Team rundum Giga-Lapras

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hey

    Ich spiele zwar schon seit Gen1 Pokémon, habe mich aber erst jetzt in Gen8 angefangen für den Rangkampf im Einzelmodus zu interessieren.


    Ich würde gerne ein Team um Giga-Lapras mit folgendem Set bauen:


    Wesen: Mässig

    Fähigkeit: H2O - Absorber

    Item: Lichtlehm

    EVs: KP 140 / Vert 88 / SpAngr 252 / Init 28

    Attacken:

    Surfer

    Gefriertrockner

    Eisstrahl

    Donnerblitz


    Wäre um Vorschläge sehr dankbar! :smile:

  • Wieso spielst du denn das Item Lichtlehm Lichtlehm auf Lapras Lapras? Das macht nur Sinn wenn du als Attacke Lichtschild, Reflektor oder Auroraschleier hast.

    Ich finde zu Lapras passt ergänzend ein Pflanzen/Gift Mon. Lapras hat vier Schwächen und Pokémon wie Bisaflor, Giflor oder Roserade resistieren Elektro, Pflanzen und Kampf Attacken. Wenn du dann schon ein Wasser und Pflanzen Pokémon hast, dann kannst du direkt noch ein Feuer Pokémon dazupacken, damit du einen Fire-Water-Grass-Core hast.

  • Hey :)


    Ich spiele selber sehr oft im Ranked Einzel und würde dir ein anderes Item anstatt Lichtlehm zBsp Life Orb oder Schwächenschutz, da die meisten Games nicht viel länger als 5 Runden gehen (zumindest nicht bis Top 1000). Ausserdem würde ich nur eine Eis Attacke spielen und dafür Protect spielen, damit du Dynamax ausstallen kannst. Eisstrahl gibt halt ein stärkerer Dmax Move und Gefriertrockner ist besser gegen Gastrodon (deine Entscheidung). Zu guten Partner Pokemon: --Ein Trickroom User wäre gut (Lapras ist langsam)

    -Rillaboom ist sehr stark mit Wahlband

    -Dracovish mit Scarf ist sehr stark im Regen (von Lapras gesetuped)

    -Ferrothorn profitiert vom Regen auch sehr stark (4 Feuer Schwäche)


    Fg Token

  • Wieso spielst du denn das Item Lichtlehm Lichtlehm auf Lapras Lapras? Das macht nur Sinn wenn du als Attacke Lichtschild, Reflektor oder Auroraschleier hast.

    Ich finde zu Lapras passt ergänzend ein Pflanzen/Gift Mon. Lapras hat vier Schwächen und Pokémon wie Bisaflor, Giflor oder Roserade resistieren Elektro, Pflanzen und Kampf Attacken. Wenn du dann schon ein Wasser und Pflanzen Pokémon hast, dann kannst du direkt noch ein Feuer Pokémon dazupacken, damit du einen Fire-Water-Grass-Core hast.


    Danke euch für eure tollen Tipps. :bear:


    Gerne Begrüsse ich auch weitere Ratschläge hier im Thema. :grin: