Mein kreatives Reich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben!


    Heute habe ich euch zwei Werke mitgebracht:



    Dieses nenne ich Proud dragon Asami Ryuuichi. Ich habe es für eine Seite gemacht, die ich bei Facebook mag. Bin auch schon mega gespannt auf das neue Kapitel der FINDER series aus dem die Zeichnung von Asami stammt.



    Zum zweiten: Shiny Ho-oh. Ich liebe Phönixe ja generell und Ho-oh hat mich schon in der Gold Edition durch seine Grazie und seinen Stolz fasziniert. Deswegen bekommt es diese Widmung von mir.


    Ich wünsche euch eine schöne neue Woche.

  • Ich wünsche allen Unratütox Liebhabern ein schönes Wochenende und viel Spaß mit meinem Werk [wie viele sind wir jetzt eigentlich?]. Den anderen Usern selbstverständlich auch. Ich nenne dieses Werk : Happy bag Trubbish in the forest.



  • Hallo zaniacie,


    ich bin aktuell im GFX-Bereich unterwegs, muss aber immer vorher sagen: Ich hab nicht wirklich Ahnung vom GFXen; ich kann also nur bewerten, was ich sehe und nicht, was du genau gemacht hast. Ich kann nicht sagen, ob etwas besonders schwer oder einfach war, oder überhaupt möglich ist, weshalb ich GFX-Kommentare nicht so mag.

    Trotzdem freue ich mich sehr, hier gelandet zu sein, weil mir dein Shiny Ho-Oh super gut gefällt! Zum einen liegt das an der Farbgebung und zum anderen am Muster im Hintergrund. Die Kombination von beidem hat mich sehr angezogen, als ich hier in deinem Topic landete. Shiny Ho-Oh ist ja farblich etwas ... "mager" für das Regenbogen-Pokémon, aber du hast sein Gold wundervoll in Szene gesetzt. Das ganze Bild wirkt etwas alt (hat es einen Sepiaton?), was aber meines Empfindens nach die Macht der goldenen Farbe nur unterstützt. Genauso wie das Mosaik im Hintergrund, das einfach nur wunderbar zu den Farben des shniy Ho-Ohs passt. Die Schrift geht zwar ein bisschen unter, passt sich aber dennoch toll in das Gesamtbild. Ich liebe das Bild so sehr, dass ich gar nicht mehr als das offensichtliche zu sagen habe^^"

    Unter anderem deshalb bekommst du auch noch einen kleinen Kommentar zu deinem neuesten Werk "Happy bag Trubbish in the forest". Auch hier finde ich die Farben wieder sehr gelungen. Obwohl das Unratütox und der Hintergrund offensichtlich zwei verschiedene Stile haben, passen sie doch super zueinander. Ich mag auch das Bild von Unratütox, weil es so fröhlich wirkt. Allerdings muss ich an der Auswahl des Bildes auch etwas kritisieren, denn oben und rechts ist das Pokémon etwas abgeschnitten. Wenn du kein Maler/keine Malerin bist, kannst du das nicht ändern, aber da dein Bild insgesamt einen größeren Ausschnitt zeigt, ist es schon etwas seltsam, wenn da ein Teil des Pokémons einfach gerade abgeschnitten ist. Vielleicht hätte es ja eine Möglichkeit gegeben, da etwas drüber zu legen, sodass das nicht auffällt. (Wie gesagt, keine Ahnung, was überhaupt möglich ist.) Außerdem ist mir irgendwann beim zehnten Mal ansehen aufgefallen, dass da ein Mensch im Wald steht und dadurch Unratütox gigantische Ausmaße annimmt. - Nach der Einführung von Dynamax ist das aber wahrscheinlich gar nicht soo ungewöhnlich. Dennoch war es für mich erstmal seltsam, weil ich innerlich das ganze Bild danach neu skalieren musste. Das ist nur etwas, was mich zunächst verwirrt hat, aber das ändert nichts daran, dass mir dieses Bild atmosphärisch und farblich ebenfalls sehr zusagt.
    Nun gut, das war's dann auch schon von mir. Ich hoffe, du hattest ein bisschen Freude an meinem Kommentar und konntest mit den Aussagen etwas anfangen.^^


    ~ShiralyaSeelentau

  • Shiralya :


    Hallo erstmal.


    Danke für Dein positives Feedback und die sachliche Kritik. Den Menschen habe ich beim Bearbeiten einfach mal übersehen und das bei Urantütox etwas fehlt leider auch. Ich finde allerdings, dass kleine Makel meinen Werken eine gewisse Grazie verleihen und deswegen möchte ich sie nicht tausendfach verändern, hehe. Umso schöner finde ich, dass Dir mein Shiny Ho-Oh ins Auge gefallen ist und Deine Sympathie gewonnen hat.


    Gruß zaniancie.

  • Rusalka

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.