Mein kreatives Reich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich willkommen in meinem kreativen Reich!



    Eins meiner ersten besseren Werke. Die Idee kam mir, als ich in Pokemon X erneut Xerneas gefangen habe.Neben ihm ist mein Sprite zu sehen.


    Ich hoffe, dass euch das für den Anfang gefallen hat? Updates werden eher seltener kommen, da mein Kopf zwar voller Ideen steckt, es aber noch an ihrer Umsetzung happert.


  • Zum, Wochenanfang möchte ich euch gerne ein Werk präsentieren, welches auch eine Fanfiction werden könnte und absolut nichts mit Pokemon zutun hat. Dieses zeigt meinen absoluten Favoriten aus den FINDER series von Lady Ayano Yamane Asami Ryuichi [oder Ryuuichi wenn es jemand in einer anderen Schreibweise mag] und die Idee mit dem Hintergrund kam mir, als ich gesehen habe, wie schockiert Asami guckt.

    Ich hoffe, dass hier auch Werke außerhalb von Pokemon erlaubt sind und das dieser Beitrag nicht gelöscht wird?

    Wünsche euch eine schöne neue Woche.

  • Hallo ^^

    Zwar kenne ich mich mit Bildbearbeitungstechniken nicht wirklich aus, aber hier ist ja gerade wenig los und deine Werke gefallen mir, also bekommst du auch einen Kommentar dazu.


    Besonders das zweite finde ich sehr gelungen. Das Fandom sagt mir zwar überhaupt nichts, aber der Kontrast zwischen dem dunklen Hintergrund und dem weißen Gesicht ist schon echt stimmungsvoll. Und keine Sorge, du bist hier im Forum bei weitem nicht nur auf Pokémon beschränkt. Wenn ich mir die anderen Galerien hier anschaue, ist es sogar eher die Ausnahme, also lass deiner Kreativität freien Lauf ^^


    Das Xerneas ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Ich liebe auch einfach grüne Wälder, und es wirkt geheimnisvoll, als würde die Trainerin gleich von Xerneas überrascht. Als Vorschau gefällt es mir auch, aber wenn ich es auf Vollbild umschalte, sind die Ränder doch ein bisschen unsauber ausgeschnitten, besonders bei den Haaren merkt man es. Der Stil von Xerneas ist ein anderer als der der Trainerin, und ich bin mir auch nicht ganz sicher, warum du sie komplett türkis gefärbt hast, auch wenn es natürlich zum Rest passt. Trotzdem stimmig, ich mag auch bei deinen Bildern, dass sie nicht so aufdringlich wirken, sondern eher dezent.
    Falls dir was Neues einfällt, gerne her damit.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mandelev :


    Erstmal hallo zurück ^^.


    Ich bedanke mich recht herzlich für Dein ehrliches Feedback [es schreibt nämlich kaum jemand welches, da freue ich mich um so mehr]. Ich selbst kenne mich auch kaum mit dem Bearbeiten von Bildern aus [bin fortgeschrittene Anfängerin, oder wie auch immer man das nennen mag ^^].


    Ist überhaupt nicht schlimm, dass Du mit diesem Fandom nichts anfangen kannst. Yaoi ist halt nicht jedermanns Sache und stößt leider noch zu oft auf Kritik. Meine Meinung dazu: Wer es nicht mag, soll es sich nicht ansehen/lesen.


    Da ich die meisten Werke auf meinem Handy gestalte, sind diese auch nicht perfekt. Müssen sie auch nicht sein, wie ich finde, denn es gibt nichts,was perfekt ist. Ich wollte die Trainerin so gestalten, wie es im Endbild zu sehen ist. Halt anders, als diese Standard Farben.

    Was meine Posts in dieser Rubrik betrifft, so werde ich ganz sicher viel Abwechslung hier hineinbringen, da ich mich doch schon ein wenig mit meinen Werken von den anderen Galerien abkapseln möchte ^^.


    Natürlich lasse ich es Dich und all die anderen wissen, wenn es neues von mir gibt. Ist schließlich mein kreatives Reich, welches ganz sicher nicht zum aussterben geschaffen wurde ^^.


  • Ich weiß, dass so ein Werk normalerweise in die Foto Rubrik des Forums gehört, jedoch handelt es sich nicht um das Original, sondern um eins, welches ich direkt nach der Aufnahme [von letzter Nacht] bearbeitet habe. Ich finde, dass dieses Foto etwas mystisches an sich hat und wollte euch damit ein schönes Wochenende wünschen.


    P.S: Meine Werke sind auch unter dem gleichen Usernamen auf Deviantart zu finden [falls der eine oder andere von euch reinschnuppern möchte].

  • Hey zaniancie


    darf man eigentlich das Original dazu sehen? Ansonsten finde ich es tatsächlich sehr interessant gestaltet. Mich erinnert das vor allem an alte Horror-Filme, die noch in Schwarz-Weiß liefen und eine etwas "schmutzige" Qualität hatten. Was jetzt nicht negativ sein soll, ich mag es, wie rau der Dunst/Nebel um den Mond wirkt. Spannend, dass ein eigentlich einfaches Bild, doch viel Atmosphäre erzeugen kann. Höre so richtig die Werwölfe im Hintergrund heulen.


    Es ist im Übrigen okay, wenn du hier im Kontext deiner Werke einen Link zu deinem DeviantArt-Account setzt. Hauptsache du postest deine Werke auch hier und sagst nicht einfach, dass man auf DeviantArt muss, um überhaupt etwas zu sehen :D Wir planen bald eine Aktion, wo Bildbearbeitung und Fotografie beim Werk zusammentreffen sollen, hats du Interesse an sowas? Dann würde ich dich, sobald es startet, darauf aufmerksam machen ^__^


    .: Cassandra :.

  • Cassandra :



    Das Original unterscheidet sich kaum von dem bearbeiten Bild, wie man sieht. Deine Beschreibung dazu finde ich übrigens sehr kreativ und schön. Ich hatte die gleiche Vorstellung, nur erinnert mich dieses Foto auch ein wenig an den Anfang von "Thriller" [Michael Jackson] und ich höre schon das Geheule der Werwölfe ^^.


    Das mit den Links habe ich nicht gewusst ^^. Dann müsste ich aber auch Wattpad verlinken, da ich auch dort zugange bin. Eventuell mache ich mir mal die Arbeit, aber das kann dauern ^^.


    Noch weiß ich nicht, ob ich an der Aktion teilnehmen werde, oder nicht. Ich stehe nämlich noch ganz am Anfang [was das editieren angeht] und finde meine Werke noch nicht perfekt genug für einen solchen Wettbewerb.


  • Ich weiß noch ganz genau. wie gerne ich an diesem Werk gearbeitet habe. Damit wollte ich einfach nur das Galar Mauzi [eins meiner absoluten Favoriten] ehren, welches mich in Schwert so hartnäckig verfolgt hat, weil es unbedingt in mein Team wollte. Schlussendlich hat es dies auch geschafft, weil ich Hartnäckigkeit sehr anerkenne. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Werk und einen schönen Start in die neue Woche.



  • Hallo ihr lieben :grin:.


    Heute habe ich euch etwas aus aktuellem Anlass mitgebracht [der erste Teil des Erweiterungspasses erscheint ja in einer Woche]. Dakuma ist mitunter eins der Pokemon, welches mich fasziniert und nach dem ich als erstes Ausschau halten werde in den neuen Regionen. Die innere Kopfkino zu diesem Werk war simple: Es würde mich durchaus freuen, wenn das Pokemon uns Trainer auf diese Art und Weise in einem Dojo [oder dergleichen] begrüßen würde und wir dann im Endeffekt gegen es antreten müssten.

    Wie findet ihr diese Vorstellung denn so?


    Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit meinem Werk.



  • Hallo meine lieben ^^ :).


    Die Idee zu diesem Werk überkam mich, als ich auf mein Shiny Granbull [eins der wenigen Shinies, welche ich in Pokemon Go besitze] niederblickte. Das mit den grellen Farben gibt es als kleines Extra dazu. Ich finde, dass der Hintergrund perfekt zu solch einer gefährlichen Fee, wie Granbull passt. Ich nenne es Full Mpon with Granbull. Was denkt ihr?

    Mit diesem Werk wollte ich mich ins Wochenende verabschieden und euch auch ein schönes wünschen. Demnächst wird es eine kleine Änderung hier geben. Welche das ist? Nun, lasst euch mal überraschen.


    Viel Spaß beim Betrachten meines Werks.



  • Hallo ihr lieben!


    Heute steht wieder der gute Asami im Vordergrund bei mir. Es sind allerdings schon etwas ältere Werke und wenn ich ein wenig Selbstlob ausüben darf, so gefallen mir das obere Set und der Hintergrund in Rom am meisten.

    Die Idee, dass ich jetzt mehrere Werke von mir gleichzeitig hochlade gab mir übrigens die gute Cassandra , nachdem ich in ihrer Galerie vorbei geschaut habe [Ehre wem Ehre gebührt]. Vielen Dank dafür.


    Wünsche euch mit diesen Werken einen schönen Start in die neue Woche.


    P.S. Eigentlich sollten diese Werke eine Überraschung für die kommende Woche werden, aber mir hat es zu sehr in den Fingern gekribbelt. Auf ihnen sind meine liebsten Pokemon aus jeder Generation zu sehen, die ich gespielt habe. So fange ich gleich mit der ersten an:



    Wieso es zwei Versionen davon gibt? Nun ja, weil mir die schwarz weiße besser gefällt und ich die andere einfach so dazu gemacht habe. Zu den Pokies:


    Als erstes wäre da Relaxo:

    Als Kind wusste ich nicht, dass es enorm stark ist und habe es daher meist in der Box versauern lassen [Schande übwe mich :D]. Irgendwie ist dieses Pokemon schon ziemlich ähnlich. Warum? Weil ich gutes essen und erholsamen Schlaf sehr wertschätze.



    An Stelle zwei folgt das stolze Arkani:

    So einen Hund an seiner Seite zu haben wäre echt toll, oder nicht? Deswegen liebe ich unter anderem Let's Go Evoli, weil man darauf reiten kann. Wieso kannst Du nicht ein echter Hund sein Arkani :(?


    In der goldenen Mitte befindet sich Dragonir:

    Zu diesem Pokemon muss ich leider schreiben, dass ich es in keiner der ersten Editionen gehabt hab. Dennoch gefällt es mir sehr,vor allem vom Sprite der zweiten Generation her.


    Es folgt nun das legendäre Vogel Pokemon Lavados:

    Zugegeben, den ersten Sprite mochte ich nicht besonders, aber er passte einfach zu diesem Werk. Was das Pokemon an sich betrifft,so war ich schon immer von Phönixen fasziniert und freue mich jedes Mal aufs neue darauf es zu fangen. Nur schade, dass man es erst gegen Ende des Spiels der ersten Generation bekommt.


    Last, but not least Mewtu:

    Ich war damals riesiger Fan des ersten Pokemon Films. Mewtu durfte daher in meinen ersten Teams nie fehlen. Es war auch eins der wenigen Pokemon, die ich auf Level 100 gebracht habe.


    Na? Erkennt ihr die Stadt im Hintergrund? Für eingefleischte Pokemon Fans sollte dieses kleine Rätsel von mir kein Problem darstellen, oder?



    Ich fahre fort mit Generation 2:



    Hier hätten wir als erstes Skorgla. Als Kiddie habe ich echt angenommen, dass dieses Pokemon von Batman ins Leben gerufen wurde. Lustige Vorstellung, oder? Heute benutze ich diese starke Fledermaus gerne in dem einen oder anderem Hack [ja, steinigt mich ruhig, aber ich liebe diese Spiele :D].


    Stahlos folgt als Nummer zwei:

    Da niemand mit mir getauscht hat, hatte ich Stahlos auch in keiner Edition. Ich habe mich auch nicht getraut irgendwelche Leute wegen Pokemon anzusprechen. Als Kind hatte ich auch ein wenig Angst vor dieser Schlange aus Stahl, weil ich ernsthaft dachte, dass sie mich frisst, wenn ich unartig bin.


    Kommen wir nun zu Pottrott:

    Auf dieses Pokemon wurde ich erst durch Seravena aufmerksam. Ich hielt es nämlich für schwach, da es mir damals optisch nicht besonders gefiel. Deswegen habe ich mich auch nicht weiter damit auseinander gesetzt. Dank meiner besseren Hälfte hat sich das zum Glück geändert.


    Das legendäre Ho-Oh:

    In der goldenen Edition hat mich dieser Feuervogel echt den letzten Nerv gekostet. Als ich ihn endlich nach etlichen Hyperbällen hatte war ich total stolz und brauchte ihn schlussendlich auch auf Level 100.


    Last, but not least Suicune:


    Ewigkeiten habe ich verbracht auf der Suche nach diesem Legi. Hin her, hin her, doch leider war es nirgendwo zu finden. Das einzige, was ich im Endeffekt hatte, war dieses Leih Suicune in Pokemon Stadium 2 :(.


    Zum Hintergrund kann ich nur eins sagen: Ich habe Stunden dafür gebraucht, um da wieder rauszukommen, weil ich trotz der Steine [welche durch diese Löcher fielen] ständig weggerutscht bin.



  • Hey ihr lieben!!!


    Heute zeige ich euch ein Foto, welches ein kleines Dankeschön für diejenigen ist, die sich so zahlreich für meine Posts in dieser Rubrik bedanken und auch das eine, oder andere Kommentar hinterlassen. Das obere Bild habe ich bearbeitet. Ich finde diese Version besser. Werde auch in Zukunft die Originale mit dazu posten, weil leider viele Menschen fremde Bilder als ihre eigenen ausgeben und das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

    Wie findet ihr den Flattermann denn so? Kam mir gestern vor die Linse.


    Nur so am Rande: Ich werde die nächsten Tage eher die stille Mitleserin im Forum sein, da ich gerne das neue Gebiet in Schwert ausgiebig erkunden möchte. Vermisst mich bloß nicht zu sehr xD.

