Mafia-Standardrunde #128

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dazu fällt mir das hier auf:

    Kann es auch sein, dass der Drunk den Mafkill blockiert, wenn er den Anführer des Kills blockiert?

    Jetzt noch den Massclaim rauszugeben finde ich trotzdem nicht so gut, die Maf kann mit ihrem Zombie sogar eventuell noch eine Rolle mehr ccen und somit wäre der Ertrag noch geringer und sie würden wirklich alle PRs serviert bekommen insbesondere sind hier der Drunk und Body zu nennen.

    Und:

    Jetzt könnten doch Pikachu und Galagladi beide mit ihren Infos claimen und dann wird Pikachu durch Galagladi und Galagladi durch Noctuh geschützt, oder?

    Das kann man gerne im Hinterkopf behalten. Aber es ist eine ziemlich schlechte Idee, der maf zu sagen, wo die zwei stärksten Rollen ihre Nacht verbringen werden, zumal sie dann immerhin 2 Leute für den Watcher ausschließen können und Pikachus Reports nicht immer zu 100% korrekt sind.


    Was meint ihr? Hat Chrys die Posts von Tracy geschrieben oder hat die Mafia diese Dinge eingebaut um Chrys zu framen?

    Der Cop, der vermutlich ein Zombie ist, hat jetzt auch nen Guilty auf Chrys, aber das ist WIFOM vom feinsten ...

    Hm. Der Stil der Formulierungen passt schon ein bisschen, finde ich ... ich bin mir unsicher.

  • Also ich finde von dem was Chrys gestern so geleistet hat ist er für mich (mal wieder) das beste Lynchziel. Statt sich an der Diskussion zu beteiligen redet er nur Quatsch, auf meine Einwände ist er nie eingegangen. Und nein, "ich sehe nichts" ist für mich keine Antwort.


    Lediglich der Guilty lässt mich zweifeln...


    @Mafia: Gladio tut mir leid für das Missverständniss gestern. Ich denke den Teil können wir abhaken.

  • Na das passt ja perfekt, wie Arsch auf Eimer.

    Also war Galagladi gestern schon tot.

    Damit ist ja wohl mehr als offensichtlich, das Kukui von der Mafia gelenkt wird.

    Und @Mafia: Samantha : Mit Diversivität meinte ich in dem Fall, dass nicht alle auf ein Opfer eindreschen und Maf da bequem sich verstecken kann. Da ja Maho kein Town auch Town war, muss man ja nun in Betracht ziehen, dass sie einfach bei ihr geblieben sind. Warum ein Risiko eingehen?

  • Sie folgen dem Geruch, weil sie dort eine Ultrapforte vermuten, durch die sie in ihre Heimat zurückkehren können.


    Also hier hat sich einiges ergeben. Meiner Ansicht nach wird wohl jetzt Kukui ein Zombie sein aber das Feld der Mafs hat sich für mich verkleinert. Denn:

    ICH CLAIME DRUNK und habe einen nützlichen Report

    N2 habe ich Lilly besucht und wie wir wissen wurde N2 Maho geframt und wie sichs jetzt herausgestellt hat, war Tracy getötet und zum Zombie gemacht worden.

    Die restlichen Reports wären N1 Lilly, Ja ich hab N1 random geschossen.

    N3 Kiawe, nachdem Lilly dann doch eher inno wurde für mich weils höchstwahrscheinich(inzwischen bestätigt) n zombie gab und ichs für unwahrscheinlich hielt, dass ich den kill geblockt hab.

    Wenn ich jetzt also die Liste aller verblieben Spieler anschaue sind folgende Spieler


    @Mafia: Professor Kukui ist Cop, ob er Zombie ist oder nicht wissen wir nicht, aber aller Wahrscheinlichkeit nach schon. Denoch er ist kein Lynchkandidat.

    @Mafia: Samantha ist durch den gut Report D1 auch save und keine Mafrolle

    @Mafia: Lilly ist für mich save Dorf aufgrund meines Reports von N2

    Die verbliebenen Mafs (Anego und Krypuk) sind also unter den dreien auszumachen:

    @Mafia: Chrys 

    @Mafia: Gladio 

    @Mafia: Kiawe


    Im Moment weiss ich nicht, wer von den dreien der Blue ist. Aber ich sags jetzt schon, ich lynche nur unter den dreien weil alles andere Gametrowing ist.

