Nintendo 3DS XL lädt DS Spiele nicht

  • Hallo,


    ich habe seit längerem das Problem, dass mein Nintendo 3DS XL (Animal Crossing New Leaf Limited Edition) meine DS Spiele nicht mehr lädt. 3DS Spiele funktionieren problemlos. Die DS Spiele werden im Home Menü zwar erkannt und ich kann sie auch auswählen, aber dann werden die Bildschirme schwarz und im Hintergrund ist noch die Musik des Home Menüs zu hören. Ich komme auch nicht mehr aus der Situation raus ohne einen Hard Reset des Handhelds durchzuführen.

    Die DS Spiele funktionieren auf meinem alten Nintendo DS Lite übrigens problemlos.

    Ich habe mich auch bereits an den Support von Nintendo gewandt. Der Support meinte, ich solle den Handheld einschicken zur Reparatur, aber ich habe keine Erfahrung, was sowas kostet.

  • Ich habe mich auch bereits an den Support von Nintendo gewandt. Der Support meinte, ich solle den Handheld einschicken zur Reparatur, aber ich habe keine Erfahrung, was sowas kostet.

    Hast du noch Garantie auf dein Gerät?Wenn ja, dann kostet es nichts. Die Preise musst du bei Nintendo selbst erfragen. Du kannst aber auch deine DS Spiele ansonsten auf deinem DS Lite weiterspielen. Ist dir eine Reparatur wichtig und Big N zu teuer, schau dich im Internet nach Alternativen um. Es gibt Firmen und Geschäfte die Konsolen günstiger als Nintendo reparieren.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Garantie werden ich nach nun fast 7 Jahren nicht mehr haben.

    Aber ich werde mal fragen, was das kostet. Danke =)

    ist es ein new 3ds xl oder ein normaler 3ds xl?

    ein normaler 3DS XL. Ich hatte schon überlegt mir einfach einen New 2DS XL zu kaufen, da die teilweise unter 100€ angeboten werden und den 3DS Modus nutze ich kaum.