[#01 Aktion] Was war euer größter Fail?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Wer kennt es nicht?

    Man ist gerade mitten in einem spannenden Kampf und auf einmal kommt die sagenumwogende 1 auf einem Fähigkeitscheck, die alles zunichte macht. Während also der Krieger sein Schwert vor Schreck fallen lässt, der Magier aus den Latschen kippt und der Assasine mit Klingglöckchen um die Handgelenke möglichst unauffälig bleiben will, bekommen sich die Spieler in der jeweiligen Runde nicht mehr ein vor Lachen.

    Grund dafür? Ein Fail. Ein richtig schöner, unausweichlicher Patzer, weil ein bescheuerter Würfel das so entschieden hat. Ihr habts einfach verkackt. So richtig.


    Aber wisst ihr was? Bei dieser Aktion soll es genau darum gehen!


    Was war euer größter Fail?

    Was war das Lustigste, Traurigste, Bescheuertste oder Komischste, was euch je durch einen Fail passiert ist? War es tatsächlich die berühmte 1 oder einfach ein Fail, weil ihr nicht richtig nachgedacht habt? Oder wart ihr das gar nicht, sondern ein Mitstreiter? Völlig egal! Haut eure Geschichten raus! Wir alle wollen sie hören.



    Ich habe Gerüchte gehört, dass man sogar eine Kleinigkeit erhalten kann, wenn man hier mitmacht ... Dungeon Mummy soll da was im Petto haben für euren nächsten Abend.


    Viel Spaß!

  • Außer Konkurrenz bei mir: Captain Pinselbart und sein Gefolge. Aber es ist eine ganze Session, die ein einziger Fail weil.


    Mein Charakter (eine Stadtwache) war mit dem Rest der Gruppe in einer Verbrecherstadt mit sehr hoch gebauten Häusern unterwegs. Um nicht aufzufallen zog ich mir die Piratenklamotten einer Mitstreiterin an. Auf eine nat1 bei einem Performance Check, wie glaubhaft ich den als Pirat durch ging, habe ich bei jeder Gelegenheit irgendwas mit "Arrr! Ihr Landratten" und anderen Piraten Jokes losgelassen.

    Aber was wollten wir eigentlich in der Verbrecherstadt? Wir haben eine Auftragsmörderin gesucht und wussten auch schon von einem ihrer wütenden Ex-Männern wo sie lebt. Wir standen also vor ihrem Haus und wollten nicht einfach reinstürmen, da Demilichs über der Stadt fliegen und jeden verkrüppeln, der Mord o.ä. in der Stadt begeht. Da fiel mir auf, dass das Dach eine Dachterasse hat genau, wie die anderen Häuser drum herum. Ich sagte meiner Gruppe, dass ich einen Plan habe, keine Fragen stellten sollten und mit folgen sollten.

    Ich ging in die Stadt holte mir noch mehr Piratenklamotten, eine Leinwand, mehrere Pinsel und Farbe. Zurück bei meiner Gruppe bat ich unseren Druiden sich in ein sprechendes Kapuzineräffchen zu verwandeln, die (sowieso schon) Piratin hat neue Kleidung bekommen und aus unserem Barbaren (Namens Stör) wurde der erste Maat Störtebecker. Und aus mir wurde Kaptain Pinselpart der Piraten-Kuriositätenhändler.... Mit schlechtem Schnauzbart.


    Zurück vor dem Haus der Auftragsmörderin begann ich zu einem der Nachbarhäuser zu gehen und an die Tür zu klopfen. Uns öffnete eine nette alte Oma, der ich mich als Kaptain Pinselbart dem Kuriositätenhändler vor und um ihr nur eines kleines Spektrum meiner Waren vorzuführen zeigte ich ihr das sprechende Kapuzineräffchen. Die Oma war hin und weg. Da erzählte ich ihr, was mein Besuch zu bedeuten hatte. Ich wollte auf ihre Dachterasse (von der aus man einen super Blick auf das Haus der Mörderin hatte) um ein Bild von der Verbrecherstadt du machen, wie sie still in der Abendsonne funkelte. Die Oma willigte ein und lies und auf ihre Dachterasse. Nach einem kurzen und schlechten Insight Check hielten wir die Oma auch für vertrauenswürdig. Kurz darauf brachte sie uns Tee, den die Mittags aufgesetzt hatte und erzählte und das sie so selten Besuch bekommt und eigentlich nur ihre Teefreundinnen nach ihr schauen. Unterdessen hatte ich schon meine Leinwand aufgebaut und fing an halbherzig die Gegend zu malen und beobachtete das Nachbarhaus. Als und die Oma dann den Tee brachte, bat ich die extra noch einen kleinen Fingerhut zu besorgen damit das Kapuzineräffchen auch etwas trinken konnte.


    Dann kippten sofort das Äffchen und die Piratin um und waren gelähmt. Der Tee war vergiftet und die Oma eine Hexe, die uns essen wollte. Kaptain Pinselbart und Störtebecker eröffneten den Kampf, der schnell zu Ende ging, da wir die Oma vom Dach 13. Stöcke in die Tiefe warfen. Durch den Tod der Oma wurden aber die Demilichs alamiert und wir fürchteten um unser Leben. Störtebecker begann die Piratin und das Äffchen gewaltsam in einen viel zu kleinen Wandschrank im Haus zu stopfen während ich versuchte das Landschaftsbild in ein Aktbild der Oma umzuwandeln und sie dabei wohl ausversehen in die Tiefe gefallen ist. Als die Zeit knapp wurde und das Bild noch nicht fertig änderten wir den Plan und flößten und gewaltsam den restlichen Tee ein. Vielen schlagartig um, waren paralysiert und die Demilichs ließen uns auch in Ruhe, da sie uns für tot hielten. Und so lagen wir da auf dem Dach völlig regungslos, aber komplett bei bewusstsein.... 8 Stunden lang, weil so lange hielt das Gift. Der Affe hat sich in der Zeit natürlich wieder zurückverwandelt, was die Situation im verschlossenen Wandschrank nicht gerade besser gemacht hat.


    Von dem Tomult auf den Straßen über die tote Oma stürmte eine ihrer Teefreundinnen ins Haus. Ihre Nachbarin, die Auftragsmörderin.

    Die fand uns alle und zerrte uns rüber in ihr Haus und sperrte uns in ihren Kerker ein.


    Ende. :thumbsup:

  • So erste Runde D&D 5e. Einer aus unserem Verein hat ein Abenteuer + Vorgefertigte Charaktere vorbereitet und Ich habe einen Barbaren gespielt. Das Abenteuer beginnt in einer Taverne und wir sollen unseren Auftraggeber treffen. Die Restlichen Charaktere sind da : der Schurke sitzt "Unauffällig " an der Bar um die Situation zu beobachten, der Magier hat sich was bestellt und der Barde verdient sich was mit nem Liedchen. Ich bin an der Reihe und sage meinen ersten Satz : " Ich betrete die Taverne und mache die Tür auf " Der GM beschreibt wie ich durch die Tür gehe indem ich sie aus den Angeln reiße und während ich in der Taverne stehe die Bewegung mache als würde ich die ausgerissene Tür öffnen. Nun Ich habe die Tür bezahlt und mir ein Bier bestellt. Als unser Auftraggeber sich sehen lässt, drückt er uns einen Bag of Holding in die Hand um die Items aus ner Ruine zu holen die er will. Wir haben grade magisches Spielzeug bekommen also testen wir es Natürlich ! Wir haben die Tür ja auch bezahlt. da kann man sie auch reinstopfen. Nachdem der Schurke noch einen Stuhl geklaut hat ging die Reise los.

    An der Ruine angekommen stellte sich heraus, dass die Ruine in eine Festung von Hobgoblins umgebaut wurde die wirklich nicht wollten, dass wir da rumschleichen. Unser Plan sah so aus : Ich ( Barbar ) und der Magier schleichen durch den Wald und beobachten die Festung. was wir rausbekommen teilen wir den anderen mit und entscheiden wie wir vorgehen.