    Des weiteren bin ich morgen an einem Turnier weshalb ich wohl morgens online bin und evtl dann noch gegen abend. Kann auch sein, dass ich im verlaufe des tages gesubbt werde, da ich n bisschen spät nach nem Sub fragte.

  • Kein CC von mir. Find ich eigentlich auch recht glaubwürdig.

    Unter der Annahme, dass der Claim stimmt: Wenn Kiawe Anego wäre, hätte er den Zombie letzte Nacht nicht wechseln können, oder? Also ist Kiawe Framer und Chrys Anego, letzteres würde ja sehr gut zu dem passen was mir bei Tracy aufgefallen ist (siehe oben) und ersteres würde mich nicht überraschen, besonders towny war Kiawe jetzt nicht.

    Würde dann erst Chrys lynchen wollen, dann sind wir das Zombie-Problem hoffentlich los.


    Lynche Chrys


    Wenns nen CC gibt überleg ich mir das vllt nochmal, aber ich find das glaubwürdig und hatte ihn ja eh schon im Verdacht Anego zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mafia: Gladio () aus folgendem Grund: Vote durchgestrichen



  • Jep leider ergibt diese Annahme wenig Sinn, denn das würde heissen die Mafia hätte heut Nacht niemanden gekillt. Denn der Framer müsste doch wohl den kill ausführen, damit Anego wechseln könnte. Ergo Wir müssten heute eigentlich nen Kill mehr gesehen haben.


    Aber wenn Kiawe jetzt aber Framer gewesen wäre, dann hät ich jetzt den Kill geblockt und lediglich Anego hat den zombie getötet...

    Würde heissen Kukui noch am leben und sein Report ist wahr und es würde 5:2 stehn.


    Oder aber Kiawe war blue und die Mafia konnte machen wie sie wollten und chrys und Gladio sind mafs


    So oder so würde ich heute deshalb @Mafia: Chrys lynchen .


    Deshalb wünsch ich @Mafia: Chrys jetzt viel Spass beim Counterclaimen.

    Oder will die Mafia mich lieber als Zombie darstellen? Das versalz ich lieber jetzt schon, denn i bims der gleiche wie die vorherigen Tage schon. Ich schreib immernoch meine Yasu Zitate(aus Pokewiki), die wenig sinn machen und guess what im zweiten Kommentar vom tag steht es nicht mal am anfang. So wie hier:

    Ein weiteres Monster ist aufgetaucht. Diesmal auf Poni

    Mindblown…


    Lynche Mafia: Chrys


  • Oder will die Mafia mich lieber als Zombie darstellen? Das versalz ich lieber jetzt schon, denn i bims der gleiche wie die vorherigen Tage schon. Ich schreib immernoch meine Yasu Zitate(aus Pokewiki), die wenig sinn machen und guess what im zweiten Kommentar vom tag steht es nicht mal am anfang. So wie hier:

    Ein weiteres Monster ist aufgetaucht. Diesmal auf Poni

    Mindblown…

    Genial, das ist mir noch ÜBERHAUPT nicht aufgefallen...Nur, dass du am Anfang immer eine andere Schriftgröße gewählt hast. Fällt wirklich gar nicht auf, nein. Leider muss der Drunk irgendwer anders sein, ich bin es nicht. Damit kann ich auch nix CCen. Aber eines weiß ich damit auch: Du bist Anego.

    Du hast Tracy extra noch auf Lilly ballern lasen, damit man nach der Feststellung, dass sie da schon Zombie war, Lilly als safe deklarieren würde, welcher Zombie würde schon den Mitmaf ins Spiel bringen. Genau so genial wie deine Yasu-Zitate, quasi undurchschaubar...


    Lynche Mafia: Yasu

  • @Mafia: Chrys Wenn du Blue bist, woher weißt du so sicher, dass Yasu Anego ist und kein Framer oder zombiefizierter Drunk, und dass Lilly der andere Maf ist?


    Lilly sollte man btw natürlich nicht wegen des Zombies als safe deklarieren, wenn die Mafia eh vor hatte in der Nacht danach Tracy als Zombie aufzudecken weil sie Galagladi war ist alles was der Zombie vorher gemacht hat WIFOM.


    @Mafia: Samantha , @Mafia: Kiawe , CCt ihr?

  • Ich fasse mal zusammen. Gleichzeitig können wir eine Art To-Do List erstellen.


