Mechanik hinter Body Press

  • Hallo,


    Ich versuche gerade, die Mechanik hinter Body Press zu verstehen.

    Also es heißt ja, dass für die Berechnung der Verteidigungswert benutzt wird. Außerdem ist es ein Physischer Angriff.

    Ist der Angriffswert nun irgendwie relevant? Wenn ich den Trainer Tower Simulator benutze, ändert sich der Schaden, wenn ich auf ein +Ang Wesen wechsel.

    Außerdem frage ich mich, ob Verbrennung eine Rolle spielt? Wegen physisch und so...? :wacko:

  • Ich habe mich auch schon gewundert, soweit ich weiß sind die Damage Calcs einfacht noch nicht up to date bzw. es wurde nicht daran gedacht diese Mechanik einzubauen.

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • ohne es jetzt genau zu wissen, müsste einfach der DEF wert zählen , er wird praktisch "überschrieben", der Angriffswert zählt dann für diese Attacke nicht.


    Verbrennung wirkt wie normal auch , da einfach der Angriff halbiert wird und da für diese Attacke der DEF Wert zählt , wird das einfach wie ein halbierter DEF Wert kalkuliert. Alles andere wäre in der Schadensberechnung unlogisch.



    Eine Attacke die ähnlich, aber doch anders funktioniert ist Schmarotzer, wo der ANG des Gegners verwendet wird.