Willkommen!
Ihr wollt bestimmt wissen, wo Ihr hier gelandet seid, nicht wahr? Dies ist die erste Lyrik-Fanfiction des BisaBoards – zumindest die erste, von der ich weiß. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Sonettenkranz, was bedeutet, dass jedes der vierzehn Kapitel ein Sonett sein wird, wobei der letzte Vers des ersten der erste Vers des zweiten Gedichts ist, und so weiter. Und am Ende wird aus all diesen Anfangsversen ein fünfzehntes Sonett, das Meistersonett gebildet.
Eine Welt aus Stein und Stahl
Diese Fanfiction spielt in der Welt von The Elder Scrolls, im unterirdischen Reich der Dwemer, um genau zu sein. Falls Ihr mit diesem Universum nicht vertraut seid, müsst Ihr aber nicht sofort wieder verschwinden! Ich bin mir sicher, Ihr werdet dieser Geschichte auch dann folgen können, wenn Ihr nicht alle Details versteht. Ich werde Euch aber ohnehin an dieser Stelle noch einen kleinen Überblick über das Reich der Dwemer geben, damit Ihr der Geschichte besser folgen könnt. Zudem werde ich bei jedem Kapitel, bei dem ich es für nötig erachte, eine Anmerkung anfügen, die Weiteres erklärt.
Die Dwemer, auch Tiefelfen oder – vor allem von den Menschen – "Zwerge" genannt, waren ein zurückgezogen lebendes Volk, die sich überall im nördlichen Teil des Kontinents Tamriel niedergelassen haben. Sie lebten in großen Städten unter der Erde und waren sehr fortgeschritten in den Bereichen der Wissenschaft und Technik; so waren ihre Städte und Anlagen voll von dampfbetriebenen Maschinen und Verteidigungsmechanismen – manche ortsgebunden, manche sich frei bewegende Automatenkreaturen. Im Jahr 700 der ersten Ära verschwanden alle Dwemer auf mysteriöse Art und Weise; niemand weiß genau, wie es geschehen ist und wo sie nun sind, wenn sie denn noch sind. Von ihren Städten und Anlagen blieben nur Ruinen, wobei viele der Maschinen auch nach Jahrtausenden noch intakt sind.
Unsere Geschichte spielt etwa zwischen dem 600. und dem 650. Jahr der ersten Ära im heutigen Hammerfall, einem Wüstengebiet.
Widmung
Ich widme diese Geschichte meiner liebsten Keksdrache. Ihr unterstützt mich bei diesem wie auch allen anderen Schreibprojekten, so absurd Ihr sie auch finden mögt. Außerdem seid Ihr dafür mitverantwortlich, dass dieses Projekt hier jemals ins Leben gerufen wurde, indem Ihr mich genötigt habt, den Protagonisten hierfür zu erstellen. Habt vielen Dank dafür. Und habt übrigens weiterhin vielen Dank dafür, dass ich mir die Startpoststruktur Eures God Stone abkucken durfte, weil die so schön ordentlich und übersichtlich ist. :3
Zusätzlich möchte ich an dieser Stelle @Creon nennen. Ihr habt mich durch Euren National Poetry Month erst auf derartige Lyrikideen gebracht. Ich hatte zwar schon vergleichbare Ideenansätze, aber ohne Eure Aktion hätte ich noch lange gebraucht, bis ich ein derart greifbares Konzept gefunden hätte.
Benachrichtigungsliste
Ihr wollt diese Geschichte mitverfolgen und kein einziges Sonett verpassen? Dann meldet Euch einfach bei mir und ich werde Euren Namen dieser Liste hinzufügen.
Liste der Benachrichtigten: Keksdrache
Liste der Sonette