Sang team

  • Hallo Leute

    Ich habe angefangen mich für rangkämpfe zu interessieren und brauche dafür nun ein Team. Ein Team was auf den Speziallangriff fokussiert ist aber keine unterirdischen Werte in allen anderen Sachen hat. Bisher habe ich Katapuldra. Kann mir jemand da entsprechende pokemon empfehlen mit guten Attacken? Ich wäre sehr dankbar und bedanke mich jetzt schon :grin: ich spiele Einzel also 3vs3

  • Du solltest dich nicht auf einen bestimmten Wert beschränken; ein gutes Team ist vielfältig und bietet alles. Um ein Team zu bauen beginnt man im Regelfall mit einem Core aus 2-3 Pokémon und deckt dann deren Schwächen mit den restlichen Figuren ab. Man schaut also für einen Anfang auf die Mons mit guten Werten und sucht nicht nach Werten an sich, das ist nur ein Teil des Pakets.

    Bei Katapuldra bietet sich ein TypenTrio sog. Fantasy-core an (Drache, Fee, Stahl - deckt sich offensiv und defensiv prinzipiell gut). Besonders beliebt sind hier Corviknight + Sylveon + Katapuldra o. Stahlobor+Sylveon/Togekiss+Katapuldra

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