Beiträge von Zujuki

    Netter Versuch.

    nette kopie von tostos reaktion an D3 btw, meinst wohl du wirkst am townigsten wenn du 'nem bisa nachmachst?

    Irgendetwas muss ich ja antworten. Da ich wusste das es ein Bluff ist, wieso nicht?


    Ich gebe ja zu, das meine Performance in dieser Runde nicht die beste war. Ich wollte anfangs etwas wie eine PR wirken und mich zurückhalten, um NKs auf mich zu ziehen. Nach kurzer Zeit war das ja schon nicht mehr notwendig. Dann kam eher alles Schlag auf Schlag, wodurch ich etwas die Motivation verloren habe. Klar ist es gut, wenn wir schnell viele Mafs erwischen, aber auch nicht besonders spannend. Hier hätte ich mir mehr Mühhe geben können. Heute ich und morgen dann laut deiner Liste entweder Olynien oder Mangara. Olynien hatte einen Vesthit geclaimt, daher ist er eher nicht Maf. Also ist so wie es aussieht Magara Snibunna. Ich sehe ein, das ich unglaubwürdig wirke, aber ich möchte euch trotzdem dazu raten, weiter zu readen. Schließlich bin ich nicht confirmt Maf und wir müssen noch Megalon finden. Lynchen könnt ihr mich natürlich trotzdem, wenn ihr wollt.

    Das wollte ich noch erklären:

    Zujuki Ist am ersten Tag eher methodisch. Er macht den "Fehler" die third für keine Gefahr in der Ml-und NL-Kalkulation einzubeziehen. Halte ich zumindest für fragwürdig, da ja gesagt wird, dass die third so gut wie immer gegen das Dorf arbeitet.

    Wenn die Mafia gewinnt, verliert Megalon auch. Es sollte also gerade wenn die Mafia beinahe gleichauf mit dem Dorf ist, nicht versuchen, Dörfler zu lynchen.


    Und bevor der Tag zuende war, spricht er noch laut aus, dass Isamu ja BS sein könnte. Vermutlich, da burst als letztes geclaimt hatte. Bin mir deswegen unsicher, ob das nicht eher auf das Alien hin deutet, da die Aktion undurchdacht wirkt und man somit verschleiern kann, der Mafia einen Tipp zu geben.

    Tatsächlich nicht wegen burst, sondern wegen Kohlrabidrache.


    In N2 hat Isamu zujuki besucht. Da bereits 2 PR Rollen geclaimt sind und ich Burst als Town sehe und auch Schneescheffler glaube und keinen Grund für einen Besuch bei Zujuki sehe, gehe ich davon aus Isamu ist Hopspross.

    Dazu möchte ich noch auf etwas hinweisen:

    Entweder die Maf hat versucht jemanden zu töten der geschützt wurde, oder der wahrscheinlichere Fall sie haben Megalon erwischt.

    Warum denkst du, das Megalon wahrscheinlicher ist als Vesthit?

    Ich habe das hier erst für verdächtig gehalten und daher nachgefragt, allerdings viel mir ein, das die Mafia ja gar nicht weiß, ob es sich um einen Vesthit oder um Megalon handelt. Daher hatte ich befürchtet, das es sich hierbei um einen BS-Slip handeln könnte. Das Isamu17 mich besucht hat, passt allerdings nicht ins Bild, daher hoffe ich mal, das sie nicht Blacksmith ist.

    Mit meiner Frage an Isamu17 hatte ich Angst, eine Dorf-PR offenzulegen. Etwas nachdem ich den Beitrag gepostet hatte, fiel mir ein, das der Blacksmith weiß, ob Megalon oder eine Vest erwischt wurde. Die Mafia weiß es aber nicht. Da Isamu17 Lynchziel wurde, hatte ich überlegt, ob ich etwas dazu posten sollte. burst hatte geclaimt und ich hatte gehofft, das sein Claim echt ist. Kohlrabidrache hat dann einen Besuch von Isamu17 geclaimt, woraufhin ich angenommen habe, das Isamu17 der echt Blacksmith sein könnte. Dabei habe ich aber übersehen, das ich dann ja eine Vest bekommen haben müsste.


    Selbst wenn, dann ganz offensichtlich keinen Mafreport, sonst müsste er nämlich nicht bluffen.

    Gestern war sein Mafreport Decode und er hat bei dir geblufft.

    Falls ihr mich lynchen wollt könnt ihr das von mir aus machen. Wir haben genug MLs frei. Ich nehme aber mal an, das Schneescheffler noch einen echten Report hat.

    hoffe ich daher, dass es vielleicht am nächsten Tag nen Report gibt der einen sicheren Hinweis auf Maf gibt

    Ein Report mit einem sicheren Hinweis auf einen Maf.

    und ich würde glaube ich kaum auf Reports mich betreffend hoffen, wenn ich n Maf wäre.

    Ein Report dich betreffend.


    Das klingt etwas merkwürdig. Du hoffst das du gecheckt wirst und das durch den Report ein Maf enttarnt wird?


    Lynche Decode

    In N2 hat Isamu zujuki besucht. Da bereits 2 PR Rollen geclaimt sind und ich Burst als Town sehe und auch Schneescheffler glaube und keinen Grund für einen Besuch bei Zujuki sehe, gehe ich davon aus Isamu ist Hopspross.

    Dazu möchte ich noch auf etwas hinweisen:

    Entweder die Maf hat versucht jemanden zu töten der geschützt wurde, oder der wahrscheinlichere Fall sie haben Megalon erwischt.

    Warum denkst du, das Megalon wahrscheinlicher ist als Vesthit?

    Ich habe das hier erst für verdächtig gehalten und daher nachgefragt, allerdings viel mir ein, das die Mafia ja gar nicht weiß, ob es sich um einen Vesthit oder um Megalon handelt. Daher hatte ich befürchtet, das es sich hierbei um einen BS-Slip handeln könnte. Das Isamu17 mich besucht hat, passt allerdings nicht ins Bild, daher hoffe ich mal, das sie nicht Blacksmith ist.

    Ich habe mal ein paar Notizen zusammengetragen.


    Elize Thorne - Hatte gestern einen starken Wunsch nach einem Lynch und sich damit recht stark gegen die Meinung zum NL gestellt. Als Maf neigt man ja eher dazu mitzugehen. Muss zwar nichts heißen, finde ich aber bislang unverdächtig.


    Mangara - Er hatte sich mit Vestclaimschwachstellen auseinandergesetzt. Würde ich ehe rvon einem Dörfler erwarten.Kann aber auch sein, das er gut wirken wollte.


    Decode - hatte Hypocop als Vorschlag gebracht. Ich denke, solche Strategien würde man bestimmt in der Mafiakonvi besprechen. Das sieht mir eher nach einem spontanen Einfall aus. Kann man zwar auch als Maf bringen, allerdings halte ich dies bei einem Dörfler (oder Third) für wahrscheinlicher.


    Olynien - Hatte Vesthit geclaimt. Wenn er nicht gelogen hat, dürfte er damit schonmal eher nicht Maf sein


    burst - Hat eine Fakegun geclaimt, also recht wahrscheinlich nicht Maf, außer er lügt. Was ich für eher unwahrscheinlich halte


    Schneescheffler - ging von Fakegun aus, gegen Vestclaim


    Kohlrabidrache - Tracker


    Demnach bleiben dann diese Spieler übrig.


    Hallo Sprite (Explorerkid John)

    TosTos

    Isamu17

    Mipha


    edit: zweimal überpostet


    Lynche Explorerkid John

    burst Ich bin mir da noch etwas unsicher. Wir kriegen vielleicht CCs und wenn das Auge den BS besuchen sollte, erfährt nicht nur die Mafia, wer es ist. Bzw. nach dem PR-Claim beuscht das Auge den BS ja nicht mehr. Die Gefahr, das das Auge den BS aufdeckt bzw. eingrenzt besteht ohnehin. ich denke also, wir können das machen. Den Hauptnutzen sehe ich da aber in potenziellen CCs und weniger bei den Reports, da das Auge wie schon geschrieben nur einen Report weniger hat als vorher.

    Du hast hier ja eher Argumente gegen einen Vest Claim aufgelistet. Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum du trotzdem für einen Vest Claim warst. Ein pro Argument war, das der Spieler noch eine Nacht geschützt wird, aber der Rest waren eher Gegenargumente. Bzw. Argumente dafür, das die Gun wahrscheinlich eh fake ist.


    Wir haben nur noch 2 PRs, die unbekannt sind, Rest sind Blues und Scum. Wir könnten (auch evtl erst an D3) eine Art Massclaim wie in der Oracle-Standardrunde starten: jeder claimt ob er PR oder nicht PR ist. Das halbsehende Auge kann dann nachts durch die Blueclaims checken.

    Das Auge hat dann ein Checkziel weniger. Von dem Standpunkt aus betrachtet wirkt es erstmal nicht sehr nützlich. Allerdings können wir durch CCs Mafs erwischen und/oder haben 2 Spieler als potenzielle Mafs weniger.

    Ich habe gerade noch an einem Teamprojekt gesessen, was länger gedauert hat als gedacht. Daher habe ich auch noch keinen Lynchkandidaten.


    worst-case-Szenarien:


    D1 8:3:1

    N2 7:3:1

    D2 6:3:1

    N3 5:3:1

    D3 4:3:1


    D1 8:3:1

    N2 8:3:1

    D2 7:3:1

    N3 6:3:1

    D3 5:3:1

    N4 4:3:1

    D4 3:3:1


    Wir haben wenn ich das richtig sehe 2 MLs frei und würden durch einen NL einen davon verlieren, daher bin ich eher für einen Lynch heute.

    burts Dorf, Gun echt: Mafia bekommt Gun, wenn burst sie nicht einsetzt

    burst Dorf, Gun fake: burst stirbt beim Einsatz

    burst Maf, Gun echt: Gun wird eingesetzt um gut zu wirken

    burst Maf, Gun fake: sehr unwahrscheinlich


    Wenn ich mir das so ansehe, sollten wir denke ich versuchen, die Gun einigermaßen zu bestätigen. Wenn wir nichts mit der Gun machen, riskieren wir, das die Mafia einen Freekill bekommt. Sollte burst Maf sein, haben wir durch seinen Claim zumindest etwas die Möglichkeit zu kontrollieren, wer abgeschossen wird.