Beiträge von Zujuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch das späte Lynchchaos sorgte dafür, dass Rusalka gelyncht wurde OBWOHL die Mafia dies nicht einmal wollte und auch eine erschreckend grosse Anzahl an Rusalka-Lynchern nicht überzeugt war.

    Das war tatsächlich etwas ärgerlich. Eigentlich war geplant, dass Yuki ihm claimt, da er ja eine Gun bekommen könnte und wir ihn manipulieren könnten. Wir wollten also weder Rusalka noch Darling lynchen. Am Ende war dann Mark das neue Ziel.


    Meine persönliche Leitung fand ich im gesamten in Ordnung. Ich bin am Anfang nicht so gut reingekommen in die Runde, und habe mir leider den falschen Charakter für einen Fake Claim ausgesucht. Ich bin aber der Meinung, dass Doc und BP theoretisch hätte funktionieren könnte. Den BP habe ich absichtlich nicht cct, weil er sich ja durch die Vests bestätigen kann. Letztendlich hätte ich vielleicht doch sowas wie Cop nehmen können. Insane Cop war auch eine Idee von mir. Wäre aber Darling gelyncht und als Framer offenbart worden, wäre sane/insane Cop unglaubwürdig.

    Ich glaube, ich war entgegen meines eigenen Rates wieder zu passiv und hätte offensiver vorgehen können. Zum Beispiel bewusst eine investigative PR ccen und einen besseren Konflikt verursachen.


    Insgesamt war die Runde aber sehr gut. Besonders positiv fand ich die hohe Aktivität. Das Dorf war auch sehr gut. Immerhin hättet ihr uns fast erwischt.

    Was sagt den der Rest zu mir und Mipha?

    Mir ist aufgefallen, dass in deiner PN von "Zhaun" die Rede ist, in der von Mipha wird hingegen "Zaun" erwähnt. An sich ist beides korrekt, Miphas Variante ist allerdings die Englische.
    Ansonsten ist das Item in Miphas PN vom Format seltsam, in den bislang bekannten Items (von Evoluna, Rusalka und Bronzi) kam nach dem Itemname kein Doppelpunkt sondern ein einfacher Punkt.

    Allerdings haben genug Spieler den Erhalt dieses Items bestätigt (und wenn die Mafia den Text selber geschrieben hat: Würde Tos da nicht warnen und warum dann nur Vests?) und ich bin auch an sich kein Fan von PN-Format-Reading, die Sachen sind mir allerdings aufgefallen und dass Miphas PN in zweierlei Hinsicht aus der Reihe tanzt, finde ich zumindest mal seltsam

    Okay und wie sieht es allgemein aus?

    Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass die Rollen nicht eigene Items haben?

    Das ist richtig. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass es möglich ist.

    Es ist auch kein Argument gegen mich als Blacksmith, nur weil Rollen eigene Items haben können. Es können immer noch Items verteilt werden, sowohl von Smiths als auch von Fab.

    Es ist ein Argument dafür und dagegen. Beides ist möglich. Dementsprechend ist unsere Diskussion relativ sinnlos.


    Was sagt den der Rest zu mir und Mipha?

    Okay, meinst du, es würde sich freiwillig ein Fabricator jetzt melden, um da was zu bestätigen? Glaube ich eher nicht.

    Ich habe zwar keinen dazu aufgefordert, aber es kann sich gerne einer melden.

    Umgekehrt kannste aber auch sagen, dass ein Blacksmith ohne Fabricator halt auch möglich ist.

    Dementsprechend ist es kein Argument dagegen, dass es meine Rolle nicht geben kann und dafür dann keinen Doc. (Meine Rolle ist ja sogar im besten Fall langwierig schützender)

    Es ist ein Argument, gerade weil beides möglich ist.


    müsste diese Runde ja eine eher Item-lastige Runde sein, wodurch Blacksmith nicht unsinnig ist, da ich halt aktiv Items verteile.

    Ich weiß nicht wie Itemlastig die Runde ist. Rusalka zum Beispiel konnte ein Item haben (Laserpistole). Kann sein, dass es noch mehr Rollen mit Items gibt. Vielleicht kam der Brandanschlag auch von einer Thirdrolle und hat auch Items der Mafia zerstört. Items müssen nicht unbedingt immer verteilt werden.

    Das ist zwar toll, aber hab ich den Report verpasst, in welchem du irgendwie als Town confirmed wurdest, außer, dass wir dir alle PNs geschickt haben, mit dem ZWECK ALLE zu veröffentlichen?

    Ok SELBST wenn ich jetzt Maf wäre, was für einen Sinn macht es, jetzt alle anderen Rollen zu posten, wenn wir bei Zweien einen definitiven Two-Way haben? Ich hätte alle veröffentlicht, wenn es keinen super offensichtlichen CC gibt, Ja. Aber es gibt nunmal jetzt einen superoffensichtlichen CC. Warum sollten wir dann die weiteren Rollen veröffentlichen, wenn wir uns heute nur mit Miphas und Zujukis Rolle beschäftigen?

    Wenn jemand zu diesem CC relevante Informationen hat, kann er sie ja auch selbst veröffentlichen. Wobei ich das Argument von Rexy auch verstehen kann. Wenn du Maf sein solltest, ist das unschön. Wir könnten aber auch nochmal alle Rollen öffentlich claimen lassen, wenn es Rollen für notwendig halten. Dies würde ich in diesem Fall aber den anderen Spielern überlassen.

    Demnach müsste es also entweder einen Fabricator geben oder Mipha, Wattmacks und Impergator sind Maf. Was durchaus möglich wäre. Wattmacks hat beide Male den jeweils anderen Spieler gelyncht und Mipha und Impergator jeweils auf denselben Spieler gingen. Also zwei Mafs D1 auf Darling und D2 zwei Mafs auf Vix. Ist möglich, aber komisch, dass so viele Mafs auf Darling gehen. Vorausgesetzt er ist Maf und nicht Third.

    Fabricator ohne Blacksmith sieht zwar erstmal komisch aus, wir hatten aber auch mal eine Runde mit 3 Watchern. Insofern würde ich auch das nicht ausschließen.

    50:50 klingt gut. Die anderen PNs können ja später veröffentlicht werden. Etwa zum Ende der nächsten Nachtphase.


    Inwieweit im Übrigen?

    Das war eher semi-ernst gemeint. Bezogen auf die beiden vorherigen Beiträge.

    Es wäre vielleicht besser wenn wir einer Person claimen und nicht mehreren. Wattmacks und Mark haben gleich viele Stimmen. Na super. Und wen nehmen wir jetzt?

    Ich würde am ehesten Rexy oder Wattmacks nehmen. Rexys PN klang für mich schon recht glaubwürdig und war recht vorsichtig gemacht.

    Oder anders gesagt - auch wenn ich nicht weiß ob online - darf Zujuki wegen mir auch gerne schon so freundlich sein und bestätigen, dass ich um 20:44 Uhr in der Nachtphase eine PN versendet habe ... oder es abstreiten und sich damit auch gerne gleich bei mir als Maf outen, wäre auch ok.

    Ich bestätige das.

    Also bitte gerne Meinungen zu der Vorgehensweise von Wattmacks weil ich doch denke er hat da einen Punkt.

    Streng genommen aber auch nur solang die Person, die es einsammelt nicht zur Mafia gehört... weil dann können die ihre PNs trotzdem einfach anpassen, bevor sie veröffentlicht werden. Gut, dann könnte man sagen, eventuell ist das ein Zeichen, dass die einsammelnde Person dann zur Maf gehört, was ein kleines Improvement wäre, aber dann auch nicht so krass viel Unterschied zum öffentlichen Claim hier im Topic macht.

    Ich finde die Idee von Wattmacks zwar an sich gut, aber wenn wir einen Maf erwischen wäre das schlecht. Was genau ist das Improvement? Den Satz habe ich nicht ganz verstanden.

    Als Kompromiss würde ich sogar meine Rolle - allerdings noch ohne Nachtaktionen - vorher öffentlich claimen, da ich sie zumindest für nicht ungeeignet halte, um die Mafia vllt. etwas ins Schwitzen zu bringen, who knows.

    Ohne Nachtaktionen wäre ungünstig, da man ja gerade die besonders leicht an andere besuchende Rollen anpassen kann (in dem Fall du). Wir könnten aber auch erst komplett ohne Nachtaktionen claimen und veröffentlichen diese später. Wobei das auch wieder auf dasselbe hinauslaufen würde.

    Ok, das ist schlecht. Ansonsten sehr still hier für kurz nach Phasenwechsel.


    Damit steht es jetzt entweder 5:4 oder 4:4:1.


    D1

    Rusalka: Vix (14:13), Evo (14:50), Watt (14:57), Jadama (20:50), Mark (20:54), Bronzi (20:58)


    Darling: Bronzi (16:54), Mipha (20:33), Mark (20:42), Imp (20:45), Rexy (20:56), Yuki (20:57)


    Vix: Yuki (19:55), Darling (20:04)


    D2

    Darling: Vix (21:01), Watt (10:23), Zujuki (10:47), Jadama (20:24)


    Vix: Rexy (21:18), Darling (22:15), Mipha (19:15), Mark (20:47), Yuki (20:51), Imp (20:56), Neochu (20:58)



    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die gesamte Mafia D2 auf Vix war, aber es sieht so langsam danach aus. Bleiben im Grunde nur Wattmacks und ich als potenzielle Mafs.

    Rexy, Mipha, Mark, Yuki, Imp, Neochu. Entweder müsste (aus meiner Sicht) Wattmacks Maf sein, oder die Hälfte der 6 anderen Spieler. Vom Gefühl her würde ich eher zu letzterem tendieren, was bedeutet, dass Wattmacks eher nicht Maf ist. Ausschließen würde ich es aber auch nicht. Von den 6 Spielern wäre ich im Moment am ehesten bei Mark.



    Da wir ja jetzt keinen ML mehr frei haben. Was haltet ihr von Massclaim? Ich denke, inzwischen könnten wir darüber nachdenken. Da wir eh nicht falsch lynchen dürfen, können wir auch alle Karten auf den Tisch legen.