Beiträge von Zujuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich würde deine Inseln gerne als Vorbild nehmen, hab mir nämlich überlegt selbst irgendwann Inseln zu designen. Ich habs nur vom Optischen her mir nicht vorstellen können, deine Inseln haben die richtigen Perspektiven.

    Das kannst du gerne machen.

    Heute gibt es ein großes Inselupdate. Diesmal habe ich die Sevii-Eilande aus Pokemon Feuerrot und Blattgrün gemacht. Da ich die beiden Editionen selber nicht gespielt habe, waren diese Inseln für mich neu, was es besonders interessant machte.


    Eiland 1 und 2

    Auf Eiland 1 seht ihr unten einen kleinen Ort mit Strand. Dieses Eiland eignet sich besonders gut für Schwimmer, da es lange relativ flache Schwimmrouten bietet und kleine Sandbänke und Inseln zum erholen und erkunden. Außerdem soll hier gelegentlich das legendäre Pokemon Lavados Urlaub machen. Eiland 2 oben hat im Gegensatz zur ersten Insel keinen Strand und ist relativ steil. Auffällig ist der Teich und der vorgelagerte Hügel im Wasser.



    Eiland 3

    Von allen 7 Eilanden hat Eiland 3 die größte Stadt. Es hat einen breiten Strand, an dem sich die Bewohner entspannen können und einen Wald, in dem viele Pokemon leben. Getrennt von der Stadtinsel, haben die Pokemon hier ihren eigenen Bereich, in dem sie relativ ungestört leben können.


    Eiland 4

    Eiland 4 gehört mit Eiland 2 zu den kleinsten Eilanden. Es bietet allerdings mehr Fläche und hat sogar eine Höhle. Es hat mehrere kleine Teiche und sogar eine Pokemon-Pension.


    Eiland 5 und der Nabelfels

    Trotz seiner Größe hat Eiland 5 eine der kleinsten Städte. Dieses Eiland ist hauptsächlich für Urlauber, die in der Regel im Hotel "Ferienparadies" untergebracht sind. Ansonsten verwaltet im Süden ein nicht genanntes Unternehmen ein Lagerhaus. Außerdem befindet sich in dieser Inselgruppe der Nabelfels, in dem sich angeblich Ho-oh und Lugia aufhalten sollen.


    Eiland 6

    Eiland 6 ist eines der hügeligsten Inseln. Südlich der Stadt gibt es ein kleines Tal mit einem See. Läuft man durch dieses Tal kann man beinahe vergessen, dass man sich auf einer Insel befindet. Aufgrund der wenigen flachen Bereiche, wurde ein Teil der Stadt auf eine anliegende Insel im Norden ausgeweitet. Diese ist umgeben von Sandbänken und lädt zum schwimmen ein.


    Eiland 7 und die Entstehungsinsel

    Das vielleicht interessanteste Eiland für kampfwillige Trainer dürfte wohl Eiland 7 sein. Denn nördlich der Stadt befindet sich der Trainerturm und lädt zu Kämpfen ein. Trainer die weniger Lust auf Kämpfe haben, können sich auf der Grasebene im Süden umsehen. Am Ende der Ebene liegen die Tanibo-Ruinen, die von Icognito bewohnt werden. Dazwischen liegt die dreieckige Entstehungsinsel, auf der Deoxys beheimatet sein soll.


    Atlina Ich kann dir gerne die beiden angrenzenden Bilder schicken, wenn sie fertig sind. Oder du tauscht dich mit den angrenzenden Teilnehmern aus. Vielleicht gibt es schon fertige Grundstrukturen, an denen du dich orientieren kannst.

    Wichtig ist, das ihr das Bild in der richtigen Größe herunterladet. Wenn ihr es direkt auf den Desktop schiebt, wird es kleiner. Erst auf das Bild klicken und dann die Originalversion herunterladen. Dann sollte das Bild die richtige Größe haben.

    Ich habe die Anfangsmap nochmal neu hochgeladen, da sie zu klein war. Mit dem neuen Bild sollte das richtige einfügen in Tiled klappen.

