Brauche Tipps für Fokus sparring. Welche Pokémon sind dort gut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich hab beim dem Fokus sparring auf der rüstungsinsel ein paar Probleme ich komme nicht weiter. Habe bis jetzt nur 2 Typen meistern können ( Wasser und Unlicht)

    (den 2 Typen nach ca 20 versuchen erst geschafft )Jetzt bräuchte mal Tipps welche Pokémon für welche Typen gut sind die man bei dem jeweiligen Typen dabei haben sollte z.b Pflanze.


    Das wäre nett wenn ihr mir dort helfen könnt ich würde den Bereich gerne noch vor den schneelande der kronen abschließen


    Mit freundlichen Grüßen

    gammer

  • Huhu, also Grundsätzlich würde ich dir immer Pokémon empfehlen, die alle drei gewissermaßen etwas aushalten können, sich gleichzeitig aber auch gut Boosten können, damit du anschließend alles One-Hitten kannst, wenn es möglich ist. Auch ist eine Typen-Diversität nie schlecht, damit man bei einigen Pokémon einfach besser einwechseln kann.


    Ich weiß nicht, ob du schon weitere Typen geschafft hast, aber ich kann dir ja einfach mal paar Empfehlen, mit denen ich Erfolg hatte und oder denke, dass man mit denen ganz gut Erfolg haben kann:


    Pflanze:
    Gortrom / Pflanzen-Erzeuger / Hart / Trommelschläge, Schwerttanz, Ableithieb, Pferdestärke

    Bisaflor / Chlorophyll / Mäßig / Wachstum, Matschbombe, Giga-Sauger, Metronom

    Tangeloss / Belebekraft / Locker / Sonnentag, Gigasauger, Schlafpuder, Abschlag


    Drache:
    Pescragon / Hart / Titankiefer / Kiemenbiss, Psychobeißer, Eisenschädel, Wutanfall

    Grandiras / Hart / Kugelsicher / Drachentanz, Nahkampf, Gifthieb, Wutanfall/Drachenklaue

    Duraludon / Scheu / Egal / Lichtkanone, Draco Meteor, Donnerblitz, Body Press


    Geist:

    Mimigma / Hart / Kostümspuk / Schwerttanz, Knuddler, Dunkelklaue, Schattenstoß

    Durengard / Hart / Taktikwechsel / Schwerttanz, Schattenstoß, Dunkelklaue, Nahkampf/Eisenschädel

    Gengar / Scheu / Tastfluch / Delegator, Ränkeschmied, Spukball, Zauberschein/Matschbombe


    ...


    bei den Items musst du mal gucken wie, da kannste bisschen freier sein. Gute DVs und Evs sind auch immer gut, weil dann ist einfach Schaden höher und den du nimmst geringer. Ansonsten gibts bei Bulbapedia noch eine Übersicht, die alle Pokémon inklusive Set zeigt. Da kannst du ja nebenbei immer mal gucken, welches am besten dagegen ist und welches wie tankt. Sonst frag einfach auch gerne nochmal. Ich bin zwar nicht gut im CP, aber bisschen Ahnung hab ich :)