Voraussetzungen für Arenen in Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli!

  • Ich denke mal das ist alles halb so wild, wenn man sich vor Augen führt, dass Let's Go eine ganz andere Zielgruppe anspricht als den Großteil der Forumsteilnehmer hier. Let's Go soll Pokemon Go Spieler an die Konsolenspiele des Franchises heranführen, da ist klar, dass der Schwierigkeitsgrad unter anderen Pokemonspielen liegt. Nehmen wir Let's Go doch als das hin was es ist und respektieren es als das was es ist. Und 2019 können wir dann wieder ganz klassisch ein "echtes" Pokemonspiel zocken.

    Ja, solange sich sowas nur in der Let´s Go Reihe befindet, wäre es für Leute wie uns denke ich noch in Ordnung. Nur leider befürchte ich, dass wenn sie so ein Feature schon überhaupt reinbringen, deren Hemmschwelle, sowas auch in Gen 8 zu bringen nicht grade hoch ist. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass Kinder heutzutage nicht damit klarkommen wenn die Spiele einen nicht an die Hand nehmen, sowie eben Gen 1 usw. Wir waren ja auch mal Kinder und sind daran auch nicht verzweifelt. Keine Ahnung warum Gamefreak denkt, so ein "an die Hand nehmen" sei nötig :unsure:

    Aber wie gesagt, solange es nur in Let´s Go so ist, finde ich das auch halb so wild.

  • Nur leider befürchte ich, dass wenn sie so ein Feature schon überhaupt reinbringen, deren Hemmschwelle, sowas auch in Gen 8 zu bringen nicht grade hoch ist.

    Letztendlich kommt das ganz auf das Feedback der Spieler an und oft müssen Entwickler auch einfach mal neue Dinge probieren, um alte Konventionen zu brechen. Ob das nun gerade solche Bedingungen für Arenen sein müssen, darüber sollte sich jeder selbst ein Urteil bilden. Ein Indikator dafür, dass das dann weiterhin beibehalten wird, ist es allerdings beileibe nicht. Game Freak versucht da ja immer wieder neue Dinge und das Heil-Item aus Schwarz und Weiß, das man am Eingang jeder Arena erhält, wurde danach nicht wieder gesehen. Insofern würde ich empfehlen, dass du dir nicht zu viele Sorgen machst, was die kommenden Spiele angeht.

  • Bin allgemein nicht so erfreut darüber, dass diese Bedingungen nun in jeder Arena vorkommen werden, aber allgemein wird es mir im Spiel wahrscheinlich selten wirklich etwas ausmachen, da ich sowieso gerne mindestens ein Pokémon mit Typvorteil im Team habe und oft viel auf den Routen trainiere.

  • Nur leider befürchte ich, dass wenn sie so ein Feature schon überhaupt reinbringen, deren Hemmschwelle, sowas auch in Gen 8 zu bringen nicht grade hoch ist.

    Letztendlich kommt das ganz auf das Feedback der Spieler an und oft müssen Entwickler auch einfach mal neue Dinge probieren, um alte Konventionen zu brechen. Ob das nun gerade solche Bedingungen für Arenen sein müssen, darüber sollte sich jeder selbst ein Urteil bilden. Ein Indikator dafür, dass das dann weiterhin beibehalten wird, ist es allerdings beileibe nicht. Game Freak versucht da ja immer wieder neue Dinge und das Heil-Item aus Schwarz und Weiß, das man am Eingang jeder Arena erhält, wurde danach nicht wieder gesehen. Insofern würde ich empfehlen, dass du dir nicht zu viele Sorgen machst, was die kommenden Spiele angeht.

    Ja das stimmt auch wieder, so kann man das auch sehen. Hatte diese SW Heilitems sogar vollkommen vergessen :D Vorallem in SM haben sie ja den Schwierigkeitsgrad wieder etwas angehoben und sogar Heilitems generft (z.B. Hypertrank nurnoch 120KP). Kommt halt wirklich drauf an, wie sehr "seperat" sie die Let´s Go Reihe behandeln finde ich. Aber abseits vllt des "an die Hand nehmen" und Schwierigkeitsgrad bin ich eig zuversichtlich, was z.B. Gen 8 angeht.