    Willkommen bei der Mosaik-Aktion.


    Eure Aufgabe bei dieser Aktion ist es, ein großes Mosaik zu erstellen. Ihr sucht euch eines der umliegenden Quadrate aus, das ihr füllen wollt. Anschließend können von weiteren Teilnehmern neue Quadrate ausgefüllt werden, sodass wir am Ende eine großes Mosaik haben. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr die Map weiterzeichnen oder eine völlig andere Map zeichnen wollt. Auch das Tileset könnt ihr euch aussuchen.

    Wichtig ist, dass die Map 30x30 Tiles groß sein muss. Wenn alle 8 Plätze (A1-C3) vergeben sind, werde ich einen weiteren Ring hinzufügen, sodass uns die Teilnehmerplätze nicht ausgehen. Jeder Teilnehmer kann sich einen Platz reservieren. Wenn ihr ein Bild fertig habt, könnt ihr einen neuen Platz reservieren.

    Solltet ihr ein Bild doch nicht mehr vollenden wollen oder können, sagt bitte im Thema Bescheid, damit ich den Platz wieder freigeben kann. Zeit für euer Bild habt ihr bis zum Ende der Aktion.

    Habt ihr eure Map fertig, schickt sie bitte per Konversation an mich. Am Ende werde ich das vollständige Mosaik hier veröffentlichen. Auf Wunsch kann ich aber auch den ersten Ring veröffentlichen, wenn dieser vollständig ist. So könnt ihr im zweiten Ring an Maps aus dem ersten Ring anknüpfen.



    Falls jemand meine Map in eine Richtung weiterzeichnen möchte, könnt ihr dieses Bild in Tiled einfügen. Das könnt ihr über denselben Weg machen, wie ihr auch Tilesets einfügt.




    Für die Teilnahme an der Aktion könnt ihr hier eine Medaille vom Typ Wasser beantragen. Die Aktion geht vom 19.07.24 bis zum 19.08.24.



    Teilnehmer:

    A1:

    A2: Trikeyyy

    A3: Plusquamperfektion

    B1: Evoluna

    B3:

    C1:

    C2: Gray Ninja

    C3:




    Hier ist das Tileset, das ich für die Map verwendet habe:

    Credits: Magiscarf





    Insel und Wasserrouten erstellen

    In diesem Tutorial lernt ihr, wie ihr eine Insel und eine Wasserroute erstellen könnt.





    In diesem Teil wird das Tileset von magiscarf verwendet.


    Schritt 1: Erstellt 3 Ebenen. Auf die dritte Ebene zeichnet ihr eine Fläche, die die Grundfläche der Landmasse darstellen soll.

    Schritt 2: Auf der nächsten Ebene könnt ihr bei Bedarf weitere kleine Hügel zeichnen. Dabei könnt ihr bei Steinhügeln auch über den Rand zeichnen.

    Schritt 3: Entscheidet, wie wie groß die Hügel der Insel sein sollen und fügt auf den nächsten Ebenen Details ein.

    Schritt 4: Wechselt auf Ebene 2 und zeichnet die Strandfläche um die Insel herum.

    Schritt 5: Zeichnet nun das Meer drumherum. Alternativ könnt ihr statt dem hellblauen Bereich auch Steine als Begrenzung nehmen, wie es in Pokemonspielen der Fall ist.


    Fertige Map


    Nun schauen wir uns noch die Erstellung einer Wasserroute an.


    Schritt 6: Zeichnet eine Insel (oder das Festland) zu der die Wasserroute führen soll. Die unterste Ebene kommt dabei wieder auf Ebene 3.

    Schritt 7: Zeichnet auf Ebene 2 den Strand. Zwischendrin könnt ihr auch kleine Sandbänke oder Felsen einfügen.

    Schritt 8: Fügt Wasser und Details hinzu.


    Fertige Map



    Insel und Wasserroute mit anderem Tileset


    Da es je nach Tilesets Unterschiede geben kann, zeige ich hier noch eine Wasserroute mit einem anderen Tileset, wo es kein flaches und tiefes Wasser gibt. Hier ist der Übergang zu Strand und Wasser etwas direkter.


