Fehlercode 2618-0521

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hay zusammen


    habe das problem bei pkmn schwert, wenn ich an einem raid teilnehmen will, kommt jedes mal die fehlermeldung: "Fehler-Code 2618-0521 Eine oder mehrere der anderen Kosolen antworten nicht"

    kennt dieses problem und falls ja, was kann ich dagegen machen.


    vielen dank im vorraus.


    lg Ellpas

  • Ellpas

    Im schlimmsten Fall kannst du rein gar nichts daran ändern, weil es nicht deine Switch ist, welche im Onlinemodus Probleme mit den Ports deines Routers hat. Wie du schon selbst geschrieben hast "antoworten mehrere oder andere Konsolen nicht", sodass es sein kann, dass eine andere Switch Onlineprobleme (wieso auch immer) hat.


    Ist mir bei Splatoon 2 damals schon oft passiert und kann wirklich lästig sein, aber wenn es nicht an deiner Switch liegt, lässt sich dieser Fehler nur vermeiden, indem du nicht mehr online spielst, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Ich glaube, wenn deine Switch das Problem hat, so sieht die Fehlermeldung anders aus und dass müsstest du die Verbindung zum Router überprüfen.

  • Ich habe heute etwas google und habe herausgefunden, das die Nintendo Switch kein IPv6 unterstützt. Bestimme Anbieter (M-net) in ihren normalen Tarifen kein IP4 mehr anbieten. Bei M-net muss man es zum Beispiel extra dazu buchen (5 Euro Monat). -_-


    Sollte diese Probleme nicht haben, dann musst du bestimmt Port freigeben.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.