Vote der Woche #442 (19.01.2020 - 26.01.2020) - Habt ihr schon die Demo zu Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX gespielt?

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Habt ihr schon die Demo zu Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX gespielt? 74

    1. Ja, ich bin schon durch damit. (26) 35%
    2. Ja, aber ich bin noch nicht durch damit. (8) 11%
    3. Nein, werde es aber noch nachholen. (15) 20%
    4. Nein, ich werde die Demo nicht spielen. (25) 34%

    Mit dem Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Pokémon Schild wurde auch Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Remake Version der ersten beiden PMD Retterteam Rot und Retterteam Blau für GameBoy Advance und Nintendo DS. Bereits nach dem Nintendo Direct war die Demo Version des Spiels spieltbar, in der nicht nur der Charaktertest gemacht werden kann, sondern auch der erste Dungeon des Spiels: Kleinhain. Der Fortschritt der Demo ist später auf das Spiel übertragbar.


    Nun möchten wir von euch wissen, ob ihr die Demo bereits angespielt habt! Verratet uns doch in einem Beitrag, welches Pokémon ihr geworden seid und ob ihr damit zufrieden seid!

  • Wie in dem anderen Topic schon erwähnt, habe ich die Demo schon durchgespielt und überlege auch sie mir zuzulegen da ich ein Original nur mal ausgeliehen und angespielt habe (verlängerte Demo quasi und das erst in der Oberstufe also 2015-2017). Positiv finde ich, dass man den Charaktertest immer noch machen kann, aber wenn einem das Pokémon nicht zusagt man sich eins aussuchen kann. Damals hatte ich mehrmal neu gestartet und schließlich im Internet nachgeschaut wie ich Geckarbor werden kann.

  • Ich werde mir die Demo vor dem Release vielleicht noch holen.

    Wieso ich sie nicht habe? Naja mein Wlan ist sehr bescheiden und meine Switch verbindet sich dementsprechend nicht gerade gut mit ihm...

    Deshalb hab ich momentan immernoch die Chance auf Nuggets und Goldfische. XD


    Dementsprechend werd ich mir die Demo runterladen, wenn ich mal wieder eine Internetverbindung zustande kriege.... :rolleyes:

  • Ich werde sie nicht spielen, da ich auch nicht vorhabe, das Spiel selbst zu spielen.

    Es freut mich zwar, dass sie Mystery-Dungeon remaken (vielleicht auch PMD2 ?) jedoch bin ich sehr darüber enttäuscht, dass sie "neuere" Pokémon scheinbar einführen, aber nicht ermöglichen, dass man Starter, die in späteren Mystery-Dungeon-Teilen verfügbar gemacht wurden, nicht eingefügt wurden.
    Das erinnert mich stark an LGPE, wo man zwar neuere Grafik/Features aus den aktuellen Generationen übernommen hat, aber neuere Pokémon (außer Regionalformen/Mega-Entwicklung) nicht eingefügt hat

  • Ich habe die Demo heruntergeladen und gespielt, bin zu einem Evoli geworden.


    Konnte mich gleich beim spielen gut an die Dinge von 2006 erinnern, als wäre es erst gestern gewesen.


    Ob ich es mir kaufen werde, bin ich noch am überlegen.

  • Was ich in der Demo bin ? Glumandaweiblich und meine Partnerin ?Bisasam^^


    Insgesamt kam mir alles sehr vertraut vor na ja hatte seinerzeit ja auch Team Blau gekauft gehabt und habe mich auch gleich daran erinnert

    wie ich damals hmm glaub das hieß zu der Zeit grade Karstadt das Spiel im Laden gesucht habe XD

  • ich muss mich noch mit der Grafik anfreunden. Ein Remake ist in Ordnung, ein neuer teil wäre besser. Es wäre toll, sie hätten, wie in anderen Remakes die neuen Pokemon eingeführt, ich wäre so gerne Robball als Starter. Ich vermisse die 2 verschiedenen versionen, die es sonst immer gab. Gespannt bin ich auch auf das Rettungsystem, ob es bei den Passwörtren bleibt oder vl etwas ganz neues? Hoofentlich kommen keine DLCs nach.

  • Mich überrascht, wie viele Leute hier dafür abstimmen, die Demo nicht spielen zu wollen und die demnach kein Interesse an Mystery Dungeon haben. Womöglich liegt das an einer fehlenden nötigen Konsole; eventuell steckt nur Desinteresse bei besessener Switch dahinter


    Ich habe weder Interesse am finalen Spiel noch Lust, die Demo zu spielen. Die normalen Pokemonspiele ringen mir bereits genug Zeit ab und das Sammeln von Mons (bei Gen8 wieder) sowie das Kämpfen (vor allem bei Gen7) genügt mir. Mystery Dungeon weicht inhaltlich zu sehr von dem ab, was ich an Pokemon mag. Gut ist, dass das Angebot mit Spin-offs wie unter anderem Mystery Dungeon breit gefächert ist, ich "kratze aber lieber an der Oberfläche" mit Ultramond und Schild, eben den Hauptspielen, subjektiv qualitativ bieten sie mir mehr.

  • ich habe die Demo durch

    Und es war einer der ersten Spiele die ich auf den GBA gespielt hatte


    Mega cool das die das Spiel nochmal ne Chance geben, holn werde ich es auch um Abwechslung zu bekommen und in Erinnerung zu schwellen

    Mal schauen ob ich das noch so gut wie damals wo ich Anfänger war

  • Mich überrascht, wie viele Leute hier dafür abstimmen, die Demo nicht spielen zu wollen und die demnach kein Interesse an Mystery Dungeon haben.

    Naja, ich habe auch für "Nein, ich werde die Demo nicht spielen" gevotet, habe aber die Mystery-Dungeon-Teile ab "Erkundungsteam Himmel"

    Ein Interesse an der Reihe ist bei mir schon da, nur ob ich ein Remake des ersten Teils Spiele, weiß ich nicht (eher nicht)

  • Da ich die Demo durch habe, ist klar, für was ich abstimmen muss^^ Wurde zu Machollo, war aber schon 2004 (oder wann kam PMD im deutschsprachigen Raum auf den Markt?) häufig Machollo (und ja, habe damals solange neugestartet, bis ich zu Glumanda wurde, mein Partner war stets Pikachu, inzwischen entschied ich mich aber für Schiggy). Der Grafikstil gefällt mir sehr gut aber mit der Steuerung happerts noch ein wenig und die Attacken zu Beginn sind ja wirklich gewaltig stark^^ Hoffe das bleibt nur in der Demo so.


    Verstehe aber Leute nicht, die sich die Demo nicht holen (ausser sie haben keine Zeit) und dennoch am grübeln sind, ob sie MD ausprobieren sollen, oder nicht. Leute die ohnehin wissen, dass sie PMD holen werden sowie User, die PMD schon vom GBA/DS kennen (wer es nicht kennt und dennoch gegen die Titel ist, verstehe ich auch nicht, da würde sich doch eben wieder die Demo zum gratis reinschnuppern sich anbieten) und deshalb dagegen sind, weil es sie nie fesselte, kann ich ja verstehen aber bei den Unentschlossenen? Für solche Fälle gibt es doch eben diese Demos oder habe ich was nicht bedacht? :unsure:

  • Ich habe mir vor längerer Zeit einmal ein Let's Play zum Spiel angeschaut und es dann bei Gelegenheit gebraucht gekauft, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Die Reihe ist, denke ich, schön und nett, und ich werde sicher in meinem Leben noch ein paar Teile davon ausprobieren, aber sie fesselt mich jetzt nicht ultimativ. Von daher werde ich mir das Switch-Remake vermutlich nicht kaufen. Außer der Grafik scheinen sich auch nur ein paar Komfortfunktionen geändert zu haben, so wie ich das mitbekommen habe. Nichtsdestotrotz habe ich für "Ich werde die Demo noch nachholen" gestimmt, weil ich es mir schließlich mal anschauen kann. Selbst spielen ist dann doch noch mal anders als davon hören oder Videomaterial sehen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an T.k. für diesen wunderbaren Avatar ^-^