    In diesem Teil wird das Tileset von chaoticcherrycake verwendet.


    Schritt 1: Hier starten wir mit Meer auf Ebene 1 und machen erstmal etwas Festland.


    Schritt 2: Strand können wir hier auch auf Ebene 1 setzen. Macht zuerst ein paar Sandbänke, die ungefähr entlang der Route führen.


    Schritt 3: Dann zieht ihr mit den typischen Steinen, die man aus Pokemonspielen kennt, einen Rand.


    Schritt 4: Nun können wir die Inseln dekorieren. Zur Route soll noch eine kleine Insel hinzugefügt werden. Falls ihr euch unsicher seid, wie groß die Insel werden soll, könnt ihr wie im oberen Teil auch wieder mit der Landmasse anfangen. Denkt daran, dass diese eine Ebene über dem Strand liegen muss. Die Insel könnt ihr anschließend ebenfalls dekorieren.



    Fertige Map

    Hallo und herzlich Willkommen zur Nachbesprechung der Funrunde #11!


    Die Runde war sehr aktiv, bis auf den letzten Tag, wo es verständlicherweise weniger geworden ist. Vor allem die Mafia hat sehr gut gespielt und es geschafft, das keiner von ihnen gelyncht wurde. Die einzigen Kritikpunkte die mir aufgefallen sind, einmal Bronzi, der Wattmacks mehr hätte helfen können. Hier hätte man das Risiko ruhig eingehen können, das sich noch ein echter Cop irgendwo versteckt. Und Neochu hat sehr spät geclaimt und es wurde sehr kurzfristig gewechselt. Dies lag aber vor allem an den späten Lynchvotes. Hier wäre es gut, früher Votes abzugeben, die man im Zweifelsfall wieder ändern kann. Aber dadurch können PRs früher einschätzen, ob sie gelyncht werden und claimen sollten, oder nicht. Der letzte Punkt ist, das die Loudmouth-Nachrichten etwas unter gingen. Die hätten wir in der Lore (oder außerhalb) präsenter machen müssen. Ansonsten fand ich die Runde sehr spannend. Sie war sehr aktiv und es wurde viel diskutiert.


    Rollenverteilung

    Piotr Igamaro

    Neochu Pummeluff

    Vix Chaneira

    Wattmacks Pikachu

    Rui Flurmel

    Bronzi Pichu


    Dormo Drifzepeli

    Coro Alola-Snobilikat

    RoyalNonsense / Rusalka Kryppuk


    Hyaku Hypno

    @Aang#  Mipha FlegmonTraumato

    Evoluna Evoli Traumato


    Mark Forsterrier Megalon



    Sheet mit Aktionen


    Vielen Dank für die zahlreiche Partizipation und danke an Yara fürs Mitleiten. Denkt an die Medaillen und nun frohes Diskutieren. ^-^


    Avatare folgen in den nächsten Tagen.

    Heute lag eine große Anspannung in der Luft. Jeder wusste, das heute die Wölfe im Schafspelz gefunden werden mussten. Die Schafe stürzten sich auf CoroAlola-Snobilikat, ihrem letzten Verdächtigen.

    Doch plötzlich erschien etwas riesiges am Himmel. War es das Superschaf? Nein, es war DormoDrifzepeli der sich sogleich auf HyakuHypno stürzte und explodierte.

    Während DormoDrifzepeli und HyakuHypno auseinander flogen, fiel plötzlich ein weiteres Schaf tot um. Beim genaueren hinsehen sahen das tote Schaf MiphaTraumato gar nicht mehr aus wie ein Schaf. Eher wie ein Zombieschaf.

    Aus Angst vor dem Zombievirus begaben sich die restlichen Schafe sofort in Quarantäne, wo sie jedoch 3 von ihnen als Wölfe entpuppten. CoroAlola-Snobilikat und RusalkaKryppuk töteten die restlichen beiden Schafe Bronzi Pikachu und PiotrIgamaro, sodass schließlich die Wölfe die Herrschaft über die Weide erhielten.


