Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ersten 4 Regionen basieren alle auf Japan. Die 5. Generation stellt die Stadt New York da. Danach geht es weiter mit Frankreich, um von dort wieder zurück in die USA, nach Hawaii zu reisen.

    Die Auswahl und Vielfalt möglicher, neuen Regionen ist groß. Pokemon hat also eine große Auswahl von Orten, an denen es einmal spielen könnte. Jedes Land hat eine andre Kultur und Sehenswürdigkeiten, die dann in das Spiel einfließen könnte.

    In Einal zum Beispiel gibt es die Großstadt Stratos-City, die Stadt New York an sich darstellt, während Rayono City den Abschnitt Coney Island wiedergibt.

    Kalos basiert auf Frankreich und hat sogar den Eifelturm übernommen, unter dem Namen Prismaturm.

    Typisch für Frankreich, sind auch die vielen Cafés, die es an vielen Orten in Kalos gibt.

    Alola spielt wieder in den USA, dieses Mal geht es in den Bundesstaat Hawaii. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen, läuft hier alles auf 4 verschiedenen Inseln ab, denn auch das Vorbild besteht aus mehreren Inseln.

    Große Strände und ein Vulkan gehören genauso zu Alola, wie der beliebte Snack Malasada.


    Während die ersten Generationen noch alle möglichen Tiere abdeckt, beginnt Game Freak mit Gen 5 auch Pokemon zu designen, die zu der jeweiligen Region passen.

    Yorkleff passt zu New York, da sich viele Menschen in Großstädten vor allem kleine Hunde halten, die nicht so viel Platz benötigen.

    Auch Unratütox und Deponitox passen wunderbar ins Bild, da sie zu dem Großmüll in Städten gehören.

    Praktibalk und seine Evolution sind Bauarbeiter, denn in solchen Städten wird immer irgendwo gebaut.


    In der 6. Generation geht es weiter. Froxy und Seine Stufen passen gut zu Frankreich, da die Franzosen gerne Froschschenkel essen und auch Viscora und Co stehen als Schnecken auf der französischen Speisekarte.

    Wo Blumen wachsen, gehören auch Insekten dazu. Purmel deckt dies mit seiner Entwicklung und späteren Farbenvielfalt gut ab.

    Flabébé und Entwicklung stellt die Blumenvielfalt da.

    Coiffwaff stellt einen Pudel da, eine Hunderasse die aus Frankreich stammt.

    Parfi und Parfinesse sind das typische Parfüm, welches oft mit Frankreich in Verbindung gebracht wird.

    Flauschling und Sabbaione sind die beliebten Süßwaren, die es zu Hauf bei den Konditoren dort gibt.


    In der 7. Generation gibt es noch mehr Pokemon, die zu ihrer Heimat passen.

    Auf Hawaii leben Sumpfohreulen, die Bauz abdeckt.

    Robball und Evolution passen zu den Hawaii-Mönchsrobben, die dort leben.

    Krabbox ist ein Palmendieb, eine Landkrabbe auf Hawaii und seine Weiterentwicklung Krawell hat eine Yetikrabbe zum Vorbild, die in den tiefen des pazifischen Ozeans vorkommt.

    Mit Curelei wird der typische Blumenschmuck verbunden.

    Quartermak basiert auf einem Footballspieler, der beliebtesten Sportart der USA.

    Reißaus und Entwicklung sind Riesenasseln, Meeresbewohner in den Tiefen der Tropeninsel, genau wie auch Seegurke Gufa.

    Sankabuh und Colossand sind Sandburgen, die wohl an jedem Strand der Welt gebaut werden.

    Knirfish stellt einen typischen Tropenfisch da und Moruda ist ein Schiffsanker, da an Hawaii viele Schiffe anlegen.

    Auch einige der Alola-Pokemon passen zu der Insel.

    Rattfratz und Rattikarl stellen die Hawaii ansässige Surfmafia da.

    Alola-Raichu ist der klassische Surfer und seine Shiny-Form parodiert den typischen Vorurteil-Surfer. Braun gebrannt und blonde Haare.

    Alola-Digdri und seine Frisur sind eine hawaiianische Göttin, die allerdings zu Feuer und Vulkanen gehört, jedoch dieses Haar trägt, den Sagen nach.

    Alola-Kokowei dienst als Palme und Alola-Knogga ist einfach ein typischer Feuertänzer der Insel. Diese tragen Feuerfakeln und tanzen mit ihnen.


    Im Laufe der Jahre haben sich die Entwickler wohl immer mehr Gedanken zu den realen Vorbildern gemacht und bauen diese dann in die Pokemonwelt mit ein.

    Dies sorgt für viel Abwechslung und lässt sich dank der vielen Ländern, Kulturen und Artenvielfalt noch gut ausbauen.

    Game Freak könnte also in kommenden Pokemonspielen noch wesentlich mehr auf die dazugehörige Gegend eingehen und dies in dem Spielen einfließen lassen. Vor allem, wenn sie sich vieles aus der jeweiligen Umgebung zum Vorbild nehmen, gibt es noch eine Menge Städte, Länder, Pflanzen, Gegenstände, Fabelwesen und Tiere, die alle mit in kommende Spiele mit einbezogen werden können.

    Das macht die Auswahl im Grunde unendlich.


    Die 8. Generation bzw. die Galar Region basiert auf England.

    1) Welches Land, welcher Stadt, welcher Kontinent sollte einem Pokemonspiel zum Vorbild dienen?

    2) Kultur und Artenvielfalt der jeweiligen Region, sollten diese mit einbezogen werden?

    3) Gefällt es euch, wenn die Umgebung, Kultur und die Tiere auf denen das Spiel basiert, mit einbezogen werden?

    4) Nord – und Südpol, Optionen für ein Pokemonspiel?

    5) Wünscht ihr euch eine Region die auf einem Planeten aus dem All basiert?

    6) Sollte ein Spiel auf einer völlig frei erfunden Welt stattfinden?

    7) Von welchem Land sollte es mehr Welten geben und von welchem weniger?

    8) Eine Stadt, ein Land oder doch lieber gleich ein ganzer Kontinent, was gefällt euch am meisten?

    Einmal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: 8. Generation: Galar Region basiert auf England ergänzt.

  • Puuhh, schwierige Frage, denn es gibt noch etliche Orte auf der Welt, die man gut als Vorlage für eine neue Region nehmen könnte. Vor allem finde ich es klasse, dass man seit der 5ten Generation auch andere Länder und Kulturen außerhalb Japans in die Spiele miteinbezogen hat. Dies zeigt auch den Umfang, den das Franchise über die Jahre angenommen hat, und seine Verbreitung um den ganzen Globus.


    Hatte man nicht spekuliert, dass Spanien, Italien oder eine Kombination aus beiden Kandidaten für die nächste Generation wären? Also, ich würde so eine Region herzlich begrüßen, da man sowohl optisch als auch inhaltlich, wenn man die Kultur und Geschichte beider Länder berücksichtigt, viel damit machen kann. Madrid, Valencia, Rom, Venedig sind nur ein paar Beispiele an Städten, die man ins Spiel einbauen könnte.

    In kontinentalem Ausmaß könnte ich mir nur Australien als Region vorstellen, die mir noch gefallen würde. Natürlich wäre das Ganze als Region viel kleiner, als es in Wirklichkeit ist. Wasserrouten würden hier, schätze ich, total ausfallen, wir hättem 'trockenere' Routen, vielleicht auch mehr Wüsten als sonst in einem Spiel. Der Großteil der Region, wie man bereits vermutet, wäre haupsächlich warm. Ein Känguru-, Delphin- und Koala- (obwohl wir bereits einen in der 7ten Gen hatten) Starter würden die komplette Thematik noch ausschmücken.^^


    Von einem anderen Blickwinkel betrachtet, auch wenn ich warme Gebiete mag und diese mit Sommer, Abenteuer und Freiheit verbinde, würde ich mir wiederum für das nächste Mal eine kalte Region wünschen. Und wenn ich kalt sage, dann meine ich so richtig kalt, eine Art Winterwunderland. Soweit ich das richtig beurteile, war die kälterste Region bisher Sinnoh, dabei ist es auch geblieben. Selbstverständlich sollen dann nicht alle Routen, wie 217 aussehen, wo man vor lauter Schnee gar nichts sieht und sich nur wünscht heile daraus zu kommen bevor das gesamte Team K.O. geht (Erinnerungen ^^). Aber die Vorstellung einer komplett verschneiten Region, in der es vor lauter neuer Eispokemon (Starter mit Zweittyp Eis?) nur so wimmelt, wäre ein Traum. Wo sich alles in Bezug zur realen Welt abspielen würde, hmm, vielleicht in den skandinavischen Ländern, in Russland (Moskau und San Petersburg sind ja nahezu malerische Städte und sie in der Größe, wie Illumina City, zu sehen wäre atemberaubend).. Nord-/Südpol? Bleiben wir lieber etwas realistisch.^^


    Was mir noch indirekt zum Thema einfällt, da hier auch von Kontinent und Ländern die Rede war, ist, ob sowas wie einzelne Länder in der Pokemon-Welt nun existieren. Die Frage habe ich mir seit der 5ten Gen gestellt und mit den Jahren hat sich das weiter ausgedehnt. Kanto, Jotho, Hoenn und Sinnoh gehören zu Japan und sind einzelne Regionen, schön und gut. Müsste aber dann Kalos nicht theoretisch als Land bezeichnet werden? Überall wird es aber nur als Region bezeichnet. Einall und Alola sind ebenfalls nur Regionen eines Landes, aber wessen? So gesehen, könnte man meinen, es gäbe keine Länder gäbe und die Welt wäre in dem Sinne nur in Regionen aufgeteilt. Das erklärt aber immer noch nicht, wieso es verschiedene Sprachen gibt. (In Einall und in Kalos werden ja andere Sprachen gesprochen als in den restlichen Regionen) Achja, ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken um eine fiktive Welt.XD

  • Von einem anderen Blickwinkel betrachtet, auch wenn ich warme Gebiete mag und diese mit Sommer, Abenteuer und Freiheit verbinde, würde ich mir wiederum für das nächste Mal eine kalte Region wünschen. Und wenn ich kalt sage, dann meine ich so richtig kalt, eine Art Winterwunderland. Soweit ich das richtig beurteile, war die kälterste Region bisher Sinnoh, dabei ist es auch geblieben. Selbstverständlich sollen dann nicht alle Routen, wie 217 aussehen, wo man vor lauter Schnee gar nichts sieht und sich nur wünscht heile daraus zu kommen bevor das gesamte Team K.O. geht (Erinnerungen ^^). Aber die Vorstellung einer komplett verschneiten Region, in der es vor lauter neuer Eispokemon (Starter mit Zweittyp Eis?) nur so wimmelt, wäre ein Traum. Wo sich alles in Bezug zur realen Welt abspielen würde, hmm, vielleicht in den skandinavischen Ländern, in Russland (Moskau und San Petersburg sind ja nahezu malerische Städte und sie in der Größe, wie Illumina City, zu sehen wäre atemberaubend).. Nord-/Südpol? Bleiben wir lieber etwas realistisch.^^


    Im Grunde kann ich dem hier schon nicht mehr viel hinzufügen, weil es meine Wünsche nahezu perfekt widerspiegelt. Und vor allem nach dem sonnigen Alola mit dem Strandurlaubsfeeling wünsche ich mir eine Schneeregion mit vielen Eispokémon und wunderschönen, träumerischen Eis- und Schneegebieten mehr als zuvor. ♥


    Ich könnte mir da auch vorstellen, dass man als reale Vorlage die skandinavischen Länder nimmt. Reist man eher in den Süden dieser Region, liegt dort kein Schnee, aber dennoch ist ein kühles Flair vorhanden. Fände ich super. Nord- oder Südpol wäre vielleicht etwas übertrieben mit dem Eis, als eigene Stadt aber auch ganz interessant. Man könnte hier eventuell eine epische Hintergrundgeschichte mit dem Legendären Pokémon dieser Generation basteln.

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Nord- oder Südpol wäre vielleicht etwas übertrieben mit dem Eis, als eigene Stadt aber auch ganz interessant. Man könnte hier eventuell eine epische Hintergrundgeschichte mit dem Legendären Pokémon dieser Generation basteln.

    Oder halt so.^ Man könnte zum Beispiel einen Ort einbauen, den man erst im Aftergame nach der Liga besuchen könnte und wo viele starke Pokemon, die teilweise alle über Level 60+ wären, hausen würden. Dafür könnte man sich eben den Nord-/Südpol als Vorlage nehmen. Und zum Schluss würde man sich in 'nem kleinen Dorf wiederfinden (aus Iglu-Häuschen ^^), wo sich die entsprechende Kampfstätte (Kampfbaum in Form eines riesen Iglus? xD ) der Generation befinden würde. Aber ja, als gefährlicher und mysteriöser Ort, der mit alten Sagen und Legenden verbunden ist, könnte man das durchgehen lassen.^^

  • Ich hätte gerne Deutschland als Region. Wir haben alles, was man so braucht für ein gutes Spiel. Berge und auch Meer sind bei uns vorhanden, ebenso, wie eine schöne Kultur.

    Tiere haben wir auch genug, sogar Exoten wie Papageien oder Emus. Es könnte sich auch an den Haustieren orientiert werden, wie Schweine, Kühe, Hühner, Ziegen, Enten, Gänse. Weitere Tiere: Bär, Wolf, Luchs, Deutscher Schäferhund, Dackel, Katze, Aal, Pferd, Hirsch, Wildschwein, Fuchs, Waschbär, Biber, Sumpfschildkröte, Ringelnatter, Lachmöwe, Eule, Storch, Pony, Spatz, Amsel, Rabe, Blindschleiche, Kreuzotter. Die meisten gibt es zwar schon, aber das macht ja nichts. Ritter und Fußball sollten auch umgesetzt werden, sie können ka auch wie Quatermak auf einem Tier basieren.


    Afrika wäre aber auch interessant mit seinen weiten Steppen.

    Tiere: Elefant, Löwe, Antilope, Zebra, Hyäne, Giraffe, Gepard, Okapi, Nilpferd, Erdmännchen


    Zu Skandinavien, dann passen da gut Elch und ein Schneemanpokemon hin.

  • Ich hab über die Frage der nächsten Region schon öfters nachgedacht und mein Lieblings Kandidat dafür war bisher "England".


    Engalnd hat einiges dafür zu bieten.

    London kann als ein gutes Vorbild für eine zentral Stand dienen wie in gen 5+6.

    Es gibt viele interessante Orte die als Inspiration für ingame Locations dienen können.

    England hat sehr viel Geschichte, Folklore und Legenden. Und wen das einen nicht genügt gibt es immer noch Scotland und Irrland als Bonus.


    VG Lex

  • Meine Traumregion wäre Australien. Allerdings wünsche ich mir sowas eher für Generation 9 oder 10 mit einer komplett offenen Welt. :P Das Land bietet einfach alles: Wüste, Steppe, Berge, Strände, gemäßigte Wälder, Regenwälder, moderne Metropolen und winzig kleine Dörfchen.


    Die Geschichte Australiens bietet ebenso eine interessante Basis. Die Religion der Ureinwohner wäre einfach perfekt für Pokemon-Interpretationen. Man könnte sogar (sehr seicht und abstrakt, da Pokemon...) die Probleme zwischen Ureinwohnern und Einwanderen ansprechen.


    Außerdem bietet das Land so eine schön abgefahrene Natur. Ich könnte mir gut Pokemon inspiriert von einheimischem Getier vorstellen: Kängurus, Koalas (mit Dropbear-Entwicklung lol), Schnabeltiere, Echidnas, Papageien, Possums, Wombats, Flughunde, (Wal-)Haie, Spinnen, Schlangen, Quallen, Krokodile, gigantische Urzeit-Emus, QUOKKAS (!), eine Regenbogenschlange als Legi, und so weiter und so weiter.


    Mögliche Themen für Städte und Sehenswürdigkeiten:

    Zwei rivalisierende "Hauptstädte", eine verlassene Geisterstadt in der Wüste, ein Dorf unter der Erde, eine Minen-Stadt, eine riesige Farm für Schafs-Pokemon, ein Dorf der Ureinwohner, ein Campingplatz, ein Surfer-Dorf, eine Stadt voller Weingüter, uralte und heilige Berge/Steinformationen, ein rosa See, ... ich könnte ewig weiterspinnen...

  • 1) Welches Land, welcher Stadt, welcher Kontinent sollte einem Pokemonspiel zum Vorbild dienen?


    Da habe ich bisher schon viele Ideen, die ich gerne in naher und ferner Zukunft sehen möchte:

    • England, oder auch speziell London könnte schon eine eigene Region bilden. Bin schon mehrfach dort gewesen und entdecke jedes Mal immer wieder etwas Neues.
    • Schweden, Norwegen, Finnland als kältere, skandinavische Region mit diversen Mythen (Feen, Kobolde, Trolle) und dem bösen Team als missverstandenen Vikingern.
    • Allgemein jede Region, die in irgendeiner Form noch Ureinwohner beheimatet oder antike Überbleibsel von Kuturen besitzt, wie Teile der USA, Australien, Mexico, Ägypten.

    Ich gehe allgemein davon aus, dass New York und Hawaii nicht die einzigen Teile der USA bleiben werden, die in Pokémon umgesetzt wurden, denn dafür gibt es dort einfach so viele, verschiedene Eindrücke, die man vermitteln kann.


    2) Kultur und Artenvielfalt der jeweiligen Region, sollten diese mit einbezogen werden?


    Klar, auf jeden Fall. Es muss nicht alles stur 1:1 umgesetzt werden, sondern gerne wieder so, dass es auch zu Pokémon passt, aber so ein paar typische Dinge sollten schon vertreten sein, wenn man sich die Region als Vorbild nimmt. Das macht eine Region aus und bringt sie uns näher.


    3) Gefällt es euch, wenn die Umgebung, Kultur und die Tiere auf denen das Spiel basiert, mit einbezogen werden?


    Auch hier ein klares ja.

    Was bringt es, wenn man sich eine Stadt oder ein Land als Vorbild nimmt, aber absolut keine Bezüge dahingehend nutzt?

    Dann brauch man auch nicht diese Kultur oder diesen Ort zu wählen.


    4) Nord – und Südpol, Optionen für ein Pokemonspiel?


    Zumindest in Teilen könnte ich es mir vorstellen, so lange die komplette Region nicht einen der beiden Pole behandelt und wir nur Eis haben, ist das für mich ok. Wäre nach all den tropischen Regionen auch mal wieder für gemäßigtere Klimazonen zu begeistern.


    5) Wünscht ihr euch eine Region die auf einem Planeten aus dem All basiert?


    Bloß nicht. Es git so viele Orte auf der Welt, die noch Inspiration für Pokémonspiele genutzt werden können, da muss man jetzt nicht eine Mars-Kolonie als neue Region nutzen. Das Thema kann gerne aufkommen, wenn es darum geht, wie die Menschen die Umwelt zerstören und man evtl versucht, auf den Mars zu flüchten, weil die Lebensbedingungen auf der Erde irgendwann lebensfeindlich werden, aber bitte nicht zu extreme Dinge machen, die dann Pokémon noch unrealistischer machen.


    6) Sollte ein Spiel auf einer völlig frei erfunden Welt stattfinden?


    Naja, so wie die Regionen zueinander liegen, spielt Pokémon ja schon in einer frei interprätierten Form unserer Welt, sodass mir das völlig reicht. Ich finde es schön, wie man sich Ideen aus der realen Welt nimmt und denke, das sollte man auch weiterhin in Zukunft machen, denn gerade das machte in vielen Regionen den Charme aus. Etwas komplett frei erfundenes, mit einer fremdartigen Kultur könnte das zumindest für mich kaputt machen, wenn es falsch umgesetzt wird.


    7) Von welchem Land sollte es mehr Welten geben und von welchem weniger?


    Mir persönlich reicht es aktuell zum Beispiel mit den japanischen Regionen, sodass ich mir zum Beispiel wünsche, dass man auch mal den Sprung nach China oder Indien wagt, aber eben auch die kulturellen Unterschiede hervor hebt. Amerika allgemein bietet noch so viele Möglichkeiten für weitere Regionen, sodass ich mir von Süd-Amerika eine schöne Region wünschen würde.


    Nazcar Linien, Tag der Toten, Cenoten, Pyramiden und viele Mythologien könnten die Inka interessant werden lassen, jedoch auch die Inuit oder altern Ägypter bilden eine gute Grundlage, um interessante Geschichten und Pokémon zu erschaffen.


    8) Eine Stadt, ein Land oder doch lieber gleich ein ganzer Kontinent, was gefällt euch am meisten?


    Das kommt ganz darauf an, wie man es umsetzt.

    Wie ich es oben bereits angesprochen hatte, so wäre London bereits groß und abwechslungsreich genug, um daraus eine ganze Region zu gestalten, während zB andere Orte weniger zu bieten haben und man dort dann lieber Bruchstücke eines Landes nutzt.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen?“ zu „Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen? Spielt die 8. Generation in England?“ geändert.
  • Die Gamingseite Games hat in den neuen Spielen Lets Go Pikachu & Evoli ein Foto entdeckt auf der 2 Inseln zu sehen sind, die stark an England und Irland erinnern.

    Könnte dies ein Hinweis auf die neue Region in der 8. Generation sein? Bereits mit Kalos spielte Pokemon in Europa, in Frankreich. Kehren die Pokemonmacher nun wieder zurück nach Europ und schicken den Spieler durch England?


    Trainer mit Schottenrock wären cool. Denkt mal mal an all die Speisen, die es dort gibt. Haggis, Porridge, Fish and Chips, das könnten sie doch als Pokemonleckerlie machen.


    Das Legi ist dann Nessi.

  • @Smaarty

    Habe die Karte bereits vor einer Woche gesehen und selbst nach dieser Zeit muss ich sagen, dass ich absolut keine Ähnlichkeit zum Vereinigten Königreich sehe, denn Pokémon hat sich immer recht stark an die Vorbilder gehalten, was die Form und den Aufbau anging. Ich persönlich würde das sogar ausschließen und lieber irgendwo zwischen Indien und Australien nach passenden Inseln schauen.

  • Die Gamingseite Games hat in den neuen Spielen Lets Go Pikachu & Evoli ein Foto entdeckt auf der 2 Inseln zu sehen sind, die stark an England und Irland erinnern.

    Könnte dies ein Hinweis auf die neue Region in der 8. Generation sein? Bereits mit Kalos spielte Pokemon in Europa, in Frankreich. Kehren die Pokemonmacher nun wieder zurück nach Europ und schicken den Spieler durch England?

