GBA Bildschirm-Reperatur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alola Community,


    ich habe heute endlich wieder meinen GBA in meinen Besitz gebracht, welchen ich vor ein paar Jahren an einen Freund weitergegeben habe, weil er meinte, er könne den defekten Bildschirm reparieren.
    Spoiler: Der Bildschirm ist immer noch defekt.

    Auch wenn ich mit 100% Wahrscheinlichkeit nie wieder auf dieser Konsole etwas spielen werde, würde ich doch gerne sie im eigenermaßen intakten Zustand wissen.

    Daher jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, den Bildschirm zu reparieren bzw auszutauschen? Gibt es da noch so "Retro-Reparateure", die so etwas vornehmen?


    Danke schon einmal für eure Antworten und Hilfestellungen ^^

  • Hallo :)


    Also es gibt Möglichkeiten das reparieren zu lassen.

    Oder es selbst zu reparieren.


    Hier kann man jemanden suchen der so Reparaturen macht:

    https://www.meinmacher.de/nintendo/


    Du kannst aber auch mal bei an und Verkauf Läden in deiner Nähe fragen, oft reparieren die auch Sachen. Nehm aber auch da nicht einfach den 1. besten - sonst kannst du dir unter Umständen direkt einen neuen Gameboy-Advance holen.



    Ansonten gibt es auf ifixit.com oder auch auf YouTube Massen an Anleitungen zum Tausch verschiedener Teile, aber ob du dir das zu traust ist eine andere frage. (Ich würde nie an meinen Sachen aufschrauben wenn ich nicht 100% weiß wie es geht..)



    Wieder andere Lösung wäre halt auch zum Beispiel auf EBay einen gebrauchten aber funktionierenden Gameboy Advance zu kaufen.