Episode 1.130: Schwert & Schild: Die Finstre Nacht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 30.10.2020]


    Goh ist in der Zwischenzeit mit Sania in Turffield angekommen, wo die beiden die Geoglyphe am Hang eines benachbarten Hügels unter die Lupe nehmen. Diese berichte laut Sania von der Legende von Galar, der zufolge vor langer Zeit ein Held mit Schwert und Schild randalierende gigantische Pokémon aufgehalten habe. Sania gibt an, den Zusammenhang der Legende und der Dynamaximierung zu untersuchen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1130_01.png 1130_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.130: „Schwert & Schild II - Schwarze Nacht““ zu „Episode 1.130: Schwert & Schild: Die Finstre Nacht!“ geändert.
  • Der Story aus der ersten Folge wird weiter gefolgt und die durch die in der Galar Region verteilte Dynamaxenergie versehentlich dynamaximierten Pokemon, weiter beruhigt bzw. im Kampf besiegt. Recht glaubwürdig wird dargestellt, wie Rose in Verdacht gerät. Schließlich führt die weitere Handlung Goh und Sania nach Passbeck, wo auch die Story der Spiele ziemlich genau weitergeht mit der Entdeckung der beiden versteckten Statuen.


    Sania sehe ich ja eh gerne, über sie bekommt man noch einige schöne Informationen.