Umfrage zum Halloween-Oneshot

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Möchtest du beim Halloween-Oneshot teilnehmen? 14

    1. Vielleicht (8) 57%
    2. Nein, aber ich würde gerne zuhören (5) 36%
    3. JA! (1) 7%
    4. Ja, aber ich habe noch Fragen/brauche noch Hilfe dabei (0) 0%

    So, hier kommt dann mal die Umfrage zum geplanten Halloween Oneshot.

    Diese Umfrage wird in 2 Teilen stattfinden. Zuerst wird hier das generelle Interesse abgefragt, bevor dann im zweiten Schritt der Termin bestimmt wird. Je nachdem, wie viel Interesse besteht, würden dann nämlich mehrere Gruppen gebildet werden und so auch mehr Terminmöglichkeiten gegebenenfalls bei mehreren DMs angeboten werden.
    Vorraussichtlich wird sich der Oneshot allerdings etwa zeitlich um den 30.10. gegen Abend drehen. Onel hat sich als DM bereits angeboten, bei mehreren Terminen kommen gegebenenfalls noch andere DMs dazu.
    Gespielt wird auf Discord im Voicechat und bevorzugt über roll20.net als Platform. Alternativ kann auch nur über Discord im sogenannten "Theater of Mind" gespielt werden, falls sich die Teilnehmer keinen roll20 Account anlegen wollen, allerdings geht dann die visuelle Note auch ein wenig verloren, da sich dann alles im eigenen Kopf abspielt und nicht auf einer festen Karte.


    Solltet ihr großes Interesse am Mitspielen haben, der Termin aber nicht für euch passen, dann meldet euch trotzdem gerne und gebt Alternativtermine an, die für euch passen würden. Dann schauen wir, wie wir es am besten für alle Interessierten möglich machen können.
    Auch generell bei Fragen, dürft ihr euch gerne hier in dem Topic melden. Und sei es nur, dass ihr Hilfe beim Charakter erstellen braucht. Wir werden dann versuchen, euch möglichst zeitnah so gut es geht zu helfen.


    Außerdem besteht die Möglichkeit, am Oneshot einfach nur zuzuhören, anstatt selbst mitzuspielen. Dabei kommt ihr einfach mit in den Voicechat und muted euch während der Runde. Wichtig hier: Wenn ein Mitspieler ein Problem damit hat, dann sagt dass bitte direkt!


    Die Umfrage läuft bis zum 20.10. 23:59. Danach wird dann die Terminumfrage folgen.


  • Wann wollt ihr spielen? 3

    1. Donnerstag 29.10. 18-22 Uhr (2) 67%
    2. Donnerstag 29.10. 19-23 Uhr (1) 33%
    3. Donnerstag 29.10. 20-0 Uhr (1) 33%
    4. Freitag 30.10 18-22 Uhr (3) 100%
    5. Freitag 30.10 19-23 Uhr (2) 67%
    6. Freitag 30.10 20-0 Uhr (2) 67%

    So, hier die versprochene Datumsumfrage:


    Bitte beachtet, dass mit dem Abstimmen für einen Zeitraum hier das gleichbedeutend mit einer festen Zusage ist, da wir sonst nicht planen können. Der DM nimmt sich Zeit für die Vorbereitung und hält sich das Zeitfenster frei, daher ist das hier kein "vielleicht kann ich, vielleicht auch nicht" mehr sondern ein festes "Ja, ich habe da Zeit und werde zu dem Zeitpunkt im Discord dabei sein". Gleichbedeutend solltet ihr, falls ihr doch absagen müsst, das auch bis spätestens 24 Stunden vorher tun und nicht kurz vor knapp erst.


    Ihr habt die Möglichkeit, euch für jeden Termin, der euch passt, zu melden. Bitte nutzt das auch. Bei insgesamt 9(+1) interessierten würde eine einzige Gruppe zu groß werden, daher wird dann geschaut, wie man das am sinnvollsten nach euren zeitlichen Möglichkeiten die Gruppe aufteilt. Daher haben wir jetzt auch zusätzlich noch Donnerstag den 29.10. als Terminmöglichkeit mit aufgenommen, da Onel so an beiden Abenden den Oneshot leiten könnte, wenn das für euch als Mitspieler gut passt.


    Ihr könnt eigene Charaktere mitbringen oder sie in Zusammenarbeit mit Onel oder mir Creon erstellen, falls ihr alleine Probleme damit habt. Außerdem wird es auch die Möglichkeit geben, vorgefertigte Charaktere zu nehmen, die von Onel gestellt werden. Gespielt wird auf Level 5.


    Außerdem wichtig für alle, die sich als Zuhörer gemeldet haben: Bitte stimmt hier nicht mit ab. Besprecht direkt mit Onel, an welchem Tag ihr lieber zuhören wollt/könnt oder postet das als Beitrag hier ins Thema.


    Die Umfrage endet am 28.10. 23:59.


    Chelys  Impergator  Feuerdrache  Jacqueline  mortiferus93  kiBIKINkamwI UWU  Fenrir Kuroōkami  Arrior  Macks

  • Ich habe mal zwei Fragen:

    1. Es kann sein, dass ich das irgendwo überlesen habe, aber ich glaube, es ist nirgendwo angegeben, nach welchem System wir spielen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir - wie glaube ich bei den meisten Gruppen - nach DnD5e-Regeln spielen?

    2. Wenn wir für den Oneshot einen neuen Charakter erstellen, wie sollen wir da die Erfahrungspunkte bestimmen? Dürfen wir uns aussuchen, ob wir dafür würfeln oder das Point-Buy-System nutzen? Und dürfen wir - falls wir die Punkte auswürfeln - schlechte Ergebnisse verwerfen und noch einmal neu würfeln?

  • Feuerdrache

    Erstmal Dankeschön für deine Fragen.

    Zur ersten Frage: Gespielt wird dieser One Shot nach DnD-5e Regeln.


    Zu der zweiten Frage:

    Ich persönlich bin jetzt kein Fan vom Point-Buy-System. Ich würde es so machen, dass ihr euch Statsblocks auswürfelt und dies 3 mal. Dann dürft ihr euch für einen dieser Entscheiden, welcher euch am meisten anspricht. Falls ihr das über den PnP Discord macht, sehe ich ja auch, was ihr gewürfelt habt.


    Falls du oder ein anderer User noch fragen hat, können diese gerne gestellt werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Onel