Neuigkeiten und Ankündigungen

  • Dieses Topic wird von nun an dazu dienen, euch auf dem Laufenden zu halten, was den Foto-Bereich angeht.
    Da nicht alle von euch im Verteiler eingetragen sind (was ich euch aber dringend ans Herz legen würde!), solltet ihr regelmäßig vorbeischauen.
    Hier gleich mal die neuesten Änderungen:


    • Nicht ganz so lange her ist unsere neueste Teamänderung:
      Narime hilft von nun an wieder tatkräftig als kompetente Benutzerin mit, worüber wir uns sehr freuen.
    • Eine Fotografiesaison wurde ins Leben gerufen, nähere Infos dazu im entsprechenden Topic


    Weitere Neuigkeiten werden ab jetzt hier gepostet.


    Mit freundlichen Grüßen, das Fotografie-Team.

  • Hallo ihr Lieben!


    Im Zuge der Fotografiesaison haben wir uns auch ein neues Wettbewerbskonzept überlegt. Dieses ist nun unabhängig vom Video-Bereich und beinhaltet vor allem folgende Neuerungen:

    • Erhöhung der Frequenz auf alle sechs Wochen
    • Einführung von Anfänger- und Fortgeschrittenenwettbewerben
    • Miteinbeziehung des Punktesystems der Saison in Teilnahme, Voting und Gewinn


    Im Detail sieht das ganze folgendermaßen aus:
    Es finden nun fast durchgehend Wettbewerbe statt. Die ganz normalen, wie ihr sie bisher kennt, werden nun alle sechs Wochen abgehalten, was auf das Jahr gerechnet insgesamt acht ergibt. In den Pausen zwischen diesen Wettbewerben finden nun abwechselnd Anfänger- und Fortgeschrittenenwettbewerbe statt. Da wir in diesem Bereich User auf ganz unterschiedlichen Niveaus vertreten haben, hielten wir das für eine gute Idee, jedem die Chance zu geben, mal einen Wettbewerb zu gewinnen. Wie genau die Wettbewerbe ablaufen und wer nach unseren Kriterien als Anfänger oder Fortgeschrittener gilt, erfahrt ihr dann in den jeweiligen Anmeldeopics. Vorschläge zu Wettbewerben könnt ihnr nach wie vor im entsprechenden Thema äußern, nun sind die Vorschlagstopics für Video und Fotografie getrennt. Hier geht's lang zum Fototopic


    Um euch eine bessere Übersicht zu geben, hat Narime einen Kalender erstellt, ihr findet ihn im Anhang. Er mag auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken, wenn ihr euch die Legende unten anseht, müsstet ihr es aber schnell verstehen können. Wenn ihr trotzdem noch weitere Fragen habt, könnt ihr sie hier gerne stellen.
    Darüber hinaus haben wir uns überlegt, die Leitung von Wettbewerben auch mal abzugeben und zwar in die Hände von besonders engagierten Bereichsnutzern, die uns positiv aufgefallen sind und die wir dafür geeignet halten, diese Aufgabe zu übernehmen. Ihr könnt davon ausgehen, dass jemand mit vielen Punkten in der Saison bessere Chancen hat, als jemand ganz ohne Punkte, also strengt euch an (:


    Fragen, wie gesagt, könnt ihr hier jederzeit stellen.
    Mit freundlichen Grüßen, das Fotografie-Team!

  • Es existiert nun ein Archiv für die inaktiven Topics des Video- und Fotografiebereiches.
    Bis dato befinden sich dort nur Themen des Video-Bereiches, jedoch werden wir in den nächsten Tagen nachziehen und ebenfalls den Bereich säubern; betroffen sind davon direkt alle Themen, bei dem das letzte Update mehr als 12 Monate zurückliegt. Die Besitzer werden benachrichtigt, die Wiedereröffnung ist jederzeit möglich, wenn kurz darauf ein Update folgt.
    Fotografen, die ein Topic besitzen und seit mehr als 9 Monaten nicht geupdatet haben, werden ebenfalls informiert. Nach weiteren 3 Monaten wird das Thema mit einer kurzen Info ebenfalls ins Archiv verschoben.


