Episode 1.030: Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [Erstausstrahlung D: 06.04.2019, J: 06.09.2018]


    Nachdem Solgaleo von Necrozma durch die Ultrapforte gezogen worden ist, wollen Ash und seine Freunde das Pokémon zusammen mit dem erwachten Lunala retten. Die Ultra-Wächter machen sich deshalb gemeinsam auf den Weg zu der Ultrapforte, die von Lunala erfolgreich geöffnet werden kann. Alle betreten die Pforte, werden jedoch heimlich von Team Rockets Schiff verfolgt, das ebenfalls in die Ultrapforte fliegen will. Diese werden aber von Professor Kukui und Fabian rechtzeitig gesehen, um mit einem Pokémon-Kampf von ihrem Plan abgehalten zu werden. Ash und seine Freunde dringen unterdessen immer tiefer in die Ultrapforte vor und finden sich schließlich in einem Nest voller Venicro wieder, die sie von ihrem Weg abhalten. Schließlich erscheint vor den Freunden ein großes Agoyon, welches jedoch kurz darauf zusammenbricht. Ash beschließt - entgegen Gladios Versuchen, ihn davon abzuhalten -, dem Agoyon zu helfen. Mit Hilfe von Mahos Beeren erlangt das Pokémon wieder an Bewusstsein und erzählt den Freunden dank Telepathie, wie die zerrüttete Welt, in der sie leben, nun aussehe. Denn bevor das Licht aus der Welt verschwunden sei, sei die Welt der Venicro eine Welt voller Blumenwiesen gewesen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png