Automatisches Speichern?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Was mir aufgefallen ist, ist dass bei dem neuen PMD immer automatisch gespeichert wird sogar in Dungeons. Das finde ich ehrlich gesagt sehr schlecht, da man den Dungeon nicht neu versuchen kann, in dem man ausschaltet. Stattdessen werden alle Items wie Belebersamen (von denen man nicht viele hat) verbraucht und du kannst dann wenn du merkst dass du es doch nicht schaffst (nachdem du ja schon einige Items verbraucht hast)einen Flieh-Orb einsetzen oder besiegt werden (ganzes Geld und viele Items weg). Gibt weiterhin manche echt gemeinen Gegner in Dungeons mit denen du Pech haben kannst... und eben fordernde Bosslämpfe.

    Ich weiß da grad nicht weiter und frage mich wie ich jemals den Donnerberg und anderes schaffen kann wenn ich dann gar keine nützlichen Items hab.


    Kann man diese Funktion ausschalten? Oder gibt es sonstige Tipps besser damit umzugehen?


    Vielen Dank!

  • Frage mich wie man damit am besten umgeht. Schwierigkeitsgrad einstellen oder sowas geht ja auch nicht?

    Tipps um das zu meistern wären super :)


    So wie ich das sehe muss man echt viel Farmen. Ich hab eigentlich echt keine Lust für ein Spiel, für das ich 60 Euro gezahlt hab, ewig zu Farmen und nicht mal wirklich in der Story voran zu kommen :/

  • Naja, es ist halt gut zwischen den Storymissionen immer 2-3 Tage Aufträge am Brett zu machen, auf jeden Fall die Tickets im Dojo einzulösen (dadurch levelt man irre schnell) & die Gummis und Vitamine auf deine Pokémon zu nutzen. Dann sollte mit 2-4 Mini-Belebersamen im Gepäck das Ganze sehr gut machbar sein. :)

    Farmen und die Missionen gehören einfach ebenfalls zum Spiel dazu, man muss sagen die PMD-Spiele und generell Dungeongames sind sehr repetitiv, PMD sticht da schon durch seine liebevollen Charaktere und eine gute Story positiv hervor. ^^

    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet,
    doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist.