Beiträge von Zujuki

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Nutzer-Name: Zujuki
    Interessierte Bereiche: Fanfiction und Fotografie. Es ist schon eine Weile her, seit ich zuletzt in den Bereichen aktiv war. Wird vielleicht mal wieder Zeit. (evtl. auch Pokemon-Chatquiz, bin mir aber nicht sicher, ob ich da so viel weiß)

    Sehr spannende Runde. Ich hatte etwas Angst, das sie nach dem Massclaim langweilig werden könnte, aber so ist es zum Glück nicht gekommen.


    Frage zur Virgin-Strategie von Zujuki, auch wenn wir sie nicht angewendet haben: Es wurde ja diskutiert, ob ein Massclaim an möglich wäre. Um diese Rolle zu confirmen, müsste es aber doch gelyncht werden, und dann kann es keine Claims mehr verwalten? (wurde an D1 schon von Terra angesprochen) Wie hätte das denn funktioniert?

    Hier wird der Virgin vor dem Lynch geclaimt. Dann veröffentlicht die Virgin z.B. CCs und kann wenn es keinen Janitor gibt, unccte confirmte Rollen zusammenführen. Anschließend wird die Virgin gelyncht. Gefahr ist hier natürlich, das die Mafia ein Mitglied opfert und dafür alle Claims bekommt.

    Zujuki: Du hattest ja bereits an D3 den richtigen Read auf uns. Wie bist du darauf gekommen, dass Team Seelveon zur Mafia gehört? (Soll keine Provokation sein, ich würde nur gern wissen, wo unsere Missplays waren.)

    Bei euch fehlte mir beim Lynchvote die Motivation, den Lynch richtig hinzubekommen. Freshi hat zwar seinen Vote geändert, allerdings erst, nachdem Ultracool ihn gepinged hatte. Da haben andere Spieler einfach mehr Motivation gezeigt. Z.b. der Hinweis auf niemand vs. Virgin, oder Gleichstand wiederherstellen bzw. Lynch ändern ohne vorher darauf hingewiesen worden zu sein oder andere auf Tippfehler hinweisen. Von den Mafs fand ich hier Mipha am positivsten, da sie mehrmals von sich aus versucht hat, den Vote richtig zu machen. Als Maf kann es einem egal sein, ob der Lynch richtig läuft oder schief geht (auch wenn schiefgehen für die Mafia besser ist). Bei einem Dörfler ist das anders.

    Danke für die gute Leitung und einen sehr guten Partner, der jede mögliche Situation die möglich war, im Kopf hatte. Sehr beeindruckend.

    Ich mache mir immer recht viele Notizen. Deine Ideen fand ich aber auch sehr gut.

    Ja aber wieso sollte der BM einfach wahllos irgendwelche Leute besuchen. Also klar, er hat auch Trasla erschossen und BP gekillt aber yk

    Es wurde auch N1 eine Gun verteilt. Unmöglich ist es nicht. Nur eben unwahrscheinlich.

    gg War eine spannende Runde.


    Hey Ash Ketchum irgendwie hat die Mafia gerade heftig die Kontrolle erlangt

    Irgendwie ist mir nach diesem Post klar geworden, dass das tatsächlich hätte sein können. Der Bürgermeister war nämlich gar nicht zu 100% confirmt.

    Sobald Qurtel stirbt, übernimmt dieser Spieler seine Fähigkeit zusätzlich zu seinen bisherigen Fähigkeiten, kann jedoch keinen weiteren Nachfolger auswählen

    Wäre der Bürgermeister N1 gestorben, könnte ein Maf seine Fähigkeit bekommen haben. Durch den Janitor hätten wir das nie erfahren. Ist zum Glück nicht allzu wahrscheinlich und ist zum Glück auch nicht passiert.

    Spoilertext

    Zujuki, Freshi, Mipha, Olynien und Mangara streichen Vote (Freshi schreibt ansonsten nur 6:6 Anmerkung (mit Vote) und das alles gut ist (als Maf könnte man warten, wie sich die Dinge entwickeln), neutral bis negativ) (Olynien bringt nach Votenegierung noch einen weiteren Beitrag, schien nicht abwesend zu sein, daher neutral bis negativ)


    Team Schwarze Raben Bewertung

    Zujuki, Freshi, Mipha, Olynien und Mangara streichen Vote (Olynien bringt nach Votenegierung noch einen weiteren Beitrag, neutral evtl. vorher abwesend)

    Team Die schwarzen Raben neutral

    Ok, jetzt sehe ich es. Der untere Text ist später entstanden. Das im Spoiler sind lediglich Notizen. Der obere Text aus dem Spoiler beziehen sich auf Freshi und dich. Es standen nur beide Texte in derselben Zeile und sind dort etwas vermischt. Im unteren Teil stehen sie nochmal getrennt. Im Spoiler habe ich nur quasi Gedanken gespeichert und nicht vernünftig ausformuliert. Dadurch ist das entstanden.


