[S] Shiny Kopplosio [B] Shiny UBs/ Gen6 Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naidran

    Hat den Titel des Themas von „[S] Shiny Kopplosio [B] Shiny UBs/ Gen6 Shinys“ zu „[S] Shiny Kopplosio, Schabelle und Kaguron [B] Shiny UBs/ Gen6 Shinys“ geändert.
  • Hey Naidran ,


    ich könnte dir Schabelle und Kaguron entsprechend deinen Wünschen RNGen. Ich würde mich für einige deiner Gen6 Shinys interessieren, sage aber direkt dazu, dass ich diese womöglich - nicht in nächster Zeit, aber ggf. irgendwann demnächst mal - weitervertauschen wollen würde.

    Dass du keine WTE vergibst ist diesbezüglich kein Problem, da Shinys ohne besondere DV ohnehin keiner WTE-Regelung unterliegen. Ich wollte nur möglichst transparent sein, damit es dadurch nicht zu einem Missverständnis kommt.


    Gib mir doch Bescheid, was deine Gedanken dazu sind.


    Grüße, Drake

  • Hmm, hab den Begriff des DV-mon in den Vorgaben nicht wirklich verstanden, mit Blick auf Gen 7 und den Kronkorken hab ich die IVs auch nicht wirklich als Faktor betrachtet weil mein Interesse außschließlich darauf abzielt für mich selbst geklonte Pokis auf Ultrasonne zu transferieren, wo dann nur das Wesen wichtig ist.

    Ansonsten hab ich eigentlich nichts dagegen das die geklont und weitergetauscht werden, ich wollte nur ein kleines Monopol auf meine eigenen shinys haben bis ich wenigstens ein paar mal getauscht habe. Später hätte ich wahrscheinlich 'ne WTE für alle ausgestellt und entsprechende Tauschpartner informiert (jetzt natürlich sowieso unnötig). Worst-case Szenario einmal tauschen und ich finde nie wieder einen Interessenten,was ziemlich frustrierend wäre. In deinem Fall nehme ich mal an das du die einfach im Sortiment deines Basar's aufnimmst? In dem Fall wäre ich einverstanden (Habe andere Interessen als was du dort suchst).

    Was Kaguron angeht habe ich mich an die Strategieabschnitte im Pokédex der Bisafansseite gewendet, wenn es möglich ist die Parameter beim RNGen um mehrere Wesen und dort mit Einschränkung des IV-Init-Wertes zu erweitern um bessere Chancen zu bekommen, dann kannst du Locker und Forsch mit 0-5 Init-IV mit eingeben. Sollte das nicht möglich sein dann einfach mäßig.

    Anbei die IVs habe ich nie überprüft, wenn auch unwahrscheinlich ist es dennoch möglich das einer von denen doch 'ne WTE braucht, nicht sicher ab wann genau es sich um ein DV-mon handelt (perfekte Werte oder hohe Werte?Ab wann ist es hoch?)


    Danke für die glasklare Antwort, dann kann ich gleich mit dem editieren anfangen.


    Edit. Welche 6 shinys möchtest du?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Ansonsten hab ich eigentlich nichts dagegen das die geklont und weitergetauscht werden, ich wollte nur ein kleines Monopol auf meine eigenen shinys haben bis ich wenigstens ein paar mal getauscht habe. Später hätte ich wahrscheinlich 'ne WTE für alle ausgestellt und entsprechende Tauschpartner informiert (jetzt natürlich sowieso unnötig). Worst-case Szenario einmal tauschen und ich finde nie wieder einen Interessenten,was ziemlich frustrierend wäre.

    Ist sehr nachvollziehbar und verständlich, geht vermutlich jedem so, dass er seine Arbeit schützen möchte - mir auch. Natürlich steigt mit jedem Tausch die Anzahl der potentiellen Anbieter des selben Pokémons, was ein Risiko darstellt. Dies kann man verhindern, indem man keine WTE vergibt (funktioniert nur bei Pokémon, die auch WTE-pflichtig sind, bei dir also nicht) oder man die Pokémon eben nur auf einer Generation vertauscht, in der es keinen praktikablen Klonglitch gibt. Konkret für dich würde das bedeuten, dass wenn du die Pokémon nur auf Gen7 anbieten würdest, sie auch niemand klonen und somit weiterverbreiten kann. Der Nachteil daran ist allerdings, das dann Leute wie ich in diesem konkreten Fall an den Pokémon aus eben diesem Grund kein Interesse mehr hätten. Aber ganz ehrlich, wenn du die Pokémon schonmal auf Gen6 vertauscht hast, müsste ja nur jemand in deine Post-Historie schauen und den entsprechenden User persönlich anschreiben, weswegen das, sobald man mal angefangen hat, auch keine allzu sinnvolle Option mehr ist.


    Alternativ kann man natürlich seine Tauschpartner einfach unverbindlich bitten, die Pokémon nicht gezielt in Konkurrenz zu einem eigenen Angebot anzubieten, wobei das natürlich auch ein gewisses Risiko beinhaltet.


    Ich selbst würde die Pokémon zunächst nur in Post #25 auf Seite 2 meines Basars mit aufführen. Ich könnte mir allerdings mittel- oder langfristig vorstellen, einen weiteren Basarabschnitt für Gen3/4/5/6 Pokémon mit schlechten DV aber Besonderheiten (Gen3/4 Tutorattacken, Shinys, usw.) zu eröffnen, wo ich sie dann gezielter anbieten würde. Das würde allerdings erst so etwa im nächsten Jahr anlaufen, wenn ich es denn überhaupt mache.


    Ich kann die Kagurons mit den -Init Wesen gern mit in den Suchfilter aufnehmen, allerdings ist die Chance, dass es ein mäßiges wird, entsprechend um den Faktor 6 höher und du solltest dich darauf einstellen, dass es auch ein mäßiges wird.


    Was die Definition von DV-Pokémon angeht tut sich die Tauschbasarmoderation etwas schwer und entscheidet sowas im Zweifel im Einzelfall. In der Regel wird aber nur ein Pokémon mit passendem Wesen und sämtlichen für das Pokémon relevanten DV-Werten auf 25-31 (bzw. eben ein sehr niedriger Wert auf Ini oder Ang) als DV-Pokémon gelten.


    Gib mir doch nochmal bitte eine Rückmeldung, ob und wie du fortfahren möchtest.

  • Ganz konkret, der Tausch ist ok für mich, Lvln, items, Ballpokis, DV-Mons, cp-readys und shiny Gen 7 Legis/UBs sind deine aufgelisteten wants in deinem Basar, nichts davon käme mir in die Quere, Die shiny UBs in diesem Gesuch sind 'ne Ausnahme weil ich wegen den ganzen Events ultramond immer wieder neu anfange, Kopplosio ist eine weitere Ausnahme, hab keine Lust die ganzen Items auf Ultrasonne weg zu tauschen, vor 'nem Neustart. Alles andere kann ich mir selber erjagen.

    Das die anderen beiden Wesen + niedrigem IV Wert entsprechend unwahrscheinlicher sind war mir klar, aber es erhöht die Chancen auf mehrere passende Frames hintereinander und ich bin mit denen genauso zufrieden wie mit dem mäßigen, deswegen hab ich es erwähnt.

    Welche shinys möchtest du?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant