Erstes Team auf UMUS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich bin dabei mein erstes Team in UMUS aufzubauen. Als Kern hatte ich mir Mega-Simsala und Ramoth als Sweeper und Wallbreaker überlegt, da ich die beiden Pokemon einfach geil finde. Da man Ramoth am besten mit Voltwechsel oder Kehrtwende einwechseln, weshalb ich ein offensives Magnezone spielen wollte. Als Tarnsteineleger fand ich Knackrack gut, da es sehr schnell ist und somit die Steine legen können sollte und zusätzlich noch etwas Druck aufbaut. Als Spinner gegen Boden, was sowohl gegen Magnezone, als auch gegen Ramoth gut ist, will ich ein Starmie verwenden. Zum Schluss habe ich noch einen Platz frei, an dem ich nicht so recht weiter weiß. Durch Simsala und Starmie habe ich eine Unlicht-Schwäche, die ich gerne ausgleichen würde. Nur ist mir bisher leider noch nichts eingefallen, um das Problem zu lösen. Zusätzlich bräuchte ich ein anderes Item auf Knakrack, da ich auf Ramoth bereits ein Z-Kristall habe und natürlich nur einen einsetzen kann. Um Anregungen, Verbesserungen und Ratschläge wäre ich sehr froh.



    Mein bisheriges Team (UPDATE):

    Entweder Trikephalo oder Tangoloss


    Hippoterus@Überreste

    Sandsturm

    EVs: 252 KP / 112 Vert / 144 SpVert

    Wesen: Pfiffig (+Vert,-SpAngr)

    Tarnsteine

    Erdbeben

    Tagedieb

    Wirbelwind


    Trikephalo@Wahlschal

    Schwebe

    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init

    Wesen: Mässig

    Finsteraura

    Erdkräfte

    Feuersturm / Lichtkanone

    Ruheort


    Tangoloss @Offensivweste

    Belebekraft

    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert

    Wesen: Forsch (+SpVert,-Init)

    Gigasauger

    Abschlag

    Erdbeben

    Matschbombe



    Simsala @ Simsalanit

    Synchro (an Magiemantel komme ich nicht ran)

    Wesen: scheu (+Init,-Angr)

    EV: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init

    Psyschokinese

    Fokusstoß

    Spukball

    Delegator


    Ramoth @ Pyrium Z

    Flammenkörper
    EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    Flammenwurf
    Gigasauger
    Kraftreserve [Boden]
    Falterreigen


    Magnezone @ Wahlglas

    Magnetfalle
    EVs: 116 KP / 252 SpAngr / 140 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    Donnerblitz
    Voltwechsel
    Kraftreserve [Feuer]
    Lichtkanone


    Starmie@Leben-Orb

    Analyse

    EVs 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Psychoschock
    Turbodreher

  • Mir gefällt dein Team sehr. Allerdings kann ich sehen, was du mit Unlicht-Schwäche meinst. Ich sehe zwar, dass du ein HO Team baust, trotzdem finde ich, dass du ein defensives Zufluchtspokémon haben solltest. Auch habe ich eine Idee für dein letztes Pokémon. Um die Probleme zu "lösen" habe ich folgende Vorschläge.


    Als erstes würde ich Starmie mit Kapu Kime ersetzen:

    Damit stackst du nicht Psychotypen im Team und hast einen Defogger und zugleich eine etwas defensivere Annäherungs ans Team. Kapu Kime würde ich dann in etwa so spielen:

    Kapu Kime @Überreste

    Nebelerzeuger

    EVs: 248 Kp / 4 Vert / 4 SpVert / 252 Init

    Wesen: Scheu

    - Verhöhner

    - Naturzorn

    - Mondgewalt

    - Auflockern


    Als nächstes würde ich Knakrack mit Hippoterus ersetzen:

    Damit hast du ein zweites, defensives Pokémon zur Verfügung. Auch stört es gegnerische Wetter und ist ziemlich gut im Unterbrechen von gegnerischen Strategien. Ich würde es in etwa so spielen:

    Hippoterus @Überreste/ Beulenhelm

    Sandsturm

    EVs: 252 KP / 112 Vert / 144 SpVert

    Wesen: Pfiffig

    - Tarnsteine

    - Erdbeben

    - Tagedieb

    - Wirbelwind


    Um die Typenabdeckung zu berücksichtigen habe ich als letztes Trikephalo in Erwägung gezogen:

    Trikephalo kann sehr guten Schaden ausrichten, ist etwas eine Wildcard im OU Metagame und deckt die Schwächen dieses Team perfekt.

    Trikephalo @Wahlschal/ Leben Orb/ Schattenglas/ irgend ein offensives Item

    Schwebe

    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init

    Wesen: Scheu oder Mässig (wobei Mässig > Scheu gilt)

    - Finsteraura

    - Erdkräfte

    - Feuersturm / Lichtkanone

    - Ruheort


    Und ja, die Sets, die ich hier aufliste, sind von Smogon übernommen, da sie ungelogen gut sind. ^^'


    Wie dem auch sei, ich hoffe, du kannst etwas mit meinen Anregungen anfangen. (:

    Kann natürlich auch sein, dass ich in deinen Augen kompletten Müll labere.


    mit freundlichen Grüssen,

    JJGhost Moorabbel

  • Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort :)

    Hippoterus ist eine gute Idee, ich werde das Knakrack auf jeden Fall dadurch ersetzen, da mir das nicht so gut gefallen hat. Vor allem mit Dracium Z.

    Von Kapu-Kime halte ich nicht so viel, da ich gerne komplett ohne legendären Pokemon spielen würde. Außerdem habe ich beim Fangen von diesem nicht auf die DV und Wesen geachtet, sodass meins einfach nur Schrott ist.

    Als letzten Pokemon hatte ich mittlerweile auch schonmal an Tangoloss gedacht. Ich werde mal mein Team oben updaten und beides mal zur Wahl stellen.