    Team Seelveon Bewertung

    Zujuki, Freshi, Mipha, Olynien und Mangara streichen Vote (Freshi schreibt ansonsten nur 6:6 Anmerkung (mit Vote) und später das alles gut ist (als Maf könnte man warten, wie sich die Dinge entwickeln und daher wenig schreiben), (schien nicht abwesend zu sein, daher neutral bis negativ)

    Team Seelveon neutral bis negativ

    Wir stimmten größtenteils der Liste, die Zujuki angefertigt hat zu, bis eben auf unseren Part bzw. das negative daran(Wieso genau steht da einmal neutral und dann noch einmal neutral-negativ?) und das weiter unten Erwähnte.

    Kann es sein, das du Raben und Rivalen verwechselt hast (bzw. überlesen)? Bei euch steht neutral.

    Verstehe ich richtig, dass wir allein wegen dieses Posts als "neutral bis negativ" eingestuft werden? lol

    Glaube es ist forenweit bekannt (und auch an meinen ersten paar Posts hier ersichtlich), dass ich gerne mal trashtalke. Das Zitat hier war im ersten Teil einfach die Wahrheit und im zweiten sicherlich in die Kategorie Trashtalk bis "genervt vom hin und her von Ryokun " einzustufen. Kp, aber glaub als Mafia würde ich sowas eher weniger schreiben :(

    Nein, der Beitrag war nicht das Problem. das Problem war, du während der Lynchphase nicht viel geschrieben hast. In der Analyse ging es aber auch eher darum, wer eher Town ist und da stachen andere Spieler mehr hervor. Z.B. in dem sie auf Tippfehler oder alternative Strategien (etwa zwischen niemand und Virgin lynchen) aufmerksam gemacht haben. Du hast hauptsächlich den lynch geschrieben und ihn einmal geändert, nachdem Ultracool darauf hingewiesen hatte, schienst aber gleichzeitig auch nicht abwesend zu sein, was dein Beitrag am Ende zeigt. Deswegen bist du aber nicht zwangsläufig mehr Maf als andere Spieler, sondern andere Spieler sind mehr Town bzw. haben mehr Dinge geschrieben, die positiv wirken.


    Wir haben uns nochmal D1 angeschaut und etwas diskutiert. Als der NL gestartet wurde, waren 3 Lynchvotes auf dem Team ewige Rivalen. Für die Mafia wäre ein Lynch also leicht gewesen. Stattdessen startete Team Lynche Terra einen NL. Dem folgten um 20:54 Team Zorakarpfen und Team Rabigator. Team Seelveon folgte um 20:59. Es besteht zwar die Möglichkeit, das Team ewige Rivalen Maf ist und die Mafia ein Teammitglied retten wollte, allerdings würde es eher verdächtig wirken, wenn Team ewige Rivalen irgendwann trotzdem sterben würden. Schneescheffler hat in seinem Lynchbeitrag schon von einem Reaktionstest geschrieben. Daher nehmen wir an, das die Mafia einfach nicht auf den Reaktionstest reagieren wollte bzw. nicht negativ auffallen wollte und deshalb NLt hat. Interessant ist, das Team Zorakarpfen und Team Rabigator etwa zeitgleich ihre NL-Vote sabgeschickt haben. Könnte sein, das sie zusammen entschieden haben, jetzt zu NLn. Team Seelveon wäre hier aber genausogut möglich. In ihrem ersten Verdachtbeitrag hatten Team Seelveon allerdings schon Team Lynche Terra, Team Zorakarpfen und Team Rabigator im Verdacht. Das sie die komplette Mafia bussen scheint uns eher unwahrscheinlich. Daher tendieren wir im Augenblick mehr zu Team Rabigator als Maf. Team Rabigator wurde allerdings während der Lynchphase deutlich positiver bewertet als Team Seelveon. Daher sind wir uns noch unsicher, wer eher Maf ist. Das sie zusammen Maf sind halten wir für eher unwahrscheinlich, ist aber auch nicht ausgeschlossen. Wir denken außerdem eher nicht, das die gesamte Mafia NLt hat, sondern das unter dem Team schwarze Raben und dem Team Hydra auch noch ein Maf ist. Hier tendieren wir im Moment eher zum Team schwarze Raben als zu Team Hydra.


