[S] Shiny(-Breeding) [B] u.a. 5 Meisterbälle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leudde!

    Ich bin auf der Suche nach folgendem Pokémon, beziehungsweise nach jemandem der mir dieses Pokémon züchten kann.


    Zwirrlicht (schillernd)

    Name: Zwirrlicht

    Wesen: Forsch

    Fähigkeit: Schnüffler

    DV‘s: 31/31/31/31/31/0

    ZA‘s: Leidteiler | Nachspiel | Memento-Mori | Dunkelnebel

    Ball: Turboball oder Schwerball

    Level: 1

    Fangort: Route 5

    Selbst gebrütet!


    Anzubieten hätte ich 150 Punkte in meinem Basar + 5 Meisterball (VB)


    Mit freundlichen Grüßen,

    @Zweniboyy

  • Willi00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bestehst du auf die exakten DV, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieses Pokémon auch als Shiny aus dem Ei schlüpft, unter Anwendung aller maximalen Chancen etwa 1 zu 20480. Um dieses mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% zu erreichen, werden etwa 47000 Eier benötigt (und das ist noch abgerundet). Setze ich da jetzt 1 Minute pro Brutvorgang fest inkl. Abholen, Brüten und Schlüpfen, sind wir bei etwa 33 Tagen Netto Brutzeit. Sitzen wir also 8 Stunden am Tag nur vor der Switch, um das gewünschte Pokémon zu züchten, vergehen locker 3 Monate, bevor exakt die gewünschten Werte herauskommen. Das wäre mir den angesetzten Preis nicht wert.


    Kannst du dich hingegen von dem Gedanken verabschieden, dass alle 5 IV Werte 31 sein müssen, und du den fehlenden per Kronkorken korrigierst, erhöht sich die Chance immens auf etwa 1 zu 768. Hier ist nach etwa 1800 Eiern das Ergebnis vorzeigbar, was in weniger als einer Woche zu schaffen ist.


    Das nur dazu, Mathematik, Unterabteilung Stochastik und so.