    Wünsche euch allen viel Spaß beim erkunden des neuen Gebiets.


    Bis die Tage.



  • Hallo ihr lieben!


    Pünktlich zum DLC Release kam dieses süße Snom bei mir an. Das Diancie erhielt ich gestern, nachdem das Paket eine ganze Woche lang im Flur gelegen hat [es wohnt noch eine andere Familie mit dem gleichen Nachnamen]. Ich war froh drüber, dass es nicht weggekommen ist.

    Da ich etwas Abwechslung in meine Galerie bringen wollte, habe ich mich für die original Fotos entschieden.


    Wünsche euch heute eine sehr schöne Zeit beim Erkunden der Rustungsinsel.

  • Ich hätte eigt bis um 18:15 arbeiten müssen, bekam aber heute Nachmittag überraschend frei. Ausser bei der letzten Ankündigung hatte ich immer am Mittwoch Nachmittag/zur Direct frei erhalten, ohne das selber beantragt zu haben, daher kann ich nun auch die Übertragung mitverfolgen, bin gespannt^^


    Ja, war als Kind ein riiieessseen Kirby-Fan und Snomnom hat es mir nun auch noch angetan :blush:

  • Hallo ihr lieben!


    Guckt mal, was mir heute per Post zugeflogen ist:



    Hübsch, oder? Passt doch auch perfekt zu diesem Bild hier:



    Zum Schluss möchte ich ein wunderschönes Panorama mit euch teilen und zwar dieses hier:



    Hoffe, euch hat mein Upload gefallen?

  • Hallo ihr lieben!



    Heute habe ich euch ein bearbeitetes Bild mitgebracht, welches einer Zeichnung gleicht, aber keine ist. Darauf ist eins meiner absoluten Favoriten zu sehen, nämlich Unratütox. Ich finde es einfach zum knuddeln und der Hintergrund hat auch ziemlich gut gepasst. Was meint ihr?



    Diesen wunderbaren Blick hatte ich gestern aus dem Fenster.


    Wie hat euch mein kleines Update denn so gefallen?

  • Hallo ^^

    Dein Uploadtempo ist ja bemerkenswert, und man merkt dir den Spaß auch an. Ich wollte nur mal noch sagen, dass mir dieses Wualuso im Dojo richtig gut gefällt, das passt einfach von der Pose her und allem. Das Unratütox hat ebenfalls ein Lob verdient, dieser schwarz-weiße Stil macht das Bild sehr stimmig, auch wenn ich bei Unratütox nicht automatisch an so etwas gedacht hätte. Bei der Pokémoncollage zur ersten Generation finde ich im Übrigen auch die schwarz-weiße Version gelungener. Ich weiß gar nicht, ist das andere blau und gelb an den Rändern wegen der Blauen und der Gelben Edition? Eigentlich müsste es dann ja noch irgendwo rot sein, aber wie gesagt, das simple Schwarz-Weiß trifft es irgendwie besser und erzeugt auch mehr Nostalgie ^^ Bei dem zur zweiten Generation finde ich die Motivwahl richtig toll, aber irgendwie ist es mega unscharf, oder?

    Mir ist noch aufgefallen, dass dein Copyright in den Bildern immer sehr präsent ist. Aber da ich mich im Bereich nicht auskenne, will ich nichts Falsches sagen. Ich vermute mal, das ist so üblich?


    Viel Freude wünsche ich dir weiterhin!

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mandelev :


    Hallo erstmal 😊!


    Herzlichen Dank für Dein Feedback. Die Sache mit dem Copyright ist einfach zu erklären: Es wurden schon sehr oft Bilder von anderen als ihre Werke ausgegeben, die aber eigentlich meine Arbeit waren. Sowas möchte ich nicht mehr. Deswegen kennzeichne ich sie durch diese Schrift.

    Du hast recht. Eigentlich sollte da die rote Edition im Vordergrund stehen, weil das perfekt zu der ersten Generation passen würde, nur leider hatte ich es bei der Bearbeitung nicht in der Hand [die Farben sind automatisch in der App eingestellt].

    Was Unratütox angeht, so musste ich einfach irgendwie was mit diesem Pokémon machen. Es ist nicht besonders beliebt und wird im Internet sogar für Shitstorm benutzt und ich identifiziere mich irgendwo mit diesem Póki. Dabei wissen die meisten gar nicht, wie stark es ist [hab es selbst als Shiny in Pokémon Ultra Mond trainiert und dadurch auch sehr lieb gewonnen].


    Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich wirklich Freude daran zeige meine Werke zu kreieren. Jeder Mensch hat eine andere Ausdrucksweise und ich glaube, dass ich meine durch diese Galerie gefunden habe. Oder?


    Wünsche Dir und allen anderen weiterhin viel Spaß und schon mal ein schönes Wochenende.