Relaxo Strategie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liegt daran, wie dein restliches Team aufgebaut ist und wie du Relaxo spielen willst.


    Ich würde ein hartes Wesen (+ANG -SANG) bevorzugen aufgrund des Movepools in den Editionen. Wenn du auf die Statuswerte schaust, siehst du, dass es unlogisch wäre, Relaxo speziell zu spielen (also mit speziellen Attacken).


    Als STAB-Angriff würde ich Bodyslam benutzen. Daneben eignen sich die folgenden Attacken meiner Meinung nach noch ganz gut für Relaxo:

    Steinhagel

    Erdbeben

    Durchbruch

    Donnerschlag/Eishieb/Feuerschlag

    Erholung (dann aber ehr defensiv spielen, also mit einem defensiven Wesen)



    Das wäre so der Movepool, der mir spontan einfallen würde.

  • Servus Cena90 ,


    du kannst dir im Prinzip auch super simpel irgendwelche Strategien für willkürliche Pokemon finden, indem du einfach den NAmen des Pkm + strategie googelst. Also zB: "Reaxo Strategie"

    Ich weis jetzt nicht wie sehr du dich mit dem Thema auskennst, aber auch wenn du dich damit quasi nicht auskennst kannst du da meist gute impressionen und beschreibungen lesen/sehen wie das gesuchte Pokemon gerne gespielt wird.


    Bei Relaxo sind tatsächlich Wesen die den Angriff erhöhen gerne benutzt, wobei ich dir eher zu Mutig (+Angr / -Init) raten würde, da die einzigen Gen1 Pokemon die effektiv noch langsamer sind als Realxo - Flegmon, Kleinstein, Pummeluff, Rihorn, Sleima und Paras sind, und es gleichschnell wie Lahmus, Parasek, Schlurp, Myrapla und Safcon ist... Mit anderen Worten Relaxos speed ist also sowieso nicht besonders nützlich^^


    Grüßle

  • Die meisten Pokémon Strategien beziehung sich ja auf die Pokémon Editionen bis X & Y bis zu Sonne und Mond da aber Pokémon lets go ein anderes Spielprinzip hat jetzt nur auf die Wesen bezogen für ein gutes Moveset kann man sich darauf überhaupt danach irritieren?


    Z.B für Sichlor wäre ja dass Wesen Froh dass richtige da es aber keine Fähigkeiten gibt in lets Go ist es da nicht mit nem anderen Wesen besser Spielbar?


    Eine genaue Seite wo man nur Strategien für Pokémon aus lets go findet gibt es aktuell nicht?

  • Aktuell gibt ea noch keine Strategiesammlung für LGP/LGE.

    Trotzdem kann man die anderen Builds zumindest zur Orientierung verwenden.


    Wie du schon erwähntest, gibt es ja keine Fähigkeiten. Somit sind einige Movesets nicht 1:1 anwendbar. Ebenso fehlen einige strategisch wichtige Attacken in den aktuellen Versionen. Mich nervt es zB, dass ich mein Dragoran ohne Drachentanz spielen muss .


    Ebenso macht es für mich kaum Sinn reine Elektropokemon zu verwenden, aufgrund des eingeschränkten Movepools. Ein Blitza mit Kraftreserve Eis ist einfach mega gut, aber da Kraftreserve nicht existiert, ist das einzige "viable" Elektropkm für mich Zapdos. Das hat zumindest mit Bohrschnabel noch eine STAB. Ausserdem hat es eine Bodenimmunität und ist relativ tanky.


    Durch das Fehlen von Fähigkeiten macht es auch nur wenig Sinn, Mega-Pinsir zu verwenden, da es keine Flug-Attacken lernt.


    Eine Besonderheit ist zudem, dass du 200 "EV" pro Statuswert verteilen kannst, also dein Pokemon um satte 1200 Statuspunkte aufbessern kannst. Früher war die Gesamtzahl der EVs gecappt, und je 4 ergaben einen Statuspunkt. Somit entfällt ein weiterer strategischer Effekt. Beispiel: nach dem Chainen von Bisasams habe ich ein nahezu perfektes DV Bisasam mit Bisasam-Bonbons vollgestopft. Bereitsauf Lv24 hatte es alle Statuswere jenseits der 150 und WP > 3000. Damit konnte ich Trainerpkm besiegen, die über Lv50 waren. In sonstigen Editionen ist sowas praktisch unmöglich.


    Zu Sichlor: Ich würde auch zu einem frohen Wesen tendieren. Einfach mal die Statuswerte ansehen. Dann wirst du feststellen, dass Sichlor sogut wie nutzlos ist, wenn du es mit SANG spielst. Das einzige alternative Wesen wäre Hart (+ANG -SANG). Zwar ist der Movepool nicht so ultra stark, aber mir Schwerttanz, Kreuzschere, Delegator, Ruheort, Durchbruch und Flügelschlag lässt sich da vermutlich ein mittelstarker Booster raus basteln.


    Kleiner Tipp zu den Wesen: wenn du keine Idee hast, welches du nehmen sollst, schaue erstmal, wie die Statuswerte sind. Danach überlegen wie du es spielen willst (Sweeper, Tank, Annoyer, ...) und dementsprechend das Wesen wählen. Bei Sweepern nutzt man bspw. in der Mehrzahl der Fälle einfach ein Wesen, dass Init pusht und SANG oder ANG (je nachdem, was nicht gebraucht wird) senkt. Bei Tanks überlegt man sich, mit welchen Angriffen gerechnet werden muss (Physisch, Spezial, Typschwächen ...) und wählt entsprechend ein Wesen, dass die VERT/SVERT erhöht und ANG/SANG (wieder je nachdem was nicht gebraucht wird) senkt. Nur so ganz grob als Tipp.

  • Also ich weiß dass es hier früher mal einen Theead hab wo man nach dem passenden Moveset fragen konnte, aber da ja die Fähigkeiten bei lets go entfallen sind frag ich bei vielen Pokémon wie man diese aktuell spielen soll 🤔


    Danke für deine Antwort bleibt wohl eine weile abzuwarten bis Gescheide im Internet zu finden sind aber Danke für die Antwort