Legendäre Portale sind leer - Hilfe!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey liebe community ich bin langsam echt am verzweifeln und bitte um Hilfe. Gestern habe ich mit Überflieger auf der namenslosen Ebene Viridium gefangen, dann Voltolos, Boreos ertauscht und Demeteros gefangen. Schließlich habe ich noch Lugia gefangen und wollte schließlich die Legis im wilden wald fangen, der auch erschienen ist, jedoch war das portal leer. Später tauchte auch noch die unerforschte höhle auf der karte auf die ebenfalls leer war. Meine Freundin fing an dem Abend alle drei aus dem wilden wald, eins aus der höhle und zwei auf der namenslosen ebene was mache ich falsch? 24 stunden sind seitdem schok vergangen, pokemon liga durch usw aber nichts ändert sich

  • Tuddli

    Hey, ein ähnliches Problem hatte ich damals auch, kann dir aber sagen, dass wenn du die Zeit am 3DS nicht verstellt oder das Spiel nacheinander auf zwei verschiedenen 3DS-Konsolen benutzt hast, es wohl einfach an den Bedingungen liegt, zu welchen die Pokémon erscheinen.


    Im wilden Wald gibt es eine Zeitbregrenzung, zu denen nur das jeweilige Pokémon des Trios da ist:

    • Minute 0-19 Raikou
    • Minute 20 bis 39 Entei
    • Minute 40 bis 59 Suicune

    Gehst du also zu jenen Minuten durch das Portal rein, zu welchen zB Suicune auftauchen sollte, du es aber schon gefangen hast, findest du den Ort leer vor. Musst dann wieder raus und zu einer Zeit rein, zu welcher ein anderes Pokémon drinnen auftaucht.


    Bei Viridium und Co hängt das vom Wochentag ab, bei anderen Pokémon muss man zB ein Pokémon im Team haben, welches Level 100 ist (Zekrom/Reshiram), oder die anderen beiden des Trios dabei haben.


    Zur Not, schau einfach mal in unseren Guide zu ORAS (hier der Link zum Überflieger), dort steht das auch erklärt. ;)

  • Leafeon


    Dazu sei vielleicht noch gesagt, dass es von Vorteil wäre, das Spiel zu SPEICHERN, wenn die 24 Stunden noch nicht verstrichen sind, da es sonst sein kann, dass es auch nach 2 Tagen nicht wiedererscheint, da das System die vollen 24 Stunden erst ab dem NÄCHSTEN Tag zählt, nachdem man am vorherigen gespeichert hat. Heißt also, wenn man zuletzt am Mittwoch gespeichert hat, die Zeit verstellt und danach am Donnerstag guckt und NICHT speichert, dass es am Freitag eben immer noch nicht wiedererscheint, da man zwischenzeitlich nicht gespeichert hat.


    Tuddli


    Wenn bei dir also immer noch keine Pokémon erscheinen, solltest du dein Spiel anmachen, speichern und dann 1-2 Tage warten, bzw. jeden Tag danach noch einmal zur Sicherheit speichern. Aber zwischendrin nicht das System wechseln oder die Zeit verstellen, dann sollte es eigentlich nach spätestens 2 Tagen wieder normal funktionieren. Ansonsten hat Leafeon mit den Zeitpunkten, an denen die Pokémon erscheinen, schon alles richtig gesagt.

  • Leafeon

    Die Bedingungen beachte ich soweit ich weiß alle, und sind sie nicht erfüllt, so sollten die orte ja auch gar nicht erst auftauchen oder? Und von suicune raikou und entei habe ich ja noch keines gefangen jedoch ist das portal zu jeder zeit leer, gleich mit der unerforschten Höhle und der namenslosen Ebene, da waren ja auch schon tage dran an denen ein anderes als viridium hätte erscheinen sollen.

    Nachtgestalt

    Okay dann werde ich wohl einfach noch etwas abwarten und wenn es dann nicht funktioniert endgültig verzweifeln:D