    Damit gewinnt die Mafia. Die Nachbesprechung beginnt in Kürze.

    Kurze Anmerkung, da es offenbar zu gut in der Lore versteckt gewesen ist. Gestern und heute gab es in der Lore den Schrei eines Loudmouths.


    N2

    Friedlich schliefen die Schafe auf der Wiese, bis plötzlich jemand schrie: " Vix , was machst du denn hier?"



    N3

    Coro "... auch noch wach?" kam die Frage.

    Heute gab es wieder viele Diskussionen. Schließlich stürzten sich die Schafe auf Wattmacks Pikachu. Schnell waren sich alle einig und er wurde gelyncht.



    Hiermit stirbt Wattmacks Pikachu und es beginnt Nacht 3, welcher bis morgen um 21 Uhr geht.

    Friedlich schliefen die Schafe auf der Wiese, bis plötzlich jemand schrie: " Vix Chaneira, was machst du denn hier?" Dann wurde es wieder ruhig auf der Weide, bis der nächste Tag anbrach. Als die Schafe erwachten, fanden sie jedoch die Leiche von VixChaneira.


    Hiermit stirbt Vix Chaneira und es beginnt Tag 2, welcher bis morgen um 21 Uhr geht.

    Kurze Anmerkung: Bei Fragen an die Spielleitung uns bitte taggen. Damit ich weiß, ob es eine ein Frage an die Spielleitung ist, oder eine Frage in die Runde.

    13 Schafe haben sich auf der Weide versammelt. Wer weiß, ob sich Wölfe oder andere Wesen unter ihnen verstecken. Das Superschaf wurde noch nicht gesichtet. Gerüchten zufolge soll es aber auch Interesse an diesem wolligen Zusammentreffen haben. Die Schafe und Schafe richten sich nun bequem auf der Wiese ein, bevor morgen das große Chaos ausbricht.



    Und damit Herzlich Willkommen zur 11. Funrunde!


    Versuchen wir wieder die gemeinen Schafe zu jagen, die sich am Ende doch wieder als unschuldige Wölfe entpuppen. Oder so ähnlich...



    Wie immer handelt es sich um ein semiclosed Setup, d.h. der Rollenpool ist zwar bekannt, aber niemand kennt die wirkliche Rollenverteilung. Die 13 Anmeldungen haben wir auf ein 8/3/2 aufgeteilt - bedeutet das Setup startet definitiv mit 8 Dorfrollen, 3 Mafia-Rollen und 2 Third-Parties. Dabei kann jede Rolle nur einmal vorkommen.



    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons & den Cultisten. Die Leitung der Runde erfolgt durch mich, Zujuki und Yara


    Hier noch eine Übersicht des zur Verfügung stehenden Rollenpools:



    Es beginnt Nacht 1. Diese läuft bis morgen 21 Uhr. Bitte sendet eure Nachtaktionen bis dahin als Antwort auf eure Rollen-Konversation.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Hat der Doc oder der Vig das arme Schäfchen auf dem Gewissen? Braucht die Innokonvi wirklich eure Rollen-PN? Sollte man mit einer Granny und einem Gunsmith Bus fahren? Oder sind überhaupt genug Schafe auf der Weide zwischen denen sich die Wölfe verstecken können? Wird das Superschaf auftauchen oder ist es zu beschäftigt damit, den Sheriff zu jagen? Wahrhaft chaotische Zustände im Mafiabereich. Daher geht es in dieser Runde um Chaos.



    Und damit Herzlich Willkommen zur 11. Funrunde!


    Versuchen wir wieder die gemeinen Schafe zu jagen, die sich am Ende doch wieder als unschuldige Wölfe entpuppen. Oder so ähnlich...



    Wie immer handelt es sich um ein semiclosed Setup, d.h. der Rollenpool ist zwar bekannt, aber niemand kennt die wirkliche Rollenverteilung. Wir werden eine Aufteilung in Abhängigkeit der Anzahl der Anmeldungen vornehmen, z.B. 5:1:1 (Dorf/Mafia/3rd) bei 7 Anmeldungen. Dabei kann jede Rolle nur einmal vorkommen. Das bedeutet für euch, jede Anmeldung spielt garantiert mit!


