Bereichsspiel im Advent - die Sammelkarten Fitzel-Jagd

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Hallo Freunde des Sammelkartenspiels!

ich hatte vor einiger Zeit rumgefragt ob interesse an einem TCG-Bereichsspiel besteht .. meine damalige Idee habe ich nie verwirklicht, dafür gebe ich euch jetzt die Möglichkeit an der Advents-Fitzeljagd teilzunehmen!

Was ist die Fitzel-Jagd? Ganz einfach:

Ich werde fortan an jedem Tag einen Teil einer Sammelkarte posten und ihr müsst herausfinden um welche Karte es sich handelt!

Gesucht sind immer:

1 Name des Pokemon

2 das Set

3 und die Setnummer

Eure Antworten schickt ihr mir bitte per PN, dann kann keine spickeln - die neuen Schnippsel werden hier im Topic als neue Antwort gepostet - also am besten gleich abonnieren =)

Eine kleine Warnung: Die Tagesaufgaben können ziemlich Taff sein ... und jeglichen Teil der Karte abbilden. Aber keine Sorge, die Setnummer der Karte und das Setsymbol sind immmer großzügig abgeschnippelt worden ;) Manchmal führen einen Details zum Ergebnis, manchmal das Layout und wieder manchmal müsst ihr ein gutes Gespür haben und gut recherchieren können.

Die Karten stammen alle aus den Sets vom Base-Set bis zum letzten SW Hauptset - und wurden vollkommen willkürlich gewählt. Die Karten sind alle in deutscher Sprache - das reduziert die möglichen Sets ein wenig ;)

Nachdem ich das Bild der Karte hochgeladen habe hab ihr zwei Tage Zeit, bevor die Karte mit ihrem kompletten Bild aufgelöst wird. Sollte nach einem Tag noch keiner die Karte erraten haben bekommt ihr einen nutzlosen Tipp zu der Karte, bevor sie am Tag danach aufgelöst wird.

Warum solltet Ihr mitmachen?

Ich lobe für den Spieler mit dem meisten richtigen Antworten ein "Premium-Booster" aus. Was das ist?

Ein Premium-Booster ist ein custom-made Booster, bei dem alle 10 Karten Reverse-Holos oder Holorares sind. Damit es ein "richtiges" Booster ist sind die Karten in einem richtigen Booster-Tütchen verpackt.

Und damit starten wir in die erste Aufgabe!

Viel Spaß am ersten Advent!

Grüßle

BlueFirefly

• So meine Freunde der sanften Abendbriese,

schon geht es in die 2te Runde:

Fröhliches Raten!

Eine Begründung ist kein Muss, aber mich würde es schon auch interessieren wie ihr die Karten erraten habt :smile:

• Hey meine Freunde des warmen Frühstücks-Croissants,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum ersten Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 3:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde der sanften Harfenmusik,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum zweiten Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 04:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde der plätschernden Brandung,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum dritten Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 5:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des labbrigen Kekes,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum vierten Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 06:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde der matschigen Kiwis,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 05 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 07:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des fruchtigen Müslis,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 06 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 08:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde der cremigen Tomatensuppe,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 07 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 09:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des weihnachtlichen Flairs,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 08 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 10:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des Faulenzens,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 09 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 11:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde der weichen Kuscheldecke,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 10Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 12:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des abendlichen Verdauungsspaziergangs,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 11 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 13:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des berauschenden Zimtkringels,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 12 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 14:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des entspannten Sonnabends,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 13 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 15:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des billigen Spartarifs,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 14 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 16:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde der Rußpartikelfilter,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 15 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 17:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des Marmaladen-Wasabi-Schokoladenbrötchens,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 16 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 18:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des frischen Teergeruchs einer neuen Straße,

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 17 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 19:

Viel Spaß!

• Hey meine Freunde des herzlichen Umarmung,

zunächst einmal: Entschuldigung für die Stunde Verspätung, final hat auch mich der alljährliche Weihnachst- und Jahres-End-Stress eingeholt..

Ich schätze bei euch allen wird es nicht anders aussehen, darum erhöhe ich die Ratezeit ab jetzt auf 3 Tage =)

hiermit verkünde ich offiziell: Die Abgabe für Tipps zum 18 Tag ist hiermit beendet.

Und direkt hinterher schieße ich Rätsel Nummer 20:

Viel Spaß!