Mehrfachattacken Doppelkampf...

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Gernationenübergreifende Allgemeinfrage:

    Werden eigentlich die Attacken in der Stärke gesplittet? Mir kommts nämlich immer so vor, dass im Doppel Steinhagel immer weniger Schaden macht als im einzelkampf ..

    Wenns den split gibt, ist der dann bei allen (offensiven) Attacken die mehrere Ziele treffen (Rasierblatt, Erdbeben ....)?


    Grüßle

    BlueFirefly

  • Eine Situations-Frage hätte ich noch:

    Angenommen folgende Situationen:

    1)

    Doppelkampf, es ist nur noch 1 Gegner übrig, mein Partner lebt noch. Ich setze Surfer ein und treffe meinen Partner und den Gegner, wird die Stärke immernoch reduziert?


    2)

    Doppelkampf, es ist nur noch 1 Gegner übrig, es ist auch mein letztes Pokemon. Ich setze wieder Surfer ein .. Gilt das wieder als 1gegen1, oder wird immernoch reduziert?


    3)

    Doppelkampf, es ist nur noch 1 Gegner übrig, mein Partner lebt noch (ist zB ein Staraptor). Ich setze Erdbeben ein, Staraptor logisch mit resist .. Gilt das wieder als 1gegen1, oder wird immernoch reduziert?


    Gilt die Reduzierung eigentlich schon immer, oder hat sie sich in den Generationen verändert?


    Grüßle


  • 1 und 3 bleiben bei 75% da jeweils 2 pokemon betroffen werden. Imunitäten spielen dabei keine rolle, gleiches gilt wenn du schutzschild einsetzt. Wenn aber nur 1 pokemon betroffen wird, wie im falle 2 oder bei Attacken wie Hitzewelle( wenn der Gegner nur noch ein mon hat), wird wieder mit der vollen stärke gerechnet