    übrige Verdächtige

    - Team Rabigator - NL

    - Ewige Rivalen - NL

    - Team Seelveon - NL

    - Die schwarzen Raben - ewige Rivalen

    - Team Hydra - ewige Rivalen

    - Team Zujukele997 - kein Lynch


    Dorf

    - Die schönen Steine - kein Lynch


    Mafia

    - Lynche Terrą - NL

    - Zorakarpfen - NL

    Also haben wir dann jetzt noch 2 unbekannte Mafs nehme ich an.


    Team Rabigator positiv

    Team uwu positiv

    Team Ultra6y positiv

    Team Hydra neutral bis positiv

    Team Die schwarzen Raben neutral

    Team ewige Rivalen neutral bis negativ

    Team Seelveon neutral bis negativ


    Team Lynche Terra neutral bis positiv

    Team Zorakarpfen neutral bis positiv


    Hier noch mal die Kurzfassung meiner bisherigen Bewertung. Bei Terra hätte ich wohl beim D1-"Verdacht" bleiben sollen, auch wenn das nicht wirklich ein Verdacht war. Als Dörfler ist Terra meiner Erinnerung nach nie für einen NL an D1, da ein NL an D1 kein Readingmaterial bringt. Als Maf braucht er Readingmaterial natürlich nicht unbedingt.


    Dem Team ewige Rivalen würde ich einen Anfängerbonus geben, wodurch sie in der Bewertung bei neutral landen.


    Ich muss zwar nochmal etwas genauer (das ganze Thema und nicht nur einen Teil) readen, aber im Moment würde ich meiner Bewertung nach am ehesten zu Team Seelveon als Maf tendieren.

    Ich habe mir jetzt mal die Situation zwischen dem Virgin-Claim und dem Lynch angeschaut. Dabei habe ich mir hierbei überlegt, wie sich die Mafia in der Situation verhalten könnte. Da D1 NLt wurde, können wir dort nicht so gut readen. Bei diesem Lynch gab es aber ein Ergebnis mit einem für das Dorf bis jetzt positiven Ausgang (kommt unter anderem darauf an, ob die Claims etwas gebracht haben).


    Allgemeine Feststellungen:

    Mafia kann sich entscheiden zu ccen - CCt nicht

    Mafia kann sich entscheiden, ob sie ein Mitglied opfert um unentscheiden zu verhindern - Entscheidung unbekannt

    Wechsel von Virgin-BM zu Virgin-niemand


    Hier steht, was in den Beiträgen passiert wird. Ein paar Beiträge habe ich kommentiert und unten zum bewerten nochmal aufgeführt.

    Wichtig ist, das die Teams hier nur auf ihr Verhalten vom Virgin-Claim bis zum Lynch bewertet werden. Alles andere ist in dieser Analyse nicht dabei. Es ist also keine Gesamtbewertung. Eventuell mache ich noch eine Readliste mit Gesamtbewertung.


    Mangara Vorschlag niemanden vs Virgin - dadurch kann Mafia Lynch nicht kippen (Unklar, ob die Mafia überhaupt vorhatte den Lynch zu kippen (falls die Mafia es nicht vorgehabt hatte, kann sie auch Strategien zur Vermeidung vorschlagen), daher neutral bis positiv)

    Mangara stellt unentschieden durch eigenständige Lynchänderung wieder her (positiv, hat offenbar Interesse daran, das der Lynch korrekt läuft)

    Team Rabigator positiv


    Naojuki erinnert Ultra an nicht lynchen - 1. Korrektur (Mafia wäre es egal, wenn etwas schiefgeht, daher positiv)

    Naoyuki bittet Terra den Vote seines Teams zu korrigieren - 2. Korrektur (positiv)

    Team uwu positiv


    Ultra hat einmal geschrieben wer noch lynchen muss und angemerkt, das der Janitor kurz vor Schluss switchen könnte. Außerdem hat er Terra die Situation kurz geschildert (hat offenbar Interesse daran, das der Lynch gut verläuft, daher positiv)