    • Yasu claimt Drunk. Da keiner CCt muss er also echt sein. Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass er nun ein Zombie ist. Daher sollten wir heute seine bisherigen Posts alle miteinander vergleichen.
      • Angenommen Yasu ist kein Zombie: Lilly wurde in Nacht 2, in der Nacht wo safe einer zum Zombie wurde, gedrunkt. Das heißt, dass Lilly in dem Fall kein Necromancer ist. Framer kann man auch ausschließen, denn dass Tracy zum Zombie wurde bedeutet, dass Kukui die Wahrheit gesagt hat und er auf Maho einen Guilty Report hatte. Ergo war ein Framer aktiv. Da Lilly gedrunkt wurde fällt das aber auch aus. Kiawe wurde Nacht 4 gedrunkt, in der Nacht, wo ein Zombie verreckt ist, daher kann er in dem Fall auch kein Necromancer sein. Framer ist aber noch möglich, denn wir wissen noch nicht inwiefern der aktuelle Report von Kukui stimmt. Ich bin confirmed non-Maf. Bleiben noch: Gladio und Chrys.
      • Angenommen Yasu ist ein Zombie: Gelegenheit dazu bestand in der letzten Nacht. Dann kann er sich einfach fake-Reports ausdenken und wir kommen nicht weiter. Es sei denn wir readen.


    Was wir heute also erledigen sollten ist: Yasus Posts genau unter die Lupe nehmen und ein bisschen readen (obv). Interessant ist aber, dass Yasu sofort auf Chrys eingesprungen ist und nicht auf Gladio. Wieso? Gleichzeitig hilft Gladio ja kräftig mit gegen Chrys zu pushen. Wenn Yasy also Zombi ist ist Gladio für mich bestätigter Maf. Lilly ergänzt sich dann prima ins Teaming rein. Kiawe statt Lilly wäre aber auch denkbar.

    Wenn Yasu aber Dorf ist ist es ganz sicher 2 aus Gladio, Chrys und Kiawe. Ohne irgendwelche Zweifel. Kiawe wäre aber in keinem Fall Necromancer, also ist die Chance bei ihm am niedrigsten.


    @Mafia: Yasu ich hätte da einige Fragen, die ich aber nur stellen werde wenn du da bist und sofort antworten kannst. Meinst du das wäre irgendwann im Laufe des Tages möglich?

  • Ich glaub Kiawe hat noch nicht gesagt ob er CCt?

    Hm, wollte eigentlich schon vorher etwas dazu sagen, ob Yasu ein zombiefizierter Drunk sein könnte, aber habs dann nicht gemacht, erinnere mich grad nicht warum ... vllt um die Mafia nicht bei der CC-Entscheidung zu beeinflussen?


    Also. Angenommen Yasu ist ein Zombie. Dann hat die Mafia letzte Nacht zwei Clears (Kukui und Samantha) leben lassen und einen der anderen getötet und genutzt, dass beide Clears jetzt sowieso nicht mehr 100% vertrauenswürdig sind wegen der Necromancer-Chance. Sie müssten dann aber wohl einen PR-Read auf Yasu gehabt haben, sonst wär das ziemlich risky. Könnten sie den gehabt haben? Wenn ich mich recht erinnere, war es Yasu, der immer wieder Druck gemacht hat, ob er jetzt seine Rolle claimen soll oder nicht. Dazu kommen noch diese Anti-Disguiser-Sätze - als PR hat man viel mehr Interesse daran, später zu bestätigen, dass man kein Zombie ist. Also ja, er war wohl leicht als PR readbar und damit kann ich mir recht gut vorstellen, dass die Mafia ihn töten würde. Seine Anti-Disguiser-Sätze sollten auch nicht allzu schwer zu kopieren sein, wenn man sich Mühe gibt - zumindest habe ich sowohl erkannt woher die Zitate kommen als auch wie genau sich die Formatierung unterscheidet.

    Chrys wäre dann wohl Dorf - wenn man so eine Aktion schon bringt, dann will man damit jetzt durch den ML gewinnen und nicht später durch irgendwelche Bus-Mindgames. Heißt, er wurde letzte Nacht geframed und Anego hat absichtlich als Tracy das Wort "Body" benutzt, um den ML auf Chrys durchzukriegen. Durchaus möglich.

    Aber wer wäre dann die Mafia? Wenn es Kukui, Samantha, Yasu und Chrys nicht sind, bleiben Lilly und Kiawe als Mafteam. Von den Subs hab ich jetzt noch niemanden gesehen, aber an D2 würd ich das dem Mafteam tbh nicht zutrauen, sowas durchzuziehen, schon allein wei beide (ich hab ne starke Vermutung wer die Spieler waren) absolut keine Zeit dafür hatten. Und die Subs mussten/müssen sich ja auch erstmal einarbeiten.


