Episode 1.053: Ein Meltan gefällig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 02.08.2019, J: 10.03.2019]


    Ash telefoniert mit Professor Eich, von Neuigkeiten zu dem von ihm und den anderen Schülern entdeckten Pokémon berichtet: Es handele sich dabei um das Stahl-Pokémon Meltan. Zeitgleich schleicht sich das Ash in seinem Rucksack bis zum Strandhaus gefolgte Meltan aus diesem und nimmt Metallgegenstände ins Visier. Bauz, das gerade beim Essen ist, entdeckt Meltan und kann weiteren Schaden verhindern, indem es Meltan packt und es zurück in den offenen Rucksack fallen lässt.


    Im Anschluss an das Telefonat erinnert Professor Kukui Ash daran, dass er sich auf den Weg in die Pokémon Schule machen müsse. Ash schnappt sich seine Pokémon und seinen Rucksack mit dem schlafenden Bauz darin, als er aus diesem ein merkwürdiges Geräusch gehört haben will. Doch er untersucht ihn nicht weiter und redet sich ein, dass er sich dies eingebildet habe.


    In der Pokémon-Schule erzählt Ash den anderen Schülern von Professor Eichs Erkenntnissen, während in der Ultra-Wächter-Einsatzzentrale unter der Pokémon-Schule Pixi Probleme hat, die sich dort aufhaltende Meltan-Gruppe in den Griff zu bekommen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Hab sie mir gerade angeschaut, da es um Meltan ging war ich mal neugierig.


    Aber wie üblich wars ne sehr langweilige Folge, wie ich finde. Es wurde krampfhaft auf Komik ausgelegt, war aber gleichzeitig sehr handlungsarm (wie üblich).

    Dazu warne die Menschen hier nebensache, weswegen es kaum Text gab.


    Fand die Meltan an einer stelle Süß als Pixi entdeckte das sie auf Metall stehen, aber sonnst war die Folge eher meh.


    Auch wirkte es seltsam warum !Ash! (<--zum entspoilern markieren) es sich gefangen hat ?(, sonnst ist beim Fangen immer nen riesen ding dabei, oder der wenige Charakter will unbedingt diese Spezies fangen, aber hier ? Oh !Bauz! haste einen neuen Freund ? ok ich fange es mir damit ihr zusammen bleibt.

    Hätte !Ash! das früher so gemacht, hätte er nun bedeutend mehr Pokémon. :wacko:


    Bin mal gespannt ob er dies nun behält oder freilässt, ich tippe auf letzteres. Vielleicht wird daraus auch eine "ich bringe dich zurück Nachhause" Aktion alla Larvitar. Behalten wird er Meltan aber sicher nicht, ist ja Legi Status.


    Aber zurück zum folgeninhalt: Jedenfalls bestand die Folge eigentlich nur daraus das...



    Anschließend kam halt die oben erwähnte Situation wo es dann gefangen wurde.



    (man ich hoffe der Swosh Anime wird soviel besser werden :wacko:)

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.053: „Entdeckung einer neuen Spezies! Meltan wurde gefangen!!““ zu „Episode 1.053: Ein Meltan gefällig?“ geändert.