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies ein Hinweis auf die neue Region, die uns in Gen 8 erwartet, sein könnte. In vorigen Generation gab es ja auch immer wieder Hints zu neuen Spielen, wie z.B. in Gen 6 die Skurriloskulptur, die Hawaii bzw. Alola als neue Region vorhersagte. Ob es allerdings tatsächlich England darstellen soll, weiß ich nicht so recht. Möglich wäre es immerhin. Wird sich in Zukunft zeigen, wenn LGP/LGE erscheinen und womöglich weitere unbekannte Puzzleteile im Spielverlauf entdeckt werden.

    An sich fände ich die Idee gar nicht mal so schlecht, hauptsache man setzt das England-Theme akzeptabel um. Hier würde auch mein Wunsch einer kälteren Region einigermaßen in Erfüllung gehen, obwohl ich England eher mit Regen als mit Schnee/Winterwunderland assoziiere. Wie ein User bereits schrieb, wäre London ein optimaler zentraler Punkt für die Region, wie zB Stratos in S/W und S2/W2. Und die Sage um das Monter von Loch Ness in Bezug zum legendären Pokemon würde ebenfalls perfekt passen.


    Trainer mit Schottenrock wären cool.

    Naja, ich weiß nicht.^^" Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, ich fände es nicht so prickelnd. Geschmackssache halt, aber von der Kultur her passend.

  • Habe die Karte bereits vor einer Woche gesehen und selbst nach dieser Zeit muss ich sagen, dass ich absolut keine Ähnlichkeit zum Vereinigten Königreich sehe,

    Ich habe auch eher an Australien gedacht, aber eben diese kleine Insel verwundert mich, wenn ich Australien vor Augen habe, dann ohne eine kleine Zusatzinsel.


    denn Pokémon hat sich immer recht stark an die Vorbilder gehalten, was die Form und den Aufbau anging

    Ja, ich glaube auf Pokewiki siehst du es z.B. mit Japan, da haben sie es eingezeichnet.


    Hints zu neuen Spielen, wie z.B. in Gen 6 die Skurriloskulptur, die Hawaii bzw. Alola als neue Region vorhersagte.

    Da hatte ich noch nichts zu gelesen, aber es stimmt, in Ilumina City in einem Hotel erklärt ein Spieler auch 40/45 Jahre Ehe sind Rubin/Saphir und das Heizkraftwerk in Alola weißt auf Sinnoh hin.



    einer kälteren Region einigermaßen in Erfüllung gehen, obwohl ich England eher mit Regen als mit Schnee/Winterwunderland assoziiere.

    Aber dann bitte nicht ein Spiel, in dem es fast überall regnet.

  • Ich habe auch eher an Australien gedacht, aber eben diese kleine Insel verwundert mich, wenn ich Australien vor Augen habe, dann ohne eine kleine Zusatzinsel.

    Für Australien wäre die abgebildete Region in meinen Augen viel zu klein. Ich würde eher zu Neuseeland tendieren, obwohl es vom Optischen her auch nicht eins zu eins dasselbe ist. Dennoch passender als Australien.

    Nochmal zum Vergleich;


    Aber dann bitte nicht ein Spiel, in dem es fast überall regnet.

    Ne ne, das wäre definitv nicht das Wahre und die Stimmung eher deprimierend.^^"

  • Für Australien wäre die abgebildete Region in meinen Augen viel zu klein. Ich würde eher zu Neuseeland tendieren, obwohl es vom Optischen her auch nicht eins zu eins dasselbe ist. Dennoch passender als Australien.


    Nochmal zum Vergleich;

    Was könnte es denn noch für ein Land sein?


    Ne ne, das wäre definitv nicht das Wahre und die Stimmung eher deprimierend.^^"

    Regenteams ja, aber im normalen Spielverlauf kann der Regen schon zu viel sein, wenn er immer da ist oder durch Pelipper kommt.

