Ein Team rund um Kyogre und Fuegro

  • Hallöle,

    Ich möchte dir hier eine Seite vorschlagen, von welcher du dir sehr viel Inspiration holen kannst. Die Seite ist die folgende: https://teams.vgcstats.com/#/

    Sie sollte selbsterklärend sein. Bei Fragen bezüglich der Seite kannst du dich nochmals an mich wenden.

    Wieso schlage ich dir diese Seite vor? Es ist immer eine gute Idee zu sehen, was andere Leute für Gedanken haben, welche Pokémon gut miteinander funktionieren könnten. Ja, grundsätzlich sollte mein Beitrag hier dir Inspiration geben, sodass du ein fundiertes RMT (Rate My Team) schreiben kannst und noch mehr Informationen rausholen kannst.


    Viel Spass beim Team Bauen.


    JJGhost Moorabbel

  • Ich hatte Frage wie muss das ein dort ein geben da ich wenn auf Suche gehe da nicht weiter geht

  • In den Feldern, in welchen alle Pokémon aufgelistet sind, musst du den Namen des Pokémons eingeben. (Die Namen musst du allerdings auf Englisch eintippen!) Also wie folgt: Kyogre, Incineroar (Fuegro) und Tapu Koko (Kapu Riki)

    Danach klickst du einfach auf "Search!"

    Scrollst du nun runter, so findest du jegliche Teams (und deren Platzierung), die mit den gesuchten Pokémon aufgebaut sind.


    Hier ein Screenshot, um es dir zu zeigen: [IMG:https://puu.sh/CLKHv/769566b0bc.png]

  • Naja, incineroar kannst du in viele Teams werfen, de facto baust du also um Kyogre. In einem restricted Format musst du als Ergänzung vor allem auf das 2. restricted schauen. Sie haben schließlich extrem viel Power und bulk, den man mit anderen Slots nur selten Wettmachen kann, sondern nur erweitert. Stell dir die restlichen 4 Pokémon eher als Supporter vor, das ist zwar nicht immer ganz korrekt, hilft aber im Teambuilding-Prozess immens.

    Sobald dieser Core aus 2 Pokémon steht, geht es an den Rest

    Gerne werden neben kyo als Speed control Setter Lunala und yveltal gestellt, sobald der Tailwind oder Bizarroraum draußen ist, kann kyo nahezu ungestoppt mit Fontränen - auch ohne wahlschal - um sich werfen zusammen mit lunalas oder yveltals Angriffen, die alles abdecken, was kyos überlebt oder stoppt - in der Theorie zumindest.

    Probiere doch mal lunala + Kapu Riki mit kyo, incineroar, kartana und einem filler (noch etwas gegen Bizarroraum?) aus. Fuegro unterstützt dann lunala dabei mit Mogelhieb und bedroher die gewünschte Speed control durch zu bekommen, auch Kapu Riki kann mit der Offensivweste + Freier Fall und electro Web viele witzige Dinge anstellen. Zwar wäre auch Raindeer (xern Oger) eine Option, aber ich halte wenig bis nichts von dem archetype. Das ist allerdings nur eine persönliche Präferenz, die dich nicht davon abhalten soll, sie dir zumindest zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen.


    Das wäre jetzt mal ein Grundgerüst um daraus etwas zusammen zu bauen.

    Vgcstats hat viele gute Teams, genauso liegt da aber trotz guter Platzierung viel rum, was nicht als zuverlässig bezeichnet werden kann.

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Ich wollt mit Klo und Fuegro und kapu-riki mit kapu-fala und Prisma Abendmähne und Aranestro versuche ich wurde auch auch mal das du mir geschrieben hast aus probieren um zu kuge ob gut für mich ist

  • Ich nur die Frage wehr das mit dem Bizarroraum wechle pokemon das den ihm Team habe so

  • Unabhängig davon welche Pokémon sie im Team haben, ist amoonguss aufgrund des niedrigen Speed stat immer sehr zuverlässig. Mit Wutpulver und Pilzspore kann es ordentlich Druck ausüben. Eine andere Möglichkeit kann man in clefairy sehen - es ist sehr langsam, hält mit evolith als Item viel aus, sorgt mit der Fähigkeit für verringerten Schaden an Partnern und kann mit "after you" Pokémon direkt nach sich selbst angreifen lassen, sodass du den bizarroraum sozusagen ignorieren kannst.

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Wenn ich ihm Team Kyogre und Fuegro und kapu-riki mit kapu-fala und Prisma Abendmähne mit Aranestro und ich wechle pokemon können ich den rein mache das bizarroraum ignorieren wenn ich ihm Team mit Kyogre und Fuegro und Lunala und yveltal muss ich wissen wechle zwei pokemon noch zu leste beiden steht

  • JJGhost

    Sehr schöne Seite leider ist bei der Auswahl mein Lieblingspokemon nicht dabei Lopbunny (Schlapor )

    weißt du vielleicht wodran das liegen könnte

    Ich dachte ich schreibe es grad hier, dann muss ich nicht ein extra Thread aufmachen


    Genesis-Nicolai sehr schöne Teamidee ich würde bei dem Team 2 noch ein Stahlpokemon reintun da du 2 Unlichtpokemon hast, aber ist nur ein Vorschlag

  • Das liegt daran, dass es keine Lopunnys gibt, die relevante Abschlüsse im 2019 Meta gemacht haben.

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • ich Spiel Team mit kyogre Fuegro Kapu-riki Yveltal Muramura und Hutsassa