Pokémon ohne HOME Premiumservice in anderer Box gelandet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ich habe eventuell ein Problem. ^^ Hoffe dies ist der richtige Bereich, habe für HOME keinen seperaten gefunden.


    Seit ein paar Tagen wird mir in der mobilen Version von HOME angezeigt, dass sich sechs Pokémon außerhalb der Standardbox befinden. Welche das sind oder wie sie dort gelandet sind, weiß ich leider nicht und ich kann sie ohne den Premiumservice nicht einsehen. Ich habe den Premiumservice noch nie genutzt. In der HOME Anwendung auf der Switch, sehe ich nicht, dass irgendwelche Pokémon noch in anderen Boxen sind.



    Können dies irgendwelche Pokémon sein, welche ich aus GO auf HOME geschickt habe und aus irgendwelchen Gründen in einer anderen Box gelandet sind? Hoffe ich muss nicht das Premium-Abo abschließen, um herauszufinden, welche Pokémon da rumliegen...


    Vielleicht weiß ja jemand von euch hier, was mir passiert ist. :)


    Schönen Sonntag euch!

    Grüße SuppE

  • Können dies irgendwelche Pokémon sein, welche ich aus GO auf HOME geschickt habe und aus irgendwelchen Gründen in einer anderen Box gelandet sind?

    Ja das kann durchaus sein, es kommt immer drauf an wie du sie dann nach dem Übertragen einordnen lässt. Lücken auffüllen sollte bewirken, dass bei Box 1 angefangen wird eben dieses zu tun. Wählst du Anordnung beibehalten werden die Mons in einer Box landen wo das geht.


    Kannst du auf der Mobile-Version nicht nach den neuesten Mons filtern lassen und sie dir so anzeigen lassen?


    Hoffe ich muss nicht das Premium-Abo abschließen, um herauszufinden, welche Pokémon da rumliegen...

    Entweder nach dem Prinzip "was ist da und was fehlt mir" vorgehen... oder in den sauren Apfel beißen :dos:

  • Danke für deine Antwort Mimi ✩ !


    Habe mal ebend ein wenig rumprobiert. Wenn ich sortiere, werden mir keine Pokémon angezeigt. Habe auch bis ebend noch nie was an der Sortierung geändert und die Pokémon sind nach Dexnummer geordnet von oben links nach rechts eingelagert worden.


    Habe gerade mal die Home-Boxen durch gescrollt und angeblich sind alle Boxen leer.


    In der Stadardbox sind derzeit keine Pokémon gelagert. Beim letzten rumschieben von GO zu Gen.8 ist mir das mit den sechs aufgefallen.


    Soweit mir bewusst ist, fehlt mir auch nichts. Zumindestens nichts, was mir das Abo wert wäre. Aber die Neugierde ist da... ^^


    Ist das eventuell nur ein Anzeigefehler?

  • Möglich wäre das durchaus :unsure:


    Was zeigt es dir denn in der Switch-Version an? Bei mir ist es so, dass die App gerne mal zickt und ich sehr oft den Chache leeren muss ehe alles wieder funktioniert so wie es soll...

    Also den Chache leeren hat leider nichts gebracht.


    Auf der Switch-Version wird mir nichts angezeigt, was darauf schließen könnte, dass dort noch Pokémon versteckt sind. Die beiden Screenshots aus dem ersten Post sind das Einzige, was mir sagt. dass diese Pokémon angeblich existieren. :)

  • Moin,

    ich nutze mal das Thema weiter. Hoffe das ist so ok. ^^


    Aus anderen Gründen habe ich heute ein Premiumabo abgeschlossen und war natrülich auch neugierig, ob und was da so rumliegt.

    Also, vor einer Weile wurden mir nur noch fünf Pokémon außerhalb der Boxen angezeigt. Heute sah ich, dass es mittlerweile zwölf sind.

    Und siehe da, es sind auf einmal tatsächlich zwölf weitere Pokémon aufgetaucht, allerdings sehe ich die bisher wieder nur in der Smartphone App. Auf der Switch werden mir nur andere gelagerte Pokémon angezeigt.


    Es sind alles Pokémon, welche ich aus GO geholt habe und bereits auf Schwert/Schild übertragen habe. Ich habe es grad nur bei einem Pokémon überprüft, aber dieses ist identisch mit dem Pokémon in meiner Box auf dem Schild-Spielstand.


    Anscheinend kann ich die Pokémon auch in die GTS stellen. Ich finde nichts um die Pokémon zu verschieben oder ähnliches in der Smartphone App, könnte sie nur freilassen, aber da wüsste ich gerne vorher was los ist. ^^


    Fühl mich grad sehr konfus, weil ich nicht durchblicke was da passiert ist. Sind das jetzt Klone oder hab ich nur einen miesen Anzeigefehler?


    Grüße SuppE


    Edit: Es sind wie erwartet alle Pokémon identisch.