    Fazit: Aus meiner Sicht ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Yasu ein Zombie ist. Wenn Kiawe nicht CCt, ist für mich also Chrys quasi bestätigt Maf und ich will auf jeden Fall bei dem Lynch bleiben.


    Aus neutraler Sicht käme ich aber natürlich noch sehr gut als Anego in Frage - offensichtlich habe ich ja die Stile genug analysiert, dass ich Yasus Zitate kopieren könnte und weiß, wer zu welchen Begriffen neigt und so. Ich gebe also @Mafia: Samantha Recht, dass Yasu als Zombie bedeuten würde, dass ich höchstwahrscheinlich Maf bin.


    Wenn ich keinen Denkfehler drin habe, heißt das also, sofern nicht noch ein CC kommt, sollten wir heute zwischen Chrys und mir lynchen und dabei neben Reading von uns auch einbeziehen, ob Yasu wohl ein Zombie ist oder nicht. Meine Entscheidung steht da natürlich schon fest, ich weiß ja, dass ich kein Maf bin xD Finds aber nice, was Samantha da wohl vor hat mit Yasu, bin gespannt.


    /edit: Wenn man sich den Quellcode anschaut sieht die Formatierung von Yasus Posts heute btw etwas komisch aus, da sind irgendwelche <sub> und <strike> und wasweißich-Tags drin die nix bewirken und an D1 war das glaube ich nicht so, aber ich hab kA ob das was bedeutet oder nur Zufall ist und für meinen Geschmack ist mir das tbh zu meta.


    /edit2: Readet aber nicht nur Yasu, sondern auf jeden Fall auch Chrys und mich - solltet ihr zu dem Schluss kommen, dass Yasu kein Zombie ist (wovon ich eher ausgehe, da es vermutlich so ist), wisst ihr dann ja noch nicht, wer Anego ist, Chrys oder ich.

    Ich stehe btw auch gern für Fragen an mich zur Verfügung, bin zwar heute recht beschäftigt, aber wenns was Neues gibt sollte ich das schon merken.

  • Po’u können diese Gauner von Team Skull von mir aus so viel Unfug treiben, wie sie wollen.


    Meld mich hier nochmal. Hab Pause bis zu den Top 4- Spielen. Kann also nicht garantieren, dass ich nochmal on bin.

    @Mafia: Samantha

    Wieso Chrys für mich Maf ist?

    Weil Kiawee save nicht Anego ist. Er hätte dann ja den Zombie nicht abwerfen können.

    Bleibt Kiawee Framer oder Blue.

    Heisst Anego ist unter Chrys und Gladio. Ich tippe da auf Chrys.

    Und für Leute, die glauben, dass ich Zombie bin: Dann wird Kukui wohl kein Zombie sein und nen Report auf Chrys haben^^ Auch wenn da Framergefahr bestehn würde.


    Und um nochmal meine Meinung abzugeben, da ich morgen wohl auch zu den Toten gehör und dann keinen Senf mehr rauslassen kann:

    Ich vermute die letzten beiden Mafs unter Chrys und Gladio. Wobei Chrys wohl Anego und Gladio Framer. Ich verweis da gerne auf den Townread von Gladio auf Chrys am Anfang der dann zu nem äh... plötzlich verschwand in der Diskusion mit Maho. Meiner Meinung nach wahr das erst ein Versuch Anego zu decken. Stellt sich jedoch heraus dass dieser Read eher unbegründet ist und wurde schnell korigiert um das Teaming nicht so offensichtlich zu machen. Schliesslich endete das ganze im bussen. Das hilft Gladio im Lategame um als ziemlich Townie dazustehen.

    Würd für mich auch erklären, wie Gladio Tracy so einfach als Zombie erkannt hat, (und glaube ich auch mit Chrys vergleichen konnte oder war das dann Samantha?) denn das war für mich nicht so offensichtlich.

    Des writeren Klang Kiawe für mich mit dem ersten Beitrag glaubwürdig.

    Deshalb glaube ich kaum dass Kiawe mich CCn wird. Lillie erst recht nicht und Samantha auch nicht. Denn nach wie vor vermute ich dass Kukui zum Zombie gemacht wurde, weil das am meisten Sinn macht. Aus welchem Grund sollte die Mafia Kukui nicht killen.


    Peace out.