Episode 1.070: „Große Schlägerei! Battle Royale 151!!“

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 07.07.2019]


    Die Pokémon-Liga beginnt! Dazu haben sich 151 Trainer im Stadion versammelt, um an der Vorrunde teilzunehmen, die in Form eines Battle Royale ausgetragen wird. Auch Ash und die anderen Schülern sind dabei und erstaunt über die vielen bekannten Gesichter, die sie nach dem Betreten des Kampffeldes wiedererkennen. Team Rocket befindet sich ebenso, genauso wie Bromley und sein Team Skull, im Teilnehmerfeld.


    Professor Kukui begrüßt die Teilnehmer und erklärt, nachdem er die Schiedsrichter in Person der vier Inselkönige Hala, Mayla, Yasu und Hapu'u, vorgestellt hat, den genauen Ablauf der Vorrunde: Alle 151 Teilnehmer treten mit einem Pokémon in einem großen Battle Royale solange an, bis nur noch 16 Trainer verblieben sind. Diese ziehen dann in die Finalrunde des Turniers ein. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1070_02.png 1070_03.png

  • Ich liebe die Liga-Folgen einer jeden Staffel und für mich zählen die immer absolut zum Höhepunkt des gesamten Chapters, umso mehr war ich auf das neue Prinzip des Qualifizierens gehyped und hatte echt gehofft, es wird wieder angenehmer als die Liga in Einall und Kalos. Leider hat es gar nicht gut begonnen und war irgendwie sehr mau. :( Alles übertrieben schnell durchgezogen, meist hat eine Attacke gereicht und es war erledigt, die Hauptcharaktere allerdings halten auch mal mehrere aus. Gab auch einige witzige Battles, wie z.B. Gufa gegen Karpador, aber sonst so, hm. Auch von den Trainern, die weiterkamen, war ich bisschen enttäuscht. Kaum nennenswerte Gegner, irgendwie 7 der 16 Teilnehmer sind die Truppe um Ash, das ist schon echt doof. Kahili war zu anfang zu sehen, kam allerdings auch nicht weiter, wenigstens haben es Matsurika und Lola geschafft. Sonst wars leider eher weniger schön, schade. Die Animationen find ich aber echt gut, vor allem der "Kampf" zwischen Elima und Fran fand ich gut, war halt nur leider auch viel zu kurz.