    Wir sitzen also im Wald vor der Festung als im Lager der Schurke und der Mönch auf die Idee kommen " Wir reden mal mit denen !" der Schurke lässt seine Waffe da und der Mönch ist ja eh unbewaffnet und sie machen sich auf zu verhandeln. Sie kommen am Tor an und der Chef der Hobgoblins ist wirklich bereit zu reden. Also stehen sie da 100 vom Tor entfernt vor einem Hobgoblin ... General oder sowas ? und einem Minion und reden. Der Hobgoblin Wollte wissen was in dem Bag of Holding ist, da " eine Tür und ein Stuhl" wohl nicht sonderlich überzeugend klangen, wollte er das sehen und der Schurke hat beides aus dem Beutel geholt. Als der Hobgoblin die Tür als Feuerholz haben wollte, meint der Mönch aufeinmal " Ich entwaffne den ".

    Super intelligenter Move von dem Mönch, während beide da ohne Waffen vor einer Festung voll Hobgoblins stehen. zu Zweit ! Also Regnet es jetzt Pfeile auf die Beiden PCs die vor dem Boss der Hobgoblins stehen. Der einzige mit Heilungsmagie war im Lager WEIT weg von alldem. Da ich und der Magier das ganze beobachtet haben mussten wir natürlich eingreifen. Wenn beide PCs die kompletten Fernangriffe jede Runde abbekommen gehen sie zimlich schnell drauf. Also war mein Plan : Ich renne Rein, schnappe mir den Typen der die Tür trägt um die Tür als Deckung zu benutzen und einen Rückzug möglich zu machen. Nun gegen ende des Abends stand da noch mein Barbar in einem Haufen Hobgoblinleichen, Magier, Schurke und Mönch waren KO und der Boss der Hobgoblins lebte noch zusammen mit ein par seiner Männer. Und der Barde saß noch am Lagerfeuer und wunderte Sich " Wo sind eigentlich alle ?" Leider nie beendet aber es sah sowieso nicht sonderlich gut aus für mich. XD Ich hatte noch einen Trank und habe schon viel ausgehalten, aber ich weis nicht was der Hobgoblin General noch an Schaden gefressen hätte.

  • Fail ... ich weiß nicht, ob es ein Fail ist, wenn man das Gegenteil von dem erwürfelt, was man wollte, und trotzdem einen netten Effekt erzielt.

    Aber das liegt nicht nicht an mir zu beurteilen ;3


    Kleine DSA-Session. Die Gruppe befindet sich im Kampf gegen den fiesen Cousin der Peitschenden Weide, die schon erfolgreich in Brand gesteckt wurde. Unser Waldschratfreund steht etwas zurückhaltend am Rand, deutlich geängstigt von den tosenden Flammen.


    Ich: "Ganz ruhig, ganz ruhig, wir sind da, die Flammen werden dir nichts tun! *Versuch, den Baum zu beruhigen*"

    DM: "Ok, wenn du das versuchen willst, dann würfel mal."

    Le Würfel rollen.

    "Ja, ok ... der Waldschrat hört deine Worte und wird durch sie mit neuem Mut erfüllt. "Für meine Freunde!", brüllt er, stürmt an dir vorbei und rammt den brennendem Baum mit dröhnemdem Kampfschrei."

    Ich: "... meine Beruhigungskünste sind anscheinend unterirdisch ... kratzt sich am Kopf, während Baum-chan in den bösen brennenden Baum rennt, obwohl er nur ruhiger werden sollte"


    Shouts an Kaios , Peryite , Columbina und Hircine , die diesen epischen Moment miterlebt haben.

  • Damit ist der Fail-Monat wohl vorbei, was? Sehr vielen lieben Dank an Rex Lapis  Ninjatom-ate und KEKWesi fürs Mitmachen!

    Dadurch das ihr drei mir (und der lieben weiten Welt) mitgeteilt habt, was so eure größten Patzer gewesen sind, dachte sich eure Dungeon Mummy, dass sie euch eine Kleinigkeit schenkt. Es ist natürlich etwas, womit ihr in eurer nächsten PnP-Session was anfangen könnt! So halbwegs. Glaub ich.

  • ÜwÜ

    Hat das Thema aus dem Forum Pen & Paper nach Archiv verschoben.
  • ÜwÜ

    Hat das Thema geschlossen.