiß. Es soll auf jeden Fall ein Schaf sein, da es dann den Tierkreiszeichen folgt. Ansonsten hätten wir noch Hase, Vogel oder Hund zur auswahl gehabt. Aber ich denke mal, ein Feuerschaf ist ganz interessant. Sein Zweittyp soll Licht oder Fee werden. Und ja... das auf dem Kopf ist eine Flamme... Ich weiß, nicht gerade gut geworden...





    4. Saberti: Auskürzung aus dem Wort 'Säbelzahntiger', weil es so kleine Säbelzähnchen hat. Nun, der Grundgedanke war ein Biest-Pokemon, das ähnlich wie Evoli, verschiedene Typen der Weiterentwicklunghat. Der unterschied ist jedoch, dass der Biest-Typ bleibt. Es bekommt also einen Typen dazu. Darstellen soll Saberti ein kurzbeiniges, zerzaustes Zier, ich habe eine Mischung aus Katze und Hund (Wolf) versucht. farben habe ich aber auch noch keine Ideen.


    5. Saberti Evo Elektro: Das darunter ist die mögliche Entwicklung mit Elektro als Zweittypen. Nun, viel kann ich nicht dazu sagen, außer, dass die dunklen Stellen ursprünglich schwarz sein sollten. Aber falls Jemand eine besser Idee hat, ist die natürlich auch gerne gesehen.



    6. Saberti Evo. Licht: Das weiße Pokeon ganz oben links, ist die mögliche Lichtentwicklung von Saberti. Es soll halt Weiß sein und so leuchtende Ringe haben...


    7. Kolibri: Eine Idee für ein Vogelpokemon, es hat weder einen Namen, noch einen eventuellen Zweittypen oder so.


    8. Licht & Schatten Katze: Die Idee dahinter war ein Pflanzenpokemon, das wie eine Katze aussieht. Es entwickelt sich nach Tageszeit und bekommt dann entsprechenden Zweittypen dazu.


    9. Knospe: Das war eigentlich nur eine Kritzelei nebenbei, aber vielleicht kann man daraus ja was machen...


    10. Käferpokemon: Dies war die Idee von einem Käferpokemon. Auszeichnen soll es sich durch das längere Paar an Beinen, wodurch es seine Beute vielleicht zerquetscht oder so...





    Fertige Pokedexeinträge


    Hier kommen dann alle Pokemon hin, der 'fertig' sind...