  • Ich habe auch eher an Australien gedacht, aber eben diese kleine Insel verwundert mich, wenn ich Australien vor Augen habe, dann ohne eine kleine Zusatzinsel.

    Armes Tasmanien, es wird einfach immer vergessen. :assi:


    Aber ja, diese Karte hat weder mit Australien noch mit GB oder Neuseeland etwas gemeinsam.


    Ohne groß in Google Maps rumzusuchen, würde mir folgendes Inselpärchen einfallen:






    Edit: Die Bahamas bestehen allerdings aus noch mehr Inseln. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass nach ORAS und SM/USUM schon wieder ein tropischer Inselstaat als Region genutzt wird. (Falls es denn überhaupt ein Hinweis auf Gen 8 sein soll, was ich ebenfalls für unwahrscheinlich halte, da sich das aus einer Karte dann viel zu leicht schließen ließe.)

  • Was könnte es denn noch für ein Land sein?

    Momentan kann ich mir nichts anderes vorstellen, da wir noch kaum Informationen zur neuen Generation haben. Es könnte irgendein anderer Inselstaat sein, vielleicht kehren wir wieder nach Japan zurück, oder doch ein anderes Land (?). Die Zukunft wird's zeigen, bis dahin können wir nur spekulieren.


    Edit oben; Jo, das könnte passen.^^

  • Ohne groß in Google Maps rumzusuchen, würde mir folgendes Inselpärchen einfallen:

    Oh das würde bedeuten, wir bleiben im warmen.

    Wenn ich schon zu einer Insel reisen muss, dann möchte ich da gerne wieder selbstständig hinreisen, kein Manatxsurfen, sondern auf meinem eignen Pokemon schwimmen, wie es schon immer der Fall war.

    Ich bin dafür, dass passende Pokemon zum Beispiel surfen können, ohne es überhaupt als VM/TM zu lernen. Das wäre logisch.

    Oder es wird ein passendes Pokemon gefangen, aber bitte nicht mehr diese Klamotten für das Pokemobile.

  • Ohne groß in Google Maps rumzusuchen, würde mir folgendes Inselpärchen einfallen:

    Oh das würde bedeuten, wir bleiben im warmen.

    Wenn ich schon zu einer Insel reisen muss, dann möchte ich da gerne wieder selbstständig hinreisen, kein Manatxsurfen, sondern auf meinem eignen Pokemon schwimmen, wie es schon immer der Fall war.

    Ich bin dafür, dass passende Pokemon zum Beispiel surfen können, ohne es überhaupt als VM/TM zu lernen. Das wäre logisch.

    Oder es wird ein passendes Pokemon gefangen, aber bitte nicht mehr diese Klamotten für das Pokemobile.

    Ich glaube selbst WENN meine Vermutung richtig sein sollte, dann ist das kein Hinweis auf Gen 8. Einfach, weil es die dritte tropische Insel in Folge wäre. (Nach ORAS und Gen 7)


    Entweder gibt es eine andere Insel, die gleich aussieht aber in einer anderen Klimazone liegt oder es handelt sich einfach nur um Deko ohne jegliche tiefere Bedeutung.

  • Ich glaube selbst WENN meine Vermutung richtig sein sollte, dann ist das kein Hinweis auf Gen 8. Einfach, weil es die dritte tropische Insel in Folge wäre. (Nach ORAS und Gen 7)

    Aber es macht doch Spaß, es sich vorzustellen.


    Es wird Zeit für unserer Delfinpokemon. Und ein Schwein, denn dort sind Schweine, die im Meer schwimmen gehen. Das coolste wäre, sie würden uns eine Schkoschnecke schenken und den Schokoladenfruchtzwerg auch bitte,


    Und warum sollte es nicht im warmen bleiben? Pokemon spielt 4 Generationen lang in Japan.