    De facto betroffen sind jetzt:
    letztes Update im März 2012 > wird ins Archiv verschoben
    letztes Update im Juni > "Warnung"


    Euer Fotografie-Team <3


    Update 20:08: inaktive Topics (12 Monate) wurden verschoben, die anderen (9 Monate) informiert. Die nächste "Reinigung" wird voraussichtlich Anfang Juli erfolgen (:

  • Team-Update: A P R I L

    • becci musste unser Team leider verlassen.
    • Stattdessen bereichern nun Barney und Godfrey uns probeweise als Fotografie-Experten. Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit! Sollten sie sich gut machen, werden sie (oder einer von den beiden) fix ins Team aufgenommen.
    • Féliz. und Narime haben Plätze getauscht (nur um es auch hier festzuhalten). Féliz wird uns weiterhin als KB erhalten bleiben, während Narime für moderative Arbeiten als Forenhelferin zuständig sein wird.
    • Nachtrag: Cyndaquil hat uns ebenfalls verlassen, sodass wir wieder auf unsere normale Teamstärke von 5 geschrumpft sind.


    Update: T U T O R I A L B E R E I C H
    Infolge dessen, dass sich die Unterstützungstopics an der Pinnwand schon so gehäuft haben, dass sie uns zu viele wurden, haben wir uns entschlossen, den Bereich zu verallgemeinern. Er wird in Zukunft den Titel "Wissenswertes und Tutorials" tragen und die darin enthaltenen Topics werden mit Präfixen gekennzeichnet. Es obliegt weiterhin uns, die Themen dort freizuschalten.


    Die Präfixe werden lauten: [Tutorial], [Info], [Unterstützung] und [Ressource]. Es wird aber keinen Präfix-Zwang geben, sodass ihr euch bei Unsicherheiten nicht entscheiden müsst und bei Randerscheinungen kein Präfix gebraucht wird. Wenn das Thema partout nicht hineinpasst, werden wir es sowieso merken. ^^

  • Hallo!
    Nach nun fast zwei erfolgreichen und schönen Jahren unserer Fotografie-Wettbewerbe, freuen wir uns bekanntgeben zu dürfen, dass wir ein neues Voting-System für unsere Wettbewerbe ausgeklügelt haben. Unser System knüpft an das Voting-System des Fanfiction-Bereichs an, wir haben uns aber erlaubt einige Optimierungen vorzunehmen.


    Ihr habt ab sofort bei jedem Wettbewerb mehrere Punkte zur Verfügung, die ihr auf die Abgaben verteilen könnt. Die Anzahl der Punkte die ihr vergeben könnt wird euch bei jedem Voting vorgegeben. Ihr braucht euch also keine Gedanken darüber zu machen, wie viele Punkte ihr vergeben dürft, dass wird dem Leiter überlassen.
    Dazu gibt es nur noch eine Einschränkung. An eine Abgabe darf höchstens die Hälfte aller Punkte verteilt werden. Außerdem müsst ihr nicht alle Votepunkte ausschöpfen.
    Zusammengefasst heißt das ganze...


    • ...die Anzahl der Votepunkte die ihr vergeben könnt wird euch vorgegeben.

    • ...ihr dürft höchstens die Hälfte aller verfügbaren Punkte an eine Abgabe verteilen.

    • ...ihr müsst nicht alle Punkte ausschöpfen.


    Wir hoffen die Änderungen finden Anklang, Feedback ist immer gerne gesehen, welches ihr hier und hier abgeben dürft.
    Barney im Namen des Fotografie-Teams.

  • [font=Tahoma]


    Freudig dürfen wir, das Fotografie-Komitee, verkünden, dass wir mit den großen Umstrukturierungen ein eigener Bereich geworden sind. Wir bedanken uns bei unserem Bereichsbruder Video, welche in Zukunft unter dem Namen Musik, Video und Podcast zu finden sein wird, für die gemeinsame Zeit. Wir sind zusammen groß geworden und werden hoffentlich auch in Zukunft weiter wachsen! ~


    > Im Zuge der Bereichstrennung und der Vorbereitungen ist Silence als neues Komiteemitglied zu uns gestoßen. Wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit :)
    > Außerdem wurde der Tutorialbereich nun doch zur Fotografenschule.
    > Im Galerien-Bereich findet sich jetzt das Präfix [Projekt], welches euch erlaubt, bis zu zwei eurer Projekte parallel zu eurer Galerie im Forum zu präsentieren. Nähere Infos dazu folgen noch.
    > Die inaktiven Galerien und Topics aus dem Oberforum sind von nun an in einem öffentlichen Archiv einsehbar.
    > Für Bereichsneulinge und als Wegweiser befindet sich jetzt im Oberforum der Kleiner Guide zum Fotografie-Bereich.
    > Die Fotografie-Aufträge sind nun auch dort zu finden.
    > Zudem wird das Wettbewerbsforum nun vom ganzen Komitee moderiert, während in der Fotografenschule und neuerdings auch im Oberforum Themen erst von der Moderation aktiviert werden müssen.


