Zucht von Schalellos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe einmal eine Frage. Und zwar möchte ich ein Schalellos (westliches Meer/rosa) züchten. Dafür habe ich beide Farbe in die Pension gegeben, nur leider bekomme ich nur Schalellos Ost (östliches Meer/blau). Ich habe nämlich die VF von Schalellos nur auf der Blauen Form, möchte sie aber auch auf der Rosanen Form haben. Ich habe schon die Methode mit dem Ewigstein ausprobiert, aber das klappt nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Lg Teddy

  • Hallo, ich habe einmal eine Frage. Und zwar möchte ich ein Schalellos (westliches Meer/rosa) züchten. Dafür habe ich beide Farbe in die Pension gegeben, nur leider bekomme ich nur Schalellos Ost (östliches Meer/blau). Ich habe nämlich die VF von Schalellos nur auf der Blauen Form, möchte sie aber auch auf der Rosanen Form haben. Ich habe schon die Methode mit dem Ewigstein ausprobiert, aber das klappt nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Lg Teddy

    Das Weibchen vererbt die Form (und hier die Farbe) und die VF sofern vorhanden.


    Du brauchst also bereits ein rosa Schallelos mit VF, wenn du damit weiterzüchten möchtest.

    Am besten du ertauscht dir eines im Tauschbereich.


    Nur der Pokeball wird sowohl vom Weibchen als auch vom Männchen vererbt, sofern es sich um das selbe Pokemon (Pokedexnummer) handelt.


    Schallelos w + Schallelos m - Ball kann von beiden vererbt werden.

    Schellelos w + Gastrodon m - Ball wird nur vom Weibchen vererbt.