Aufbau Pokemon Sammlung - Welche Editionen sind am Besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin ihr Bisafans,

    erstmal ein Hallo an alle, die diesen Beitrag hier lesen, habe mich ja grade erst neu hier angemeldet und wollte gleich mal mit einer Sache auf euch zukommen.

    Wie ihr ja bereits schon im Thema gelesen habt, möchte ich mir seit langer Zeit mal wieder eine Sammlung aufbauen, vor allem aber auch als "Wertanlage" .. denn man sieht ja immer wie jetzt schon "ältere" Editionen wie "Turbofieber" etc. immer mehr an Wert gewinnen, von den 1st Editionen ganz zu schweigen.

    Wie würdet ihr vorgehen, welche aktuellen Editonen würdet ihr kaufen? Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das es sich lohnen könnte, jetzt schon Booster zu kaufen wo die Wahrscheinlichkeit auf Glurak, oder andere teure Karten, welche jetzt schon einen gewissen Wert besitzen zu kaufen und an die Seite zu legen. Teilt ihr die Ansicht oder habt ihr andere Ansichten? Des weiteren würde ich auch gerne Einzelkarten in Mappen verpacken also ein Teil der gekauften Booster öffnen.


    Leider kenne ich mich nicht mehr soooo gut aus mit den Editionen und was man wie kaufen könnte, daher dachte ich frage ich einfach mal hier im Forum nach.


    Sorry für den langen Post und das viele Bla Bla, wünsche euch viel Spaß beim Sammeln, Tauschen und vor allem beim Spielen.


    Freue mich über jeden Tipp, danke im voraus.


    Gruß


    OnlyGlurak4TW

  • Hey,


    ich würde dir ja zu was raten, aber das ist nicht so einfach.

    Der einzige Rat den ich dir geben kann ist: Limitiere dich. Ich persönlich sammel nur alles vor 2013 (also bis zum letzten SchwarzWeiß-Set) und das geht schon ordentlich ins Geld.

    Ob sich Sets positiv entwickeln kann man nur hinterher sagen - nur bei Seald-Produkten kann man davon ausgehen, dass die nach 5 Jahren sicher im wert steigen werden.

    Und das öffnen von Tüten lohnt sich nur wenig bis garnicht. Es ist 95% der Zeit sinnvoller sich die Karten einzeln zusammen zu kaufen - so nach 1 bis 2 Monaten nach der Veröffentlichung hat sich der Markt eingependelt.

    Oder du wartest bis die Sets nicht mehr spielbar sind, dann gibst ebenfalls einen Preisverfall.


    Liebt aber an dir, wenn du das nötige Budget hast .. =)


    Blubapedia-Link zu allen Sets die es bisher gab (Englisch)


    Grüßle

    BlueFirefly