    Wir hoffen, dass euch der neue Bereich gefällt und ihr viel Spaß haben werdet. Nützt die Chance, um noch einmal beim [Vote] Wettbewerb #13 - Collab zu voten, im Zuge der Bereichstrennung warten außergewöhnliche Preise auf die beiden Gewinner!


    Euer Foto-Komitee

  • Ankündigungen im DEZEMBER 2o13
    ~*~*~


    Hallo liebe Bisa-FotografInnen!
    Das Ende des Jahres 2013 nähert sich mit riesigen Schritten, und deshalb gibt es bei uns einige neue Dinge, die euch vielleicht interessieren.


    Wir hoffen auf rege Aktivität und großes Interesse, einen besinnlichen Advent und frohe Weihnachten wünscht euch
    euer Fotografie-Komitee

  • Auf einen komiteelichen Beschluss hin werden wir dieses Topic nun nicht mehr so vernachlässigen - viel mehr werden wir hier zeitnah alle möglichen Updates im Bereich posten, wenn ihr also keine Aktionen, Wettbewerbsanmeldungen und Votes mehr verpassen wollt: vergesst nicht, dieses Thema zu abonnieren!


    Neu seit 22. Dezember: [Diskussion] Profi vs. Amateur


    Neu seit 23. Dezember:


    Neu seit gestern, 24. Dezember: [Aktion] Zeigt her eure Schnappschüsse - Weihnachtsbäume gesucht!

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']


    2014 ist DAS Jahr für den Fotografie-Bereich! Ein engagiertes Team, das sich um den neu organisierten Bereich kümmert - das bedeutet viele neue Wettbewerbe, Aktionen und Änderungen unterm Jahr, die ihr natürlich nicht verpassen dürft. Deshalb haben wir uns ein neues News-Konzept ausgedacht, dass das alte verbessern und ersetzen soll. Im alten Topic können indes die News bis Ende 2013 nachgelesen werden: Neuigkeiten und Ankündigungen Es wurde mit der Erstellung dieses neuen archiviert.


    In Zukunft werden wir euch - das Komitee - zu jedem Start von einem Wettbewerb, einer Aktionen oder einer anderen Neuigkeit, euch mit einem Beitrag in diesem Thema informieren. Außerdem werden hier alle Newsletter von jetzt an ebenfalls gepostet. Wer also kein Verteiler-Liebhaber ist, kann getrost dieses Topic abonnieren und wird nichts verpassen! In der Plauderecke können außerdem alle Ereignisse bequatscht werden.


    Neben den Push-Benachrichtigungen wird es eben die Veröffentlichung des monatlichen Newsletters hier geben, sowie einen kleinen Newsletter in der Mitte des Monats zur Ankündigung der regelmäßigen Votes und eines neuen Features.


    Vergesst nicht aufs Abonnieren!


    Euer Foto-Komitee


    Bisher veröffentlichte News:


  • FOTOGRAFIE-NEWSLETTER #1 / 2014




    Hallo liebe Fotografen! Wir hoffen, ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest gefeiert und seid gut gerutscht!
    Weihnachten und Silvester sind natürlich perfekte Gelegenheiten zum Fotografieren, deshalb freuen wir uns natürlich sehr über eure Fotos. Das Jahr 2014 wird im Fotografie-Bereich mit einigen Änderungen beginnen, dazu unten mehr.



    NEUERUNGEN IM BEREICH
    - Aufnahme von Jilka und Ahsoka in das Fotografie-Komitee. Willkommen im Team!
    - Beginn der Fotografie-Saison 2014mit einigen Änderungen. Schaut mal vorbei!
    - BisaBoard Foto-Challenge: Was ursprünglich ein privates Projekt von Narime sein sollte ist nun für alle Fotografen zugänglich und soll ein Ansporn für jeden sein, im neuen Jahr möglichst viel Neues auszuprobieren. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, mitzumachen und sich mit den anderen über das Projekt auszutauschen.
    - Im Diskussions-Bereich gibt es außerdem einige interessante Themen, zu denen uns eure Meinung interessieren würde!
    - Zeigt her eure Schnappschüsse: Das beliebte Thema ist zurück, diesmal für Fotos von euren Weihnachtsbäumen!


    Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass das Fanwork-Wichteln mittlerweile zu ende geht. Wir bedanken uns bei allen, die daran teilgenommen haben und hoffen, dass euch die Aktion gefallen hat. Im Geschenke-Thema könnt ihr euch die tollen Werke noch einmal ansehen. Die Auflösung kommt auch bald, für alle die jenigen, die noch immer rätseln, wer denn sein Wichtel sein könnte.



    AKTUELLE WETTBEWERBE
    - Anmeldung: Wettbewerb #1 - Nachtaufnahmen
    - Voting: Saisonfinale leicht: Kommentieren
    - Voting: Saisonfinale normal: Bild und Titel
    - Voting: Saisonfinale schwer: Tutorial
    --> Die Votings zum Saisonfinale laufen (bereits verlängert) bis zum 6.1.



    WIR SUCHEN
    ... nach wie vor Teammitglieder!
    Wenn ihr Interesse an einem Posten im Fotografie-Komitee habt, könnt ihr gerne eine Bewerbung an Narime oder mich schicken.
    Weitere Infos gibt es hier



    FOTOGRAFIN DIESER AUSGABE: Elina
    Elina startet nun nach einer längeren Auszeit wieder durch im Fotografie-Bereich. Ihre Galerie ist vielfältig und beinhaltet verschiedene, einfühlsam fotografierte Motive. Hier ist sicher für jeden etwas dabei und um ihr den Wiedereinstieg etwas zu erleichtern, zählen wir diesen Monat jeden Kommentar in ihrer Galerie einmalig doppelt in der Saison. Wer neugierig geworden ist, hier geht es lang: love will remember


    Liebe Grüße, Wolkenhase im Namen des Fotografie-Komitees


  • ENGAGEMENT IM JANUAR
    Für das Monat Januar erhalten folgende FotografInnen zusätzliche Engagement- Punkte:


    Ahsoka erhält für ihre vielen Kommentare 5 Punkte!
    *Miro* und Elina erhalten jeweils 4 Punkte für ihre Aktivität.
    Frosto43 erhält 2 Punkte zusätzlich sowie Jilka und Narime jeweils einen.


    Die Punkte werden in der nächsten Zeit hier Fotografie-Saison 2014 eingetragen und von nun an immer in diesem Topic am Ende des Monats verlautbart.


  • FOTOGRAFIE-NEWSLETTER #2 / FEBRUAR 2014




    Hallo liebe Fotografen!
    Wir hoffen, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und seid auch sonst gesund und munter. Der Newsletter wird in Zukunft etwas umfangreicher ausfallen und mehr Neuigkeiten beinhalten, als zuvor. Zusätzlich wird eine Kopie davon in diesem Topic gepostet werden.


    NEUERUNGEN IM BEREICH
    In den letzten Wochen hat sich viel getan!

    • Wir heißen Timerball Elina willkommen zurück im Komitee

    • und gratulieren Mondball Godfrey zu seiner neuen Aufgabe als Forenhelfer.

    • Vor allem aber danken wir Timerball Wolkenhase für ihre langjährige Arbeit, sie wird unvergessen bleiben. :)



    AKTUELLE WETTBEWERBE
    Anmeldung: Anfänger-Wettbewerb - Musik
    Anmeldung: Fortgeschrittenen-Wettbewerb - Minimalismus
    An einem der beiden könnt ihr gerne teilnehmen, wir freuen uns auf alle Abgaben!


    Den letzten Wettbewerb (Nachtfotografie) hat Katzenfreundin Fantasma gewonnen, herzlichen Glückwunsch!
    Außerdem wurde im Januar die Saison 2013 abgeschlossen - die Ergebnisse könnt ihr nach wie vor hier nachlesen: Siegerehrung: Saison 2013



    FOTOGRAFIN DIESER AUSGABE: Nortia
    Eine sehr aktive und treue Userin des Fotografie-Bereichs ist Nortia. Sie hat uns nicht nur auf dem Fotografie-Treffen in München tolle Gesellschaft geleistet, sondern pünktlich zum neuen Monat auch ein tolles Update herausgegeben. Jeder, der kommenden Monat einen Kommentar in ihrem Topic hinterlässt, bekommt dafür einmalig die doppelte Menge an Punkten in der Saison gutgeschrieben. Hier geht es lang zu ihrer Galerie Only one second.


    Liebe Grüße schicken euch Wolkenhase und Narime im Namen des Fotografie-Komitees!


  • [Font=tahoma]


    FOTOGRAFIE-NEWSLETTER #03 / MÄRZ 2014



    Hallo liebe Bisa-FotografInnen! ^w^


    Schon wieder ist ein Monat rum und es wird Zeit für unseren Newsletter. Viel ist im Februar nicht passiert, dennoch haben wir euch ein bisschen zu berichten und wollen euch auf den neuesten Stand bringen!


    NEUERUNGEN IM BEREICH

    • Aufgrund einiger Vorfälle bei den letzten Wettbewerben, haben wir uns dazu entschlossen, die Wettbewerbsregeln erneut zu verschärfen. Wir bedauern dies, sehen aber keine andere Möglichkeit - wir halten euch auf dem Laufenden, wie es damit weitergeht!
    • Yukan hat uns ein neues Tutorial spendiert: [Tutorial] Wasser im Glas einfrieren. Probiert es doch einmal aus? ^^


    Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass große Änderungen uns bevorstehen und ihr gespannt darauf sein könnt, wie es in Zukunft bei uns aussieht. ;D



    AKTUELLE WETTBEWERBE



    FOTOGRAF DIESER AUSGABE: Yukan


    Yukan ist letztes Monat sehr engagiert in unseren Bereich eingestiegen und wir freuen uns, einen neuen Fotografen wie ihn bei uns willkommen zu heißen. Wenn ihr seine Galerie bis zum 15. März kommentiert, erhaltet ihr einmalig doppelt so viele Engagementpunkte dafür. Hier geht es zu seinem Topic "Catching the Moment"...



    Der nächste Newsletter wird der neue "Midmonth"-Newsletter sein, der euch am 15. März erwartet, um euch ein neues Feature und den Vote des neuen Wettbewerbs anzukündigen - bis dahin: Gut Licht und viel Spaß beim Fotografieren!


    http://abload.de/img/unbenannt-1sdshh.png
    im Namen des Fotografie-Komitees


  • [Font=tahoma]


    MIDMONTH FEATURE #1 / MÄRZ 2014


    [Font=tahoma]


    Der [Vote] Wettbewerb #04/2014 - Alltägliches mobil entdeckt hat nun nach einiger Verzögerung begonnen und wartet auf eure Stimmen! ^^


    Nachdem ihr in der ersten Monatshälfte Yukan mit Kommentaren bereichert habt, ist nun Narime die FOTOGRAFIN DIESER AUSGABE. Nach fast zwei einhalb Monaten hat sie ein Update veröffentlicht, das vor Fotos beinahe platzt und viel Raum und Möglichkeiten zum Kommentieren bietet. Einmalig erhalten deshalb alle, die einen Post hinterlassen, 2 Punkte in der Tabelle - gültig für den Zeitraum 16.-31 März, da sich das Feature ja leider verschoben hat.


    Den nächsten Neslwetter gibts dann Anfang April, stay tuned! :3


    [Font=tahoma]

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']ENGAGEMENT IM FEBRUAR & MÄRZ
    Für die Monate Februar und März erhalten folgende FotografInnen zusätzliche Engagement- Punkte:


    *Miro* erhält ganze 9 Punkte für ihr Engagement querbeet durch den Bereich. :)
    Nortia erhält 8 Punkte für ihre zahlreichen hilfreichen Kommentare und Votes!
    Ahsoka erhält für ebenfalls eine ganze Menge an Belohnungspunkten - sieben Stück für ihr Engagement.
    Elina, Katzenfreundin Fantasma und Narime dürfen sich über jeweils 4 zusätzliche Punkte freuen.
    Jilka, Yukan und Chess - letzteren begrüßen wir zurück im Bereich - haben jeweils 2 zusätzliche Punkte erwirtschaftet.
    Und auch Barney heißen wir willkommen und hoffen, dass er uns weiterhin mit tollen Fotos beglückt, genauso wie Godfrey. Die beiden haben sich jeweils einen zusätzlich Punkt verdient.


    Der neue Newsletter folgt, sobald die neuen Wettbewerbe gestartet sind! ^^


  • FOTOGRAFIE-NEWSLETTER #04 / APRIL 2014



    Hallo liebe Bisa-FotografInnen!


    Wir hoffen, ihr genießt den Frühling und kommt vor allem fotografisch auf eure Kosten! Wir entschuldigen uns für die Verspätung des Newsletters, aber ihr habt nichts verpasst ;)


    NEUERUNGEN IM BEREICH
    Nach jahrelanger Unterstützung verlässt Wolkenhase unser Fotografie-Team. Sie wird uns aber weiterhin im Bereich erhalten bleiben und wir hoffen doch sehr, dass sie ihre Bilder weiterhin mit uns teilen wird. Wir bedanken uns von ganzen Herzen für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihr alles Gute auf ihrem weiteren Weg!




