Erstes Competetive Team

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo,


    ich habe mit Pokemon Schwert das erste mal versucht "competetive" zu spielen.

    Ich habe mir einiges durchgelesen und Zucht und EV Verteilung etc. habe ich Grundlegend verstanden und auch schon einiges probiert.

    aber beim Teambau und auch bei der Spielweise bin ich oft noch verwirrt, da ich viel gegoogelt hab und sich teilweise viele widersprüche finden.



    Ich suche für den Start glaube ich erstmal ein Team mit dem ich einfach viel Erfahrung sammeln kann. Ich denke am besten ist einfach zu Spielen allerdings krieg ich selbst mit "Meisterball Klasse Leihteams" größtenteils einfach aufs Maul. Vermutlich spiele ich die Teams einfach falsch.



    Ich habe inzwischen ein paar Pokemon die mir vielversprechend vorkamen gezüchtet darunter:

    Maxax

    Stalobor

    Katapuldra

    Mimigma

    Glurak

    Gengar

    Duraludon

    Lauchzelot

    Lucario




    Aber letztendlich kann man ja nahezu jedes Pokemon super einfach mehr oder weniger schnell Züchten von daher hätte ich auch quasi jedes andere züchtbare Pokemon



    Also lange Rede kurzer Sinn, gibt es relativ Simple zu spielende Teams womit ich erstmal Praxis Erfahrung Sammeln kann?

    Ich mein mir fehlt viel Theorie was allgemein Fähigkeiten und typische Strategien angeht aber der Einstieg kann ja eigentlich nicht so schwer sein oder stelle ich mir nur so dämlich an?



    Viele Grüße