Anime Episode 1082 und Vorschau auf die Woche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Fand die Folge gut und es wirkte wie der Auftakt zu einem längeren Battle, das ähnlich episch werden könnte wie Ashs Orange-Liga-Finalbattle gegen Drake. Nur dass bei Gen7 (trotz hier ähnlich "schlauem" Ash) mehr Strategie und die bessere Grafik im Spiel ist. Hatte Mitleid mit Ashs Miezunder, denn das Vieh wirkt lausig trainiert. Wenn schon Ashs Bauz nicht (von der reinen Kraft) mit Talis Silvarro mithalten konnte, wieso lässt Ash dann die dumme Kombination zu, dass sein Miezunder gegen dessen Entwicklung Fuegro kämpfen soll. Zumindest hat letzteres Mon wohl eher Großbrand als Fähigkeit als Bedroher; hatte nichts Bedroher-Fähigkeit-mäßiges sehen können. Dass Ash sein Miezunder returnt, ist gut; so viel Strategie hatte ich ihm nicht zugetraut.


    Was die Kugel an Miezunder darstellen soll, es ist wohl ein Item, weiß ich nicht. Soll das ne Sanftglocke sein?


    Kukui hat offenbar nicht dieselben Monswie wie in den Pokemonspielen: So setzt er zwar Washakwil ein (im Spiel im Team enthalten), doch etwa sein Bisaflor (endlich!!!! kommt es im Anime mal wieder vor) ist Anime-exklusiv. Hoffe, dass Ash den Kampf gewinnt etwa per Win gegen ein am Ende (vor dem Returnen von Kukui) angeschlagenes Fuegro. Pikachu etwa könnte den Win holen gegen Fuegro, wenn Letzteres Kukuis letztes Pokemon ist; Ash hatte sich ja in Folge 1 mit der Elektromaus aufgemacht, der allerdollste Trainer und Meister zu werden, wenn Pikachu schon den Gesamtsieg im Kampf gegen Gladio nicht holte, wäre es ikonisch, wenn es dies gegen Kukui täte.


    Im Gegensatz zu manch anderem wünsche ich es mir nicht, dass Kukuis letztes Mon ein Galarmon ist, jedenfalls wenn Ash danach gegen es verliert, wäre das doof. Ash hat überwiegend gute Mons, sodass ein Win seinerseits möglich wäre: Pikachu ist potenziell gut, Wolwerock ebenfalls, Melmetal zeigte schon im Gladiokampf seine Power, Agoyon dürfte überraschen und eine gute Hausnummer sein; sein Bauz ist nur niedlich, aber wirkt im Kampf unbrauchbar und seine Feuerkatze Miezunder hat keine echten Skills (es erinnert mich ein bisschen an sein Gen5-Mon Ferkokel, das sich nicht immer toll anstellte).