    AKTUELLE WETTBEWERBE

    • Beendet: Fortgeschrittenen-Wettbewerb #03/2014 - Fotografischer Minimalismus
    • Beendet: Wettbewerb #04/2014 - Alltägliches mobil entdeckt
      Vielen Dank für eure zahlreichen Abgaben und Votings und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Elina und White Tulip!
    • Laufend: Anmeldung - Fortgeschrittenen-Wettbewerb #06/2014 - Ambivalenz
    • Laufend: Anmeldung - Anfänger-Wettbewerb #05/2014 - Ambivalenz



    FOTOGRAF DIESER AUSGABE: Chess
    Ein Fotograf, der bereits seit den Anfängen des Bereichs dabei ist und jetzt mit neuer Aktivität glänzt. Durch seine reiselustige Familie kommt er gar schön rum und hat erst gestern eine neue Ladung Fotos veröffentlicht. Wo er überall war und was für tolle Fotos er dort gemacht hat, könnt ihr in seiner Galerie "if you can't live without me, why aren't you dead yet?" sehen! Wer im kommenden Monat einen Kommentar bei ihm hinterlässt, bekommt dafür einmalig die doppelte Menge an Punkten in der Saison angerechnet.





    Eine schöne Zeit wünscht euch das Foto-Team und natürlich Wolkenhase, die uns hilfreich zur Seite gestanden ist bei diesem Newsletter. :]



  • FOTOGRAFIE-NEWSLETTER #05 / 2014



    Hallo, liebe Fotografen!
    Wir hoffen ihr hattet ein besinnliches Osterfest und freut euch genau so wie wir auf den Frühling. Momentan ist gerade viel in unserem Bereich los und mit diesem Newsletter wollen wir euch auf dem neuesten Stand halten.


    NEUERUNGEN IM BEREICH

    • Wir begrüßen Nortia recht herzlich in unserem Fotografie-Team. Seit Mitte April ist sie nun dabei und unterstützt uns tatkräftig wo sie nur kann. Das heißt, falls bei euch Fragen aufkommen, könnt ihr euch nun ruhig auch an Nortia wenden!



    AKTUELLE WETTBEWERBE

    • Laufend: Vote - Anfänger Wettbewerb #05/2014 - Ambivalenz

    • Laufend: Vote - Fortgeschrittenen Wettbewerb #06/2014 - Ambivalenz

    Wir freuen uns sehr, dass schon so viele Votes bei dem Anfänger- und Fortgeschrittenen Wettbewerb zusammengekommen sind! Die Deadline geht noch bis zum 4.5 also 3 Tage habt ihr noch Zeit. Jede weitere Abstimmung ist gern gesehen!


    • [NEU!] Laufend: Anmeldung - Wettbewerb #05/2014 - Rot



    NEUES IM BEREICH - WISSENSWERTES

    • Vergesst nicht auf unsere Frühlingsaktion! Schnappt euch eure Kameras, geht raus ins Warme und fotografiert euer liebstes Frühlingsmotiv! Danach ruckzuck in einen Post verpacken und schon habt ihr Gutpunkte für eure Saison. Außerdem ist dies eine gute Gelegenheit draußen in eurer Umgebung, weitere Frühlingsmotive zu entdecken, also nützt diese Chance!



    FOTOGRAFIN DIESER AUSGABE: Sika
    Unsere treue Userin Sika beehrt unseren Bereich schon lange mit ihren Fotos und präsentiert sie uns in Updates mit einer stets großen Auswahl an Bildern. In Laufe der Jahre konnte man ihre positive Entwicklung in der Fotografie gut mitverfolgen. Neben sehr schönen Frühlingsmotiven, stellt sie hin und wieder auch Vierbeiner zur Schau. Wer ihr bis zum 15.Mai einen Kommentar hinterlässt bekommt einmalig doppelte Punkte in der Saison verrechnet! Hier geht es zu ihrem Topic life's like a kaleidoskope..



    Die nächsten Informationen folgen in unserem kurzen Midmonth Feature der am 15. Mai in unserem Ankündigungs-Topic zu lesen sein wird. Eine weitere schöne Zeit wünschen wir euch im Namen unserem Fotografie - Team.