Pokénchi und Pokémon Anime thematisieren aktuelle Informationen am 27. Oktober

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Akatsuki

    Hat das Label Anime hinzugefügt
  • Ich merke, dass ich mich derzeit wieder auf den Anime freuen kann. Hoffnung ist da, dass er sich verbessert und die kommenden vielen (Gen8-)Folgen auf dem Niveau der Gen7-Ligafolgen sind, zumindest in etwa. Damit wäre qualitativ ein deutlicher Aufschwung drin gegenüber den Episoden von Gen7 allgemein. Bei den Spielen bin ich skeptischer, hinsichtlich des kostenpflichtigen Onlinebattlings (monatlich aufs Neue abdrücken), 60 Euro als Verkaufspreis eines Switchspiels = teurer als der Preis von einem (3)DS-Spiel, hinzu kommen der Preis der Switch an sich und ier ingame wegfallende nationale Pokemondex. Das alles trübt das Bild der Spiele enorm. Während es mit Letzteren abwärts zu gehen scheint, könnte der Anime vor einem qualitativen Sprung stehen.


    "Gehyped" bin ich weder zum Anime noch zu den Spielen; aber wenn ich es sein müsste zu einem von beiden, dann derzeit eher noch gegenüber dem Anime. Welchen Starter ich im Spiel nehmen würde, habe ich nicht mal entschieden ("Alle sehen gut so gut aus..."). Früher hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt, glaube ich, einen klaren Favoriten.