Gutes Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich Evoli war und mein Partner Riolu und wir nur scheiterten, habe ich nach langer Pause einen Neustart begonnen. Ich bin Glumanda und mein Partner Sheinux, ist diese Kombi gut oder wieder zum Scheitern verurteilt?

  • Der Vorteil von Glumanda und Sheinux ist schon mal, dass sie neben Normal-Attacken auch einige spezielle oder allgemein Elementattacken lernen können, was bei Evoli und Riolu zu dem Zeitpunkt gar nicht der Fall ist. Damit hast du in den Wald- und Wasser-Dungeons etwas leichteres Spiel, gegebenenfalls aber auch einen Nachteil für Glumanda bei den Wasser-Pokémon. Mit Normal- und Kampf-Attacken, wie es bei deinem vorigen Team war, ist man zwar eher Allrounder, aber hat auch keinen wirklichen Vorteil. Ich würde empfehlen, du spielst einmal eine Weile und beobachtest, ob dir die Kombination liegt.

  • Ich scheitere schon an Traumato. Soll ich weiter machen? (Ich trainiere erstmal den LV hoch) Ich bin leider sehr verunsichert, da ich mit Evoli/Riolu auch nicht voran kam, ohne ständig besiegt zu werden.

  • Ein höherer Level kann auf jeden Fall nicht schaden, damit die Werte noch etwas steigen oder die Pokémon neue Attacken lernen. Wichtig ist, nicht nur draufzuhauen, sondern auch Statusattacken einzusetzen (Glumanda sollte da meines Wissens schon Rauchwolke können, was eine gute Attacke ist, damit Gegner für kurze Zeit keinen Schaden austeilen können). Weiters sind Belebersamen im Inventar sinnvoll und zum richtigen Zeitpunkt Sinelbeeren für die KP-Heilung einzusetzen ist auch von Vorteil.


    Das Wichtigste ist aber: Lass dir Zeit. Da die Mystery Dungeon-Spiele rundenbasiert sind, kannst du dich langsam vorantasten und jede Aktion abwägen, bevor du etwas machst. Das beinhaltet nicht nur, den Gegner richtig zu flankieren (also dass alle Team-Pokémon bei ihm stehen, ohne dass er vorher Schaden machen kann), sondern auch, dass du gegebenenfalls Items einsetzt, wenn Gegner weiter weg stehen. Beispielweise verursachen Georokbrock früh Schaden, bevor der Gegner überhaupt bei dir ist. Das aber nur als Beispiel.