    Team Ultra6y positiv


    Luna merkt an, das die Mafia den Lynch kippen könnte - führte zu Strategiewechsel (Unklar, ob die Mafia überhaupt vorhatte den Lynch zu kippen (falls die Mafia es nicht vorgehabt hatte, kann sie auch Strategien zur Vermeidung vorschlagen), daher neutral bis positiv)

    Team Hydra neutral bis positiv


    Schnee korrigiert eigenen Tippfehler nach Hinweis - sonst schreibt er nichts mehr und Terra korrigiert erst wieder (evtl. abwesend, daher neutral)

    Terra fragt ob er Ryokun schon claimen soll - als Maf könnte er sich schon eine Fakerolle überlegt haben, daher neutral bis positiv

    Terra korrigiert seinen Vote (mit Selfvote (später entfernt)) (neutral bis positiv, da nicht von sich aus)

    Team Lynche Terra neutral bis positiv


    Mipha ist verwirrt und versucht aber richtig zu handeln (Als Maf wäre man nicht zwangsläufig weniger verwirrt, daher neutral bis positiv)

    Team Zorakarpfen neutral bis positiv


    Zujuki, Freshi, Mipha, Olynien und Mangara streichen Vote (Olynien bringt nach Votenegierung noch einen weiteren Beitrag, neutral evtl. vorher abwesend)

    Team Die schwarzen Raben neutral


    Team ewige Rivalens letzter Beitrag (14 Minuten vor Claim) (neutral, evtl. abwesend)

    ewige Rivalen verdächtigten uwu, schwarze Raben, Hydra und we know nothing (schlagen vor jemand anderes statt Virgin zu lynchen und Docschutz für Virgin (negativ, da Virgin so NKed werden könnte oder ein Doc von einem Lookout gesehen werden könnte)

    Team ewige Rivalen neutral bis negativ


    Zujuki, Freshi, Mipha, Olynien und Mangara streichen Vote (Freshi schreibt ansonsten nur 6:6 Anmerkung (mit Vote) und später das alles gut ist (als Maf könnte man warten, wie sich die Dinge entwickeln und daher wenig schreiben), (schien nicht abwesend zu sein, daher neutral bis negativ)

    Team Seelveon neutral bis negativ


    edit: Leider hatte ich Team Ultra6y in der Bewertung vergessen, sry.

    Kleine Frage zur Gun, konnte das ausm Topic leider nicht direkt rauslesen: Wieso hat Zujuki nicht gefeuert? Ich denke mal allgemein einfach Unsicherheit?

    ich habe die entsprechenden Zitate nochmal rausgesucht. Das Problem war auch, das sich Schneescheffler (und du) nicht dazu geäußert hat, wen und ob er schießt. Auch sonst kam zwar etwas, aber nicht sehr viel Rückmeldung zu dem Thema.

    Bislang haben wir uns noch nicht für jemanden entschieden. Die Rivalen zu töten würde sicherlich Readingmaterial bringen. We know nothing möchte ich eigentlich nicht wegen einer Aussage töten, auch wenn ich das Gefühl habe, das Neo7 wusste, was ich meine. Schließlich hat er genau das was ich meine in der neuen Formulierung verbessert.



    Falls es bei einem Ziel bleibt: Sollen wir oder Team Lynche Terra schießen?


    Noch habe ich niemanden ausgewählt. Ich möchte nicht einfach irgendwen nehmen und wenn wir und Team Lynche Terra dasselbe Ziel wählen sollten, bringt das auch nichts. Wobei ich nicht weiß, ob dann beide Plosivsamen weg wären oder nur einer.

    Fürs Protokoll: Damit ist Team Die Schönen Steine (Ryokun und Hallo Sprite) confirmt Bürgermeister, wenn ich nichts übersehe und wir können ihnen per Privatnachricht claimen.

    Ich habe noch 4 Seiten durchzulesen, Leru reagiert gerade nicht auf Discord, das letzte Thema was er ansprach war Gunziel und ich sah Henrik auf Whats App schreiben, dass ich claimen soll. Ist er confirmed und kann man da schon reinclaimen? Bitte zitieren und schnell antworten, danke.

    Am besten bis 21 Uhr nichts machen. Hier herrscht gerade zu viel Verwirrung.