Vote der Woche #442 (19.01.2020 - 26.01.2020) - Habt ihr schon die Demo zu Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX gespielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Retterteam DX gestern heruntergeladen und flux angemacht und was soll ich sagen?! Ich bin wieder ein Machollo geworden. Das sollte eigentlich wenig überraschend sein, aber ein wenig tut es das doch.

    Ich nehme anhand deiner Aussage an, dass du bei deinem ersten Durchlauf damals ebenfalls Machollo warst? Hast du inzwischen etwas weiter in die Demo reingeschnuppert?

  • Ich habe Retterteam DX gestern heruntergeladen und flux angemacht und was soll ich sagen?! Ich bin wieder ein Machollo geworden. Das sollte eigentlich wenig überraschend sein, aber ein wenig tut es das doch.

    Ich nehme anhand deiner Aussage an, dass du bei deinem ersten Durchlauf damals ebenfalls Machollo warst? Hast du inzwischen etwas weiter in die Demo reingeschnuppert?

    Beides richtig. Als Partner hatte ich dieses Mal ein Tragosso, welches mit Wirbler viele Pokémon besiegen konnte, bevor diese überhaupt nahe genug herantreten konnten. Am Ende konnte ich die Attackenverbesserungen zwar mit dem Dojo wieder aufholen und Erfahrungspunkte bekommt man auch, doch war das etwas seltsam anzusehen. Damals konnte ich mich mit dem vollends entwickelten Machomei durch die Wände graben, was mir bei diesem starken Pokémon immer noch ein kleines Lächeln auf's Gesicht zaubert.

    Die Optik gefällt mir ganz gut, auch wenn ich noch ein paar kleine Probleme mit der richtigen Fortbewegung habe. Das kommt aber vermutlich von der fehlenden Übung. Die Zusätze, das Blickfeld bei einer Attacke auf den Gegner auszurichten, ist eine gute Ergänzung und im Dojo auf Jagd zu gehen, statt ein Team zu bekämpfen*, macht mit dem automatischen Laufen auch mehr Spaß.

    Das Ende der Demo kam recht früh, sodass niemand neues rekrutiert werden konnte, was ich als verpasste Gelgenheit wahrnehme. Da kommt bei Unwissenden der Gedanke auf, dass man das ganze Abenteuer mit nur zwei Pokémon bestreiten müsste und auch wenn ich es schon gehört habe, wüsste ich, da ich die Ursprungsspiele gespielt habe, eigentlich auch nicht, dass es diese Partnerareale nicht mehr geben soll. Eine echte Gemeinheit, wenn man daran denkt, wieviel Zeit deswegen verbracht werden konnte!



    *zumindest glaube ich, dass es so war. Es ist eben schon ziemlich lange her, seitdem ich es das letzte Mal gespielt habe.

  • Die Optik gefällt mir ganz gut, auch wenn ich noch ein paar kleine Probleme mit der richtigen Fortbewegung habe. Das kommt aber vermutlich von der fehlenden Übung.

    Die Fortbewegung ist schon etwas anders als in den Originalen und eher an die neueren Mystery-Dungeon-Titel angelehnt. Insofern wird das mit fortlaufendem Spielen wohl von selbst besser werden. Mit den Attacken, die direkt Knöpfen zugewiesen sind, ist es ja ähnlich.

    Was das Ende der Demo anbelangt: Das grundsätzliche Gameplay wird vermittelt und ich denke, dass nicht zu viele Funktionen gleichzeitig vorgestellt werden sollten. So könnte man eventuell argumentieren, dass für das gesamte Spiel noch einige Überraschungen aufwarten können.


    Ich hoffe aber, dass dich die Demo so weit überzeugen konnte und du Interesse an diesem Remake gewonnen hast.

  • Beitrag von boden68640 ()

    Dieser Beitrag wurde von Rusalka aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().