Pokémon Schwert/Schild Competitive Single Ranked Ladder

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo Leute!


    Bin relativ neu hier und möchte mir gerne das Competitive Play ansehen.

    Mein Problem, ich habe absolut keine Ahnung davon.

    Wenn ich es richtig verstanden habe gibt´s eben Single und Doppel Formate.

    Ich würde mir gerne Single Ranked mal genauer ansehen.

    Kleine Notiz am Rande: Ursprünglich komme ich von Magic the Gathering und habe dort den ein oder anderen Pro Tour Qualifier gespielt (mit mäßigen Erfolg).

    Dort war es aber relativ leicht, da hat es Internet Seiten mit den Top Tier Deck gegeben und die hat man auch meistens gespielt.


    Gibt es für Pokemon auch Seiten, wo die Top Tier Teams präsentiert werden bzw. wie man diese dann auch spielt?

    Google hat mir nicht unbedingt hilfreiche Seiten geliefert.

    Ich hoffe hier gibt es ein paar Competitive Player, die mir hier weiterhelfen können.


    LG

    Mike

  • 007

    Hat das Label Frage hinzugefügt
  • Hi,


    wenn ich es richtig rausgelesen habe, möchtest du an zb Regionals und so teilnehmen? Dann musst du ins Doppel gehen, denn bei offiziellen Turnieren wird das aktuelle VGC Format gespielt. Die Regeln sind hier erklärt.


    Im Singles kannst du im Grunde alle Pokemon einsetzen, weil irgendwie drum herum bauen kann man immer und DAS Team gibt es nicht wirklich. Eine gute Seite für Sets ist beispielsweise Smogon.com und auf Pikalytics stehen Statistiken, wie oft prozentual welche Attacke auf dem Mon gespielt wird. (da kannst du auch bei verschiedenen anderen Formaten, wie eben VGC nachschauen). Ist eigentlich immer ganz hilfreich

    Und wieder ma' vergeht bei uns der Tag nicht

    Der eine wollt nur bisschen und bekam nichts

    Der andre hat doch alles und beklagt sich

    Wir sind dieser Fehler in der Matrix


    Derzeit kein Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Hi Venelia!


    Danke für deine Antwort ;)

    Hmm, fürn Anfang reicht mir die Ladder vollkommen :biggrin:

    Ich habe wie gesagt vom Competitive Play absolut null Ahnung (meine letzte Pokemon Edition vor Schwert war Saphir, da hats sowas noch nicht gegeben :) )

    Ich werde mir deine Links mal anschauen, ggf. melde ich mich noch einmal wenn ich Fragen habe.