    Bitte beachtet, dass es durch die komplett zufällige Rollenverteilung zu sehr einseitigen Setups kommen kann, die bereits frühzeitig entschieden sein könnten. Sollte dieses bei der Auslosung bereits erkannt werden, wird ein neues Setup gerollt, wir weisen aber darauf hin, dass dies nicht immer offensichtlich ist.


    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. In Nacht 1 wird anonymisiert und es gilt allgemein ein Kommunikationsverbot für alle außer der Mafia, den Masons & den Cultisten.


    Die Anmeldung ist bis Mittwoch den 03.07. gegen 20 Uhr geöffnet. Die Runde wird etwa um 21 Uhr mit Nacht 1 beginnen. Die Leitung der Runde erfolgt durch mich, Zujuki und Yara


    Hier noch eine Übersicht des zur Verfügung stehenden Rollenpools:




    Wir wünschen euch viel Spaß!

    3 Teilnehmer reichen leider nicht für eine kurze Runde. Die Mehrheit ist gegen das Werwolf-Setting, also werde ich ein anderes nehmen. Am 03.06 können eigentlich recht viele, im Vergleich zu den anderen Zeitpunkten.


    Wäre noch jemand bereit, am 03.07 an einer Runde teilzunehmen?

    Oder am 24.07? Wobei ich den 03.07 bevorzugen würde, da der Abstand zur letzten Runde schon recht groß ist.


    Oder wäre euch ein anderer Wochentag lieber?


    Ansonsten wüsste ich gerne, warum ihr dafür oder gegen das Werwolf-Setting seid. Das würde mir bei der Auswahl eines neuen Settings helfen.

    In diesem Update geht es um den Terraineditor von Tiled, mit dem ihr ganz schnell Gelände (Hügel, Flüsse, Wege, usw.) zeichnen könnt. Dafür nutzen wir Terrainblöcke, die die einzelnen Tiles automatisch an die passenden Stellen setzen.


    Schritt 1: Tileset öffnen


    Startet zuerst eine neue Map und ladet dann ein Tileset.

    Nachdem ihr ein Tileset geöffnet habt, erscheint oben ein Bereich, wo man sich das Tileset im Detail anschauen kann.



    Schritt 2: Terrainset erstellen


    Unten rechts findet ihr einen kleinen bunten Button, wo man ein neues Terrainset erstellen kann. Klickt darauf und dann auf Ecksatz.


    Für jeden Terrainblock, den ihr haben wollt, macht ihr einfach ein neues Terrain. Dann markiert ihr die einzelnen Tiles, wie auf dem unteren Bild. Für jedes Terrain gibt es eine eigene Farbe, sodass sie gut voneinander zu unterscheiden sind. Beachtet hierbei die Anordnung der Tiles im Tileset. Je nach Tileset kann es hier Unterschiede geben.




    Schritt 3: Zeichnen mit dem Terrainstempel


    Nun kehren wir zum Mapeditor zurück und können unten rechts ein Terrain auswählen. Damit könnt ihr nun Terrains zeichnen. Haltet ihr STRG gedrückt, könnt ihr breiter zeichnen. Nachdem ihr die Grundebene gefüllt habt, könnt ihr auf den nächsten Ebenen Hügel zeichnen.


    Zeichnet ihr zum Beispiel Wasser oder einen Weg auf dieselbe Ebene, passt sich der vorher gezeichnete Hügel daran an. Allerdings nur, solange er sich auf derselben Ebene befindet.


    Für jeden weiteren Hügel fügt ihr einfach eine Ebene hinzu.


    Wollt ihr die Map vergrößern, könnt ihr das neue Terrain an das alte ansetzen. Oder ihr erstellt eine neue Ebene und schiebt diese nach unten. Dann könnt ihr, wenn ihr H drückt, sehen, wo ihr unter der oberen Ebene